AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

programme mit Windows-Editor

Ein Thema von -homer- · begonnen am 15. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 15. Dez 2003
Antwort Antwort
-homer-

Registriert seit: 1. Aug 2003
Ort: Düsseldorf
339 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

programme mit Windows-Editor

  Alt 15. Dez 2003, 17:18
Hi,

ich bin durch Zufall mal drauf gekommen, dass man mit dem TextEditor von Microsoft, Anwendungen erstellen kann. Das geht folgender Maßen, mein schreibt einen normalen Text und wählt dann in der oberen Symbohlleiste 'Speichern unter' aus. Nun muss man sein Programmname eintippen. Z.B. :
MeintollesProgamm.EXE. Nun muss man diese Datei nurnoch unter einem gewünschtem verzeichnis speichern. Dann hat man ein ANWENDUNG, was nicht heißt, dass dese funktioniert. Kann mir irgentjemand sagen wie ich also mit hilfe dieses Editor ein taugliches Programm schreiben kann. Ich denke mal, dass es irgent einen Grundaufbau haben muss( vielleicht so wie in Delphi: programm meintollesProgramm;
...
end.

Es währe mir eine große Hilfe, wenn ih mir helfen könntet. THX schon mal im Vorraus.


-homer-
Aaron B.
www.fainds-production.de.vu wir schreiben deine Programme, entwickeln Cs Movies... Suchen Member

Melden bei ISOF "ISOFAIND"... ICQ: 318117464
#FAINDs
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#2

Re: programme mit Windows-Editor

  Alt 15. Dez 2003, 17:24
Oh

Also einfach so ist nicht, ich denke mit dem Windowseditor wurde noch NIE ein lauffähiges Win32-Programm komplett von Hand geschrieben
Denn das ist doch etwas... schwer!
Du kannst dir ja mal eine EXE-Datei im Editor anzeigen lassen (öffnen oder einfach reinziehen) dann siehst du was da so drinsteht, nämlich sehr viele sehr veriwrrende Zeichen die du nicht alle auf deiner Tastatur finden wirst

Das ist eine Stufe zu nieder, du könntest mit Assembler was machen, ist aber immernoch sehr schwer oder eben zu einer Entwicklungsumgebung wie Delphi greifen...
Aber mit dem Editor wirst du nicht weit kommen weil das alles schon verarbeiteter Code ist!


grüße
flo
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Niels

Registriert seit: 25. Okt 2003
192 Beiträge
 
#3

Re: programme mit Windows-Editor

  Alt 15. Dez 2003, 17:26
Da gibt's schon ne Möglichkeit.

Du lernst die Systembefehle perfekt auswendig und guckst dir an, wie sie im Hex-Code aussehen. Dann schreibst du dein Programm direkt in Prozessorsprache. Falls der Editor keine eigenen Tags rein schmeist, läuft das Teil dann auch.
Um das ganze ein bisschen zu vereinfachen, gibt's ja asm. Damit haste nicht das Problem in Hex-Code programmieren zu müssen und der Aufbau isn bissel einfacher.

Mal im Ernst...Ich glaub du lässt das lieber und versuchst dich erstmal an ner Hochsprache wie Delphi...da isses n bissel einfacher
  Mit Zitat antworten Zitat
s14

Registriert seit: 15. Mai 2003
Ort: München
251 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#4

Re: programme mit Windows-Editor

  Alt 15. Dez 2003, 17:26
Du meinst einen Interpreter verwenden wie VB oder Scripting Host

Um einen .exe Datei zu erstellen benötigst Du aber einen Compiler, die Source kann natürlich auch mit Notepad geschrieben werden.

Kann aber auch sein das ich dich nicht richtig verstanden habe
Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
-homer-

Registriert seit: 1. Aug 2003
Ort: Düsseldorf
339 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Danke

  Alt 15. Dez 2003, 17:46
Ihr habt recht!
Ich habe mal eine .EXE in den Editor gezogen: ashdüosdüaunsd+sandousandsoaundäsundsunduasnd = aksjdbüosaudbüsbadbsaizdbäuzb

Hat keinen Zweck. Schade eigentlich. ich programmiere zwar auch Delphi, aba mein Borland-Delphi hat den Geist aufgegeben.
Aaron B.
www.fainds-production.de.vu wir schreiben deine Programme, entwickeln Cs Movies... Suchen Member

Melden bei ISOF "ISOFAIND"... ICQ: 318117464
#FAINDs
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von moin339
moin339

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Hamburg
136 Beiträge
 
#6

Re: programme mit Windows-Editor

  Alt 15. Dez 2003, 20:01
das ist doch nicht dein ernst! du programmierst in Delphi und weißt nicht mal im entferntesten was ein Compiler ist bzw. was er macht? ich würde sagen so wird das nichts. kauf dir erst mal ein Delphi Buch oder ließ ein Delphi Tutorial...

  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: programme mit Windows-Editor

  Alt 15. Dez 2003, 20:43
@-homer-
Die Datei wird im Explorer nur als "Anwendung" dargestellt weil sie auf ".exe" endet.
Dahinter verbirgt sich keine weitere Funktion außer, dass man dem Explorer über die Endung sagt mit welchem Programm er die Datei öffnen soll oder in deinem Fall versuch er sie direkt zu starten - was natürlich nix werden kann.

Ansonsten schließe ich mich da Moin339 an (wenigstens was, das Buch betrifft).
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz