AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Befehl Bei Appstart ausführen

Ein Thema von Dr.Delphi · begonnen am 18. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 19. Apr 2009
Antwort Antwort
Dr.Delphi

Registriert seit: 17. Apr 2009
2 Beiträge
 
#1

Befehl Bei Appstart ausführen

  Alt 18. Apr 2009, 13:29
Hallo ich möchte das mein programm bei start eine datei herunterlädt
mein code sah bisher so aus
Delphi-Quellcode:
procedure TForm2.FormCreate(Sender: TObject);
   var
  Datei,Ziel:PChar;
begin
  Label1.Caption := 'Download gestartet';
  try
    Datei := 'www.test.de\beispiel.txt';
    Ziel := 'beispiel.txt';
    UrlDownloadToFile(nil, Datei, Ziel, 0, nil);
    Label1.Caption := 'Download beendet';
  except
    showmessage('Download abgebrochen');
 end;
soweit so gut aber er lädt die runter und man sieht erst nach herunterladen die form
wie kann ich das ändern denn ich möchte einen downloadstatus einbauen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.400 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Befehl Bei Appstart ausführen

  Alt 18. Apr 2009, 13:36
Hallo und Willkommen in der DP ,
Du solltest Dich mal mit Threads befassen, hier im Forum gibt es genügend Beispiele.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.056 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Befehl Bei Appstart ausführen

  Alt 18. Apr 2009, 15:40
1, Verlagere den Download nach dem FormShow-Event (z.B. indem im OnFormShow ein Timer gestartet wird). Damit bist du sicher das das Formular sichbar ist

2, Stell für die Methode auch den Callback bereit um über den Fortschritt informiert zu werden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dr.Delphi

Registriert seit: 17. Apr 2009
2 Beiträge
 
#4

Re: Befehl Bei Appstart ausführen

  Alt 19. Apr 2009, 15:39
Delphi-Quellcode:
begin
    Form1.Show;
    Datei := 'http://besispiel.txt';
    Ziel := 'text.txt';
    UrlDownloadToFile(nil, Datei, Ziel, 0, nil);
end;
und ich sehe keine form... jedenfalls seheh ich nur ein graues fenster und keine buttons oder sonstiges.


wenn ich es per button mache reagiert die form nicht bis der download fertig ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Befehl Bei Appstart ausführen

  Alt 19. Apr 2009, 20:31
In welchem Ereignis steht er Code jetzt? Warum steht da Form1.Show? Wenn das Formzuar noch reagieren soll, muss in der Callback Funktion Application.ProcessMessages aufgerufen werden oder der Download muss in einem Thread erfolgen. Ich würde die Indy Komponenten empfehlen und in deren OnWork Ereignis ab und zu mal Application.ProcessMessages aufrufen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Befehl Bei Appstart ausführen

  Alt 19. Apr 2009, 21:54
Hallo und willkommen in der DP!!


Siehe auch HIER
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf