AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Komponente für "Show details..." (Kreis + Label)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Komponente für "Show details..." (Kreis + Label)

Ein Thema von ralfiii · begonnen am 9. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 10. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von ralfiii
ralfiii

Registriert seit: 30. Mai 2007
489 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Komponente für "Show details..." (Kreis + Label)

  Alt 9. Apr 2009, 15:03
Ich hätt gern eine Komponente wie sie z.B. oft verwendet wird wenn man Zusatzinfos einblenden kann.

Typischerweise ein Kreis mit einem Pfeil und ein Label daneben.

Gutes Beispiel: Jeremy North hat sowas auf seinen Taskdialog sowas.
(siehe Anhang)
http://www.jed-software.com/images/TJSDialog_05.PNG

Diese Komponente hört scheinbar auf den Namen "TJsMoreLabel" ist aber nicht Source-frei zu kriegen.
(und für den Button allein mag ich jetzt auch keine 85 Euro löhnen)

Empfehlungen?

Danke,
Ralf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tjsdialog_05_334.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Komponente für "Show details..." (Kreis + Labe

  Alt 9. Apr 2009, 15:13
Welche Delphiversion?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ralfiii
ralfiii

Registriert seit: 30. Mai 2007
489 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Komponente für "Show details..." (Kreis + Labe

  Alt 9. Apr 2009, 15:21
Zitat von mkinzler:
Welche Delphiversion?
Ich verwende D2007
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: Komponente für "Show details..." (Kreis + Labe

  Alt 9. Apr 2009, 15:35
Hi!

Könntest du das Bild bitte in den Anhang verfrachten?
Das reduziert die Ladezeiten des Threads erheblich und es bleibt uns auch erhalten, wenn der externe Server mal down ist.

Danke!

Ciao, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Komponente für "Show details..." (Kreis + Labe

  Alt 9. Apr 2009, 16:13
Ab D2007 gibt es die Komponenet TTaskDialog
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ralfiii
ralfiii

Registriert seit: 30. Mai 2007
489 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

Re: Komponente für "Show details..." (Kreis + Labe

  Alt 9. Apr 2009, 16:25
Zitat von mkinzler:
Ab D2007 gibt es die Komponenet TTaskDialog
Ja, ich suche aber nicht den Taskdialog sondern nur das Label mit dem Kügelchen mit dem Mouse-over-Effekt.
Ich hab's eingeringelt in der Grafik.

Und, für alle die den Taskdialog verwenden wollen, eine kleine Warnung: Der Taskdialog geht auf nicht-Vista Rechnern (also z.B. XP) soweit ich weiss nicht.

Ralf
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

Re: Komponente für "Show details..." (Kreis + Labe

  Alt 9. Apr 2009, 21:37
Naja, wenn du nicht auf die Vista-Features zurückgreifen möchtest könntest du stattdessen ja einfach zwei Panels nehmen und beide auf Align := alBottom setzen. Den unteren mit Visible := false unsichtbar machen, und dann einfach ein Button, Checkbox oder ähnliches auf den oberen von beiden setzen, welches den Visible Wert immer invertiert. Das dürfte funktionieren.

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
invalid_operation
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Komponente für "Show details..." (Kreis + Labe

  Alt 9. Apr 2009, 22:12
Ist IMHO doch nur eine modifizierte TCheckBox, die bei checked ein zusätzliches Panel sichtbar macht. Sowas sollte es doch bei Torry's geben.

HTH
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Komponente für "Show details..." (Kreis + Labe

  Alt 9. Apr 2009, 22:49
Ich glaube, es geht ihm nicht um die Funktionalität, sondern um diese Schaltfläche / Checkbox.

Eventuell könnte mn da was mit Skins machen. Oder man nimmt sich eine "Round-Button"-Komponente mit einer entsprechenden Grafik. Oder noch einfacher ein Image mit einer entsprechenden Grafik.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ralfiii
ralfiii

Registriert seit: 30. Mai 2007
489 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#10

Re: Komponente für "Show details..." (Kreis + Labe

  Alt 10. Apr 2009, 12:39
Genau! (nicht die Funktionalität, ich such nur die Schaltfläche - wobei bei der eben die Grafik einen leichten Mouse-Over effekt hat. (und man braucht zwei Grafiken, eine für gedrückt, eine für losgelassen - ausser man macht das mit 2 Buttons die man wechselweise unsichtbar macht)

Ich hab schnell mal bei den Jedis und in meiner Komponentenpalette nachgesehen - kein einziger "Round Button", oder ein Button wo man simpel die Form definieren könnte.

Daher meine Frage: Empfehlungen?

Danke!

Zitat von Luckie:
Ich glaube, es geht ihm nicht um die Funktionalität, sondern um diese Schaltfläche / Checkbox.

Eventuell könnte mn da was mit Skins machen. Oder man nimmt sich eine "Round-Button"-Komponente mit einer entsprechenden Grafik. Oder noch einfacher ein Image mit einer entsprechenden Grafik.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz