AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows 7 RC für alle verfügbar
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 7 RC für alle verfügbar

Ein Thema von MagicAndre1981 · begonnen am 5. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2009
Antwort Antwort
Seite 14 von 18   « Erste     4121314 1516     Letzte »    
WIng2005

Registriert seit: 20. Mär 2006
Ort: Thüringen
388 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#131

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 11. Mai 2009, 07:47
Das hatte ich befürchtet. Ich denke, ich teste es mal auf ner 2. Platte (Notebook).
Die Treiberfrage bleibt somit noch offen... könnte man hier mit Vista-Treibern arbeiten?
MFG
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#132

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 11. Mai 2009, 07:55
Zitat von WIng2005:
könnte man hier mit Vista-Treibern arbeiten?
Kann man pauschal wohl kaum sagen. Mit manchen oder vielleicht auch vielen mag es funktionieren. Aber da Win7 nicht Vista ist, wird es eben auch unterschiede geben -> nicht alle Treiber funktionieren einwandfrei.
Kannst ja mal das Kompatibilitätstool drüberlaufen lassen und schauen, was es so sagt.
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
uwewo

Registriert seit: 14. Jul 2004
Ort: Karlsruhe
479 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#133

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 11. Mai 2009, 09:15
Ich habe Win 7 RC auf einer zweiten Platte in meinem älteren HP nx6110 Notebook aufgesetzt, alle Treiber wurden installiert bis auf die Grafikkarte.
Probleme macht der Intel 915GM/915GMS Chipsatz da Intel noch keinen WDDM Treiber für Vista oder Win 7 entwickelt hat.
Da der Chipsatz jedoch soweit verbreitet ist und soviele Anfragen Bei Ihnen diesbzüglich eingehen, sind sie wohl dran dies zu ändern.
Siehe Intel Seite

Habe zwar einen Treiber gefunden dieser unterstützt jedoch kein Aero Glass, was ich nicht als so schlimm empfinde.
Ausserdem habe ich ein seltsames Phänomen, ich habe eine zweiten Monitor am Notebook angeschlossen der auch einwandfrei funktioniert, das heisst DVD's abspielen und andere Grafikprogramme machen keinerlei Probleme. Allerdings spiele ich manchmal etwas Poker bei Fulltilt, und wenn ich die Tische auf den erweiterten Desktop verschiebe, werden diese nicht mehr richtig dargestellt.
Grafiken werden einfach nicht neugezeichnet, das allerdings immer nur auf dem erweiterten Desktop egal ob ich nun den Monitor als erweterten Desktop benutze oder umgekehrt.
Leider kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen ob es am Chipsatz liegt oder an Win 7(DirectX), wahrscheinlich eher der Chipsatz.
Vielleicht haben ja andere auch schon vergleichbare Erfahrungen gemacht.

Alles in allem muss ich sagen, das ich von der Geschwindigkeit im Vergleich zu Vista mehr als überrascht bin.
Irgendwie kommt es mir sogar so vor als wäre es schneller und auch nicht so Ressourcen hungrig wie WinXP.
Ausserdem habe ich es auch auf einem anderen Notebook unter WinXP in Virtual PC 2007 SP1 mit 800 MB laufen, dieses Notebook unterstützt "Virtualization Technology".
Hier muss ich sagen es gibt keinen Geschwindikeitsunterschied zwischen virtuellen "Win 7" oder WinXP als Host.

Alles in allem, ich bin gespannt wie die Entwicklung weitergeht.

Uwe
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#134

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 11. Mai 2009, 09:16
da Windows7 auf Vista aufbaut, passen die meisten Treiber.

Aber den RC solltest du nicht als Hauptsystem nutzen. Eine zusätzliche Partition brauchst du bei Windows 7 nicht mehr, denn ab der Prof Edition kannst du Windows 7 in eine VHD Datei installieren und booten.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#135

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 11. Mai 2009, 12:53
Zitat von MagicAndre1981:
Eine zusätzliche Partition brauchst du bei Windows 7 nicht mehr, denn ab der Prof Edition kannst du Windows 7 in eine VHD Datei installieren und booten.
Meinst du damit eine virtuelle Maschine oder ist das ein neues Feature von W7? Ich würde W7 nämlich gerne mal ausserhalb einer virtuellen Maschine testen habe dafür aber keinen Rechner übrig.
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#136

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 11. Mai 2009, 14:43
VHD = Virtual Hard Disc

http://www.security-blog.eu/2009/04/...n-in-eine-vhd/
http://www.dotnetpro.de/news2810.aspx
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#137

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 11. Mai 2009, 15:03
Hallo,

Danke für den Hinweis. Dieses Feature von W7 kannte ich noch nicht. Ist ja ziemlich cool wenn man schnell mal eine saubere Testumgebung mit (fast) voller Leistung benötigt!

Ciao,
Ralf
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#138

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 11. Mai 2009, 16:00
jupp, das Feature ist echt schick, hat aber das Problem, dass es erst ab der Prof Edition dabei ist und dass der Leistungsindex bei dem RC nicht mehr erstellt werden kann, da der Festplattengeschwindigstest abbricht

Anscheinend kam es da zu komischen Ergebnissen bei der "HDD" Geschwindigkeit wenn man in eine VHD Datei installierte, so dass das im RC und wohl auch in der RTM deaktiviert bleibt.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
WIng2005

Registriert seit: 20. Mär 2006
Ort: Thüringen
388 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#139

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 13. Mai 2009, 06:48
Für die, die es interessiert:

Ich habe mal mit XP,Vista und 7 3DMark06 laufen gelassen. Die Konfigurationen bei XP und Vista waren ähnlich, Win7 war sicherlich nicht so "zugemüllt".

Rechenknecht:
Notebook MSI GX600 Performance
Core2Duo 2 GHz
4GB RAM (bzw.3GB, da 32Bit)
Radeon M8600GT

Ergebnisse:
XP: 3683
Vista: 3319
Win 7: 3770
MFG
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#140

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 13. Mai 2009, 07:23
Zitat von WIng2005:
Rechenknecht:
Notebook MSI GX600 Performance
Core2Duo 2 GHz
4GB RAM (bzw.3GB, da 32Bit)
Radeon M8600GT

Ergebnisse:
XP: 3683
Vista: 3319
Win 7: 3770
Sehr interessante Ergebnisse

Kannst du Win 7 auch mal auf 64Bit installieren und dann testen? Würde mich stark interessieren ob es wirklich performance bringt oder dir "nur" zu mehr Ram verhilft. (Oder kann das System kein 64Bit?)
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 14 von 18   « Erste     4121314 1516     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz