AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte OmegaTag - Ein MP3-Tagger

OmegaTag - Ein MP3-Tagger

Ein Thema von Dragon27 · begonnen am 25. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 6. Dez 2010
Antwort Antwort
Dragon27
Registriert seit: 20. Nov 2003
Hallo zusammen,

ich möchte Euch hier meinen MP3-Tagger vorstellen.

Derzeit sind folgende Funktionen enthalten:

* MP3 ID3v1 und ID3v2
* Player
* Tagging auf Basis des Dateinamens
* Tagging per Masken
* Tagging per Script
* SpeedTagger
* InterpretenCheck
* Internetrecherche
* MP3-Dateien können auf der Festplatte neu angeordnet werden
* 3 verschiedene Designs zu Auswahl
* Updater


Die Setupdatei ist derzeit rund 8,5 MB groß. Beim installieren werden KEINE Registryeinträge oder ähnliches vorgenommen. Das Setup dient mehr dem Packen der Dateien.

Hilfe zum Programm erhaltet Ihr unter: http://support.bluerain.de

Hier ist der Downloadlink zum Programm: OmegaTag 1.0

Einen Screenshot habe ich im Anhang beigefügt.

Ebenfalls möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bei Gausi bedanken, der die Grundlage für dieses Programm bereitgestellt hat.


ChangeLog:

[b]
[B] Programm funktioniert jetzt mit allen Vistaversionen
Kopiermodus wurde optimiert
[+] SpeedTagger wurde überarbeitet
Miniaturansicht angehängter Grafiken
omegatag-screenshot_114.jpg  
Delphi is ......... DELPHI!!
 
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#2
  Alt 26. Mai 2009, 02:02
gibt es eine quelle, von der informationen für die mp3s gezogen werden? oder muss ich das alles selbst handlen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

 
Delphi 11 Alexandria
 
#3
  Alt 26. Mai 2009, 02:38
Bei mir lässt sich das Programm leider nicht starten, zwei Mal nacheinander habe ich einen Bugreport geschickt, da kamen noch immer wieder Fehler, der Fortschritt schien jedes Mal von vorne anzufangen.
Deshalb habe ich nicht mehr geschickt, aber vielleicht helfen dir ja die Bugreports den Fehler zu finden...
Sebastian Jänicke
  Mit Zitat antworten Zitat
Dragon27

 
Delphi XE6 Enterprise
 
#4
  Alt 26. Mai 2009, 09:41
Hallo,


Zitat von s.h.a.r.k:
gibt es eine quelle, von der informationen für die mp3s gezogen werden? oder muss ich das alles selbst handlen?
Nein, darauf habe ich bis jetzt verzichtet, da ich der Meinung war, dass diese Quellen relativ ungenau sind. Aber ich lasse mich gerne
vom gegenteil überzeugen . Das einzige was noch ergänzt wird ist die InterpretenDB, durch sie ist es möglich, falsche Schreibweisen
von Interpreten zu erkennen und zu beheben.


Zitat von jaenicke:
Bei mir lässt sich das Programm leider nicht starten, zwei Mal nacheinander habe ich einen Bugreport geschickt, da kamen noch immer wieder Fehler, der Fortschritt schien jedes Mal von vorne anzufangen.
Deshalb habe ich nicht mehr geschickt, aber vielleicht helfen dir ja die Bugreports den Fehler zu finden...
Danke, dass du den Bugreport geschickt hast! Beide sind angekommen und ich werde mich gleich an die Fehlersuche machen. Ich werde dich auf dem laufenden halten... Fehler Behoben
  Mit Zitat antworten Zitat
Dragon27

 
Delphi XE6 Enterprise
 
#5
  Alt 23. Jul 2009, 23:17
Hallo zusammen,

so ich wollte bescheid geben, dass es nun die Version 2.0 gibt.

Hier ein paar Einzelheiten:

* Verfügt über alle Funktionen wie Version 1.0
* Automatische Coversuche
* Manuelle Coversuche
* Automatische Lyricsuche
* Manuelle Lyricsuche
* F1 - Direkthilfe
* Updater (msi)
* Intsaller (msi)
* Neue Taggingmöglichkeiten
* Scriptfunktion (Pascalscript)
* Kleiner Editor (OmegaScripter) -noch nicht perfekt aber es wird


Für Eure Meinungen und Bugreports wäre ich euch recht dankbar!

Direktlink: Download Version 2.0.1.5
Screenshots: Screenshots
Homepage: www.bluerain.de
Ticketsupport: Entweder F1 im OmegaTag drücken oder hier.


Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
bored

 
Delphi 7 Personal
 
#6
  Alt 25. Sep 2009, 15:38
Hey,
kannst du den Tagger bitte auch als gepacktes Archiv anbieten? Da du den Setup sowieso nur zum entpacken benutzt sollte es ja kein Problem geben. Würde ich mich sehr freuen (und andere Linux-user vll auch?) .

Außerdem kannst du dein Produkt dann auch als "Portable" anpreisen.

thx & greez,
bored

P.S.: Schicke Page übrigends.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms

 
Delphi XE Professional
 
#7
  Alt 9. Jan 2010, 09:05
Werden auch Unicode Dateinamen unterstützt?
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Dragon27

 
Delphi XE6 Enterprise
 
#8
  Alt 9. Jan 2010, 11:10
Hallo,

ja es werden Unicodedateinamen unterstützt. Die Version 3.0, die in den folgenden Tagen als STABLE verfügbar sein sollte kann im Vergleich zur Version 2.0
noch viel viel mehr

Sprich wenn dir die 2.0 gefällt wirst du von der 3.0 begeistert sein

Schöne Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad
 
#9
  Alt 6. Dez 2010, 20:50
Ich danke für das nützliche Programm!

Habe gerade ein Hörbuch (isl. Originalversion von "Todeshauch") gerippt und das Programm zum Taggen benutzt (ach ja, ich besitze die 6 CDs freilich ). Das einzige was ich nicht hinbekommen habe, ist es den Titel so zu setzen daß die Nummer des Tracks und dann der Titel des Buchs dort erscheint. Aber das kann ich verschmerzen.

Ach ja, die Unterstützung von Unicode funktioniert sowohl für die Tags als auch die Dateinamen. Die Buchstaben ð und þ haben keine Probleme bereitet. Weder im einen noch im anderen ...
Oliver

Geändert von Assarbad ( 6. Dez 2010 um 20:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz