AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Registry oder API

Ein Thema von HomerGER · begonnen am 26. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 26. Dez 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 9. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Registry oder API

  Alt 26. Dez 2003, 12:07
hallo ihr
ich möchte auf Windows XP System die Prozessor Informationen auslesen
ist es nun besser auf die API functionen zurück zu greifen oder es über die Registry zu machen
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.262 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Registry oder API

  Alt 26. Dez 2003, 12:26
Moin Homer,

mal unabhängig davon, was Du für Daten abfordern (oder auch setzen) willst:
Wenn es der dokumentierte Weg ist über API Funktionen darauf zuzugreifen solltest Du diese auf jeden Fall benutzen, denn es ist nicht sichergestellt, dass die Daten bei einer anderen Windowsversion wieder an der gleichen Stelle in der Registry stehen werden.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 9. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Registry oder API

  Alt 26. Dez 2003, 12:47
hi christian
ich lese nur XP auslesen
will auch nix setzen sondern nur lesen
zz hab ich das problem das ich einige api function habe, was passiert aber wenn es eine Neue Prozessor familie gibt dann muß ich doch den code erweitern
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.262 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Registry oder API

  Alt 26. Dez 2003, 12:56
Moin Homer,

Zitat von HomerGER:
was passiert aber wenn es eine Neue Prozessor familie gibt dann muß ich doch den code erweitern
wenn Windows diese neue Prozessorfamilie nicht kennt, wird es auch keine neuen Daten dazu in der Registry aufnehmen.
Wird es, z.B. durch ein Service Pack, erweitert, so werden auch die API Funktionen ensprechend ergänzt werden.

Sollte sich das OS mal ändern, brauchst Du Dir zumindest keinen Kopf darum zu machen, wie Du die Daten ausliest. Ggf. fehlt halt was, während das Programm bei der direkten Nutzung der Registry einfach "vor die Wand" laufen könnte.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 9. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Registry oder API

  Alt 26. Dez 2003, 12:58
ok
thx CHristian
werde die API function nehmen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf