AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tipp für Installation erbeten

Ein Thema von Rued · begonnen am 6. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 9. Jun 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von Rued
Rued

Registriert seit: 14. Mai 2008
Ort: Schleching
66 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Tipp für Installation erbeten

  Alt 6. Jun 2009, 16:51
Hallo!

Bei der Installation meines Programms sollen einige Dateien in das Verzeichnis Programme\MeinProgramm und andere in das Verzeichnis für die Anwendungsdaten gespielt werden. Bislang nutze ich den Z-Up Maker von Ingo Bordasch. Wenn ich das richtig sehe, ist es damit nicht möglich, innerhalb eines Setups verschiedene Pfade anzusteuern, ich kann allenfalls in zwei Setups splitten, so dass am Ende der ersten Installation automatisch die zweite gestartet wird.

Halte ich nicht für elegant, daher frage ich Euch, wie Ihr das löst. Ich könnte auch alles mit der Installation in Programme\MeinProgramm spielen und dann einige Dateien `rüberkopieren, habe dann aber beim Löschen der Dubletten in Programme\MeinProgramm u. U. Zugriffsprobleme.

Bin für Hinweise dankbar.

Gruß

Rüd
Rüdiger Droste
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Tipp für Installation erbeten

  Alt 6. Jun 2009, 17:02
Schau dir mal InnoSetup an. ist in Delphi geschrieben, liegt im Source vor und ist erweiterbar.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Rued
Rued

Registriert seit: 14. Mai 2008
Ort: Schleching
66 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Tipp für Installation erbeten

  Alt 6. Jun 2009, 18:32
Zitat von mkinzler:
Schau dir mal InnoSetup an. ist in Delphi geschrieben, liegt im Source vor und ist erweiterbar.
Danke, das hatte ich mir schon heruntergeladen. Bevor ich mich aber wieder in ein neues Programm reinarbeite, wollte ich aus Zeitgründen nach einer komfortableren Möglichkeit suchen. Habe jetzt zum ersten Mal in die Hilfe geschaut, scheint ganz gut kommentiert zu sein.

Gruß

Rüd
Rüdiger Droste
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Tipp für Installation erbeten

  Alt 6. Jun 2009, 18:42
Es gibt auch grafische Tools dafür
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Rued
Rued

Registriert seit: 14. Mai 2008
Ort: Schleching
66 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: Tipp für Installation erbeten

  Alt 6. Jun 2009, 18:51
Zitat von mkinzler:
Es gibt auch grafische Tools dafür
Danke, die schaue ich mir `mal an.

Gruß

Rüd
Rüdiger Droste
  Mit Zitat antworten Zitat
Micha88
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Tipp für Installation erbeten

  Alt 9. Jun 2009, 19:49
Also ich persönlich vermag es lieber,
wenn ich resource-files in meine exe miteinkompiliere und diese an den
gewissen stellen des (eigenen) Setups extrahiere.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz