AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Suche eine Mischung aus PageControl und TreeView
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche eine Mischung aus PageControl und TreeView

Ein Thema von Bbommel · begonnen am 5. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 5. Aug 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Suche eine Mischung aus PageControl und TreeView

  Alt 4. Aug 2009, 13:12
Zitat von Medium:
Mit Code.
Also das dürfte doch wohl noch so hinzubekommen sein. man fragt den text ab oder den Index des Treeviewitems und setzt dann entsprechend den Index des pageControlls. Und wenn man geschickt ist, stimmen Treeviewitemindex und pageControllIndex über ein.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sko
Sko

Registriert seit: 11. Sep 2005
327 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Suche eine Mischung aus PageControl und TreeView

  Alt 4. Aug 2009, 14:45
Ich würd das auch einfach mit einem TreeView neben einem PageControl machen... was ich auch sehr hübsch finde ist der Einstellungen-Dialog von Firefox oder Thunderbird... also oben große Buttons mit Bildchen und drunter dann die entsprechenden Einstellungen wenn nötig mit Tab. Hab sowas auch in meinem aktuellen Projekt verbaut. Ist auch nur eine Toolbar und ein PageControl (auf dessen Tabs wenn nötig noch ein PageControl ist). Hab mal ein Bild davon im Anhang.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
einstellungen_176.jpg  
MfG Sko
Zitat von Phoenix:
[OT]Phoenix guckt in die Glaskugel, zuckt mit den Flügelspitzen, krächzt etwas von wegen 'Boden' und 'Scherben' und schubbst die Kugel in Richtung Tischkante.[/OT]
Rockbox
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#13

Re: Suche eine Mischung aus PageControl und TreeView

  Alt 5. Aug 2009, 04:19
@Luckie: Das war eine Antwort auf die Frage wie man die nun verknurpseln soll, keine Forderung nach Tiefkühlcode Himi kam da nur zwitschgen.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz