AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Umfrage zur Computer- und Onlinesucht

Umfrage zur Computer- und Onlinesucht

Ein Thema von himitsu · begonnen am 15. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 17. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Umfrage zur Computer- und Onlinesucht

  Alt 15. Apr 2009, 19:20
Eine Freundin von mir macht grad eine Umfrage für ihre Fachbelegarbeit,
welche ich gern, mit Erlaubnis vom großen Chäffe, an euch weiterreichen würde.
Es wäre nett, wenn vielleicht Einige sich mal etwas Zeit nehmen könnten und einige wenige Fragen beantworten würden.

Es besteht auch die Möglichkeit ein schnell mal zusammengebasteltes HTML-Formular zu nutzen,
allerdings liefe das dann nicht ganz so anonym über euren eMail-Account an mich ,
aber ihr könnt auch gern das Formular ausfüllen und mir den erstellten Mail-Text per Forum oder PN zukommen lassen.

www.FNSE.de/DL/Umfrage.html
[edit]hab noch schnell eine winzige PHP erstellt, wobei dort natürlich nur die POST-Daten gespeichert werden.[/edit]


Ich würde dann alles natürlich anonym weiterreichen.


Vielen Dank schonmal










Umfrage zur Computer- und Onlinesucht

Im Rahmen meiner Belegarbeit untersuche ich die Sucht zum Medium Computer.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dir die Zeit nehmen könntest, diese kurze Umfrage zur Computer- und Onlinesucht zu beantworten.


1) Welches Geschlecht hast du?

2) Dein Alter?

3) Was verstehst du unter Computersucht?

4) Hältst du dich selbst für computersüchtig?

5) Wie viele Stunden verbringst du durchschnittlich wöchentlich vor dem PC?

6) Wie viele Stunden davon in deiner Freizeit? (Computerspiele, Chatten, Emails,...)

7) Hast du wegen deiner PC-Leidenschaft häufig Ärger in der Schule mit den Eltern, Freunden oder dem Partner?

8) Hast du wirklichen Spaß nur beim Spielen, Chatten und Surfen? (Macht es dir wirklich Spaß nur am Computer zu hängen? )

9) Findest du es einfacher neue Kontakte online herzustellen?

10) Pflegst du neue Kontakte vor allem online?
11) Begründe!

12) Denkst du häufig an den Computer und was du gerade verpasst, wenn du einmal nicht davor sitzen kannst?

13) Bist du, wenn du länger nicht spielen, chatten oder surfen kannst unzufrieden, nervös, gereizt oder sogar aggressiv?

Falls die letzte Frage mit ja beantwortet wurde:

14) Verbessert sich deine Stimmung dann sofort, sobald du an den PC kannst?
15) Wieso?


Vielen Dank, dass du dir die Zeit zur Beantwortung dieser Umfrage genommen hast!



Eine winzige Vorlage für die Antworten:
(nicht Zutreffendes einfach löschen, bzw. Antwort reinschreiben)
Zitat:
1: weiblich männlich
2:
3:
4: ja nein
5:
6:
7: ja nein
8: ja nein
9: ja nein
10: ja nein
11:
12: ja nein
13: ja nein
14: ja nein nichts
15:
Angehängte Dateien
Dateityp: doc umfrage2_444.doc (30,0 KB, 6x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
ToFaceTeKilla

Registriert seit: 17. Mai 2006
Ort: Leipzig
283 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: Umfrage zur Computer- und Onlinesucht

  Alt 16. Apr 2009, 08:04
So hab mal teilgenommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man in deinem PHP jeweils alle beiden Antwortmöglichkeiten ankreuzen kann. Weis ja nicht, ob das so gedacht ist...
Billy Gerwitz
"Bei der Softwareentwicklung suchen wir nicht den richtigen Weg, sondern den am wenigsten falschen." - frei nach V. Hillmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

Re: Umfrage zur Computer- und Onlinesucht

  Alt 16. Apr 2009, 08:54
Danke (an dich und die anderen bisher 10)

und ja, ich weiß von dem Mehrfachankreuzen, hab die .Doc halt nur schnell in HTML umgesetzt und ich dachte mir, da kommt eh keiner auf Idee das zu machen und es ist ja nur für Kurz.

Mehrfachankreuzen wird dann einfach als "nicht angekreutz" gewertet und fertig
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
591 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

Re: Umfrage zur Computer- und Onlinesucht

  Alt 16. Apr 2009, 09:09
Also die Frage "Wie viele Stunden verbringst du täglich vor dem PC?" müßte man eher verfeinern

Wie viele Stunden verbringst du täglich (unter der Woche) vor dem PC?
Wie viele Stunden verbringst du täglich (am Wochenende) vor dem PC?

Ich hock ja allein unter der Woche fast 8 Stunden täglich auf der Arbeit vor der Kiste
  Mit Zitat antworten Zitat
fLaSh11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Umfrage zur Computer- und Onlinesucht

  Alt 16. Apr 2009, 09:15
So, hab auch ma' mitgemacht.
Ich bin zwar nicht aggressiv, wenn ich länger nicht an den PC konnte, und doch hebt es die Stimmung, wenn man mal etwas länger nicht dran war

und: P.S.: Ich sitze eig. immer, wenn ich nichts anderes zu tun habe, vor dem PC... ja, manchmal wird mir das schon zu viel, dann gehe ich raus und fahre Rad oder so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.076 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Umfrage zur Computer- und Onlinesucht

  Alt 16. Apr 2009, 09:18
Das Feld "Was verstehst du unter Computersucht?" ist definitiv zu kurz
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

Re: Umfrage zur Computer- und Onlinesucht

  Alt 16. Apr 2009, 09:45
Ich glaub ich änder das täglich erstmal einfach gegen wöchentlich

Da wid sie wohl nichts dagegen haben, da hast du dann deine Woche (Mo bis So und arbeit/privat ist ja schon getrennt) und wenn ich sie heute nach der Schule nochmal erwische werden wir sehn ob sie es doch noch anderes haben möchte
Aber Danke für den Hinweis [durchstreich][/durchstreich] *hand reich*

Zitat von fLaSh11:
und: P.S.: Ich sitze eig. immer, wenn ich nichts anderes zu tun habe, vor dem PC... ja, manchmal wird mir das schon zu viel, dann gehe ich raus und fahre Rad oder so
hatte wegen einer ähnlichen Begründung auch dort was angekreuzt ^^
(hab aber mal ein Edit für eine Begründung druntergepackt und den Text etwas geändert)

Zitat von SubData:
Das Feld "Was verstehst du unter Computersucht?" ist definitiv zu kurz
ok, wird geändert ._.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lun
Lun

Registriert seit: 4. Feb 2006
122 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#8

Re: Umfrage zur Computer- und Onlinesucht

  Alt 16. Apr 2009, 09:55
Also die Eingabefelder sind wirklich zu kurz, wie schon oben gesagt.

Und bei der letzten Frage fehlt ein Eingabefeld. Ich habe diese zum Beispiel mit Ja beantwortet, aber die vorletzte mit Nein ;oP
Aber ich hatte keine Möglichkeit warum ich das getan habe zu beantworten.

greetz Lun

edit: du bist ja fix, schon geändert
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9

Re: Umfrage zur Computer- und Onlinesucht

  Alt 16. Apr 2009, 10:20
Warum kann man bei den wöchentlichen Stunden nur zweistellig eintippen?
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10

Re: Umfrage zur Computer- und Onlinesucht

  Alt 16. Apr 2009, 10:23
ups ... bei täglich reichten ja 2 *schäm*
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf