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IP-Port des Gameservers ermitteln

Ein Thema von benedikt124 · begonnen am 11. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 12. Apr 2009
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Seite 1 von 2  1 2      
benedikt124

Registriert seit: 12. Mai 2008
22 Beiträge
 
#1

IP-Port des Gameservers ermitteln

  Alt 11. Apr 2009, 15:02
Hallo liebe Community,

ich habe da mal eine Frage.

Einige kennen vielleicht das Programm "XFire", welches ja automatisch das Spiel,
welches man gerade spielt und den Server auf dem man gerade spielt ermittelt.

Nunja, meine Frage, wie bekomme ich mit meinem Delphi Programm die IP, den Port des Gameservers heraus,
auf dem ich mich gerade mit Call of Duty 4 befinde???

mfg

Bene
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Torpedo

Registriert seit: 21. Dez 2003
410 Beiträge
 
#2

Re: IP-Port des Gameservers ermitteln

  Alt 11. Apr 2009, 15:45
Du könntest ermitteln, welche Netzwerkverbindungen die Call of Dury-EXE-Datei geöffnet hat.
Dann evtl. einige Verbindungen (Master-Server?) rausfiltern und du müsstest IP und Port haben.

Fehlt dir nur noch die Information, wie man die Verbindungen eines Prozesses auslesen kann. Wie das geht weiß ich leider auch nicht, aber es ist möglich.
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benedikt124

Registriert seit: 12. Mai 2008
22 Beiträge
 
#3

Re: IP-Port des Gameservers ermitteln

  Alt 11. Apr 2009, 16:32
Hi,

also quasi so wie bei einer Firewall oder einem Traffic Monitor.

Ich kann mal googeln wie man das rausfindet, aber ich fürchte jetzt
schonmal, dass es wenige Ergebnisse geben wird.

Weiss jemand wie das geht?
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Alloc

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Griesheim
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: IP-Port des Gameservers ermitteln

  Alt 11. Apr 2009, 20:21
Hi,

Zitat:
netstat -nltp | grep <cod4-exe-name>
grep hat man natürlich nicht unter Windows, und die netstat-Parameter lauten anders. Aber das Prinzip bleibt
Wobei die Funktionalität garantiert irgendwo in der WinAPI auch exportiert wird. Wäre zumindest mal mein erster Ansatz.
Christian Illy
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Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#5

Re: IP-Port des Gameservers ermitteln

  Alt 11. Apr 2009, 20:53
Zitat von Alloc:
Zitat:
netstat -nltp | grep <cod4-exe-name>
Ähm...

Code:
-t
Sucht alle TCP-Verbindungen. Ich denke mal Games werden größtenteils als UDP laufen.

Code:
-l
Sucht alle lauschenden Verbindungen. Er ist aber Client.

Edit:// Das wichtigste vergessen.
Edit2:// Auch interessant.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
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Alloc

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Griesheim
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: IP-Port des Gameservers ermitteln

  Alt 11. Apr 2009, 21:21
Zitat von Valle:
Code:
-t
Sucht alle TCP-Verbindungen. Ich denke mal Games werden größtenteils als UDP laufen.
Code:
-l
Sucht alle lauschenden Verbindungen. Er ist aber Client.
Stimmt ja ... is das was ich aufm Server immer brauch, also direkt im Kopf is ;D
Aber es geht ja ums Prinzip ... netstat bzw derartige Exports.
Christian Illy
ONI2.net, basicly every important link about Oni.
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Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#7

Re: IP-Port des Gameservers ermitteln

  Alt 11. Apr 2009, 21:27
Zitat von Alloc:
Stimmt ja ... is das was ich aufm Server immer brauch, also direkt im Kopf is ;D
Aber es geht ja ums Prinzip ... netstat bzw derartige Exports.
Hehe, ja, das kenn' ich. Ich geb' auch immer "-tlpn" ein.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
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benedikt124

Registriert seit: 12. Mai 2008
22 Beiträge
 
#8

Re: IP-Port des Gameservers ermitteln

  Alt 11. Apr 2009, 21:56
Vielen Dank.

Das mit GetUDPTable ist glaube ich keine schlechte Idee, aber
ich bräuchte da ein bisschen Hilfe. Und zwar komme ich mit
diesem PMIB_UDPTable nicht klar.

Wenn ich das richtig verstehe, wird da das Ergebnis reingespeichert.

Aber wie muss eine Variable aussehen, um diese Format anzunehmen?

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Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#9

Re: IP-Port des Gameservers ermitteln

  Alt 11. Apr 2009, 22:31
Schau dir mal das zweite Edit in Post #5 an, da wird das relativ gut erklärt. Soweit ich das rausfinden konnte musst du aber dennoch noch selbst etwas googlen, da du GetExtendedTcpTable brauchst um auch den dazugehörigen Prozess zu ermitteln.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
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benedikt124

Registriert seit: 12. Mai 2008
22 Beiträge
 
#10

Re: IP-Port des Gameservers ermitteln

  Alt 11. Apr 2009, 22:56
Ich habe das nun erstmal so gemacht, wie es im Tutorial erklärt wurde,

nur wirft er mir hier folgenden Fehler aus:

Inkompatible Typen: 'TMIB_UDPTable' und '_MIB_UDPTable' Im Tutorial an dieser Stelle:

GetTcpTable(m_pTcpTable,L.cbRequired,0);
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