AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi IdTelnetServer - Echo bei Login abschalten

IdTelnetServer - Echo bei Login abschalten

Ein Thema von FriFra · begonnen am 9. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 9. Aug 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

IdTelnetServer - Echo bei Login abschalten

  Alt 9. Aug 2009, 00:48
Was muss man tun, dass der TelnetServer wärend der anmeldung kein Echo sendet?

So kann man das ja nicht lassen :
Code:
Benutzername: aaddmmiinn

Passwort: a*d*m*i*n*
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: IdTelnetServer - Echo bei Login abschalten

  Alt 9. Aug 2009, 01:06
Beim Telnet Client muss das Echo ausgeschaltet werden.
fork me on Github
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

Re: IdTelnetServer - Echo bei Login abschalten

  Alt 9. Aug 2009, 01:08
Das Echo kommt aber nur bei der Anmeldung... Man muss das doch vom Telnet-Server aus unterdrücken können
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: IdTelnetServer - Echo bei Login abschalten

  Alt 9. Aug 2009, 10:48
Der Server könnte #$FF#$FD#$2D (SUPPRESS_LOCAL_ECHO) senden.
Vielleicht tut er das schon; nur eben erst nach der Anmeldung.
fork me on Github
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#5

Re: IdTelnetServer - Echo bei Login abschalten

  Alt 9. Aug 2009, 12:57
Wenn ich den String an den Begrüßungstext hänge gibt es zwar kein Echo mehr, aber richtig funktioniern tut dann natürlich auch nichts mehr...

nun sehe ich zwar weder Username noch Passwort bei der Eingabe, aber nach dem Usernamen wird kein #13 mehr gesendet, so dass der Text "Passwort" zwar eine Zeile unterhalb von "Benutzername" erscheint, jedoch nicht am Zeilenanfang. Nun, beim IdTelnetServer hatt man aber keine Eingriffsmöglichkeit um zwischen "Benutzername" und "Passwort" noch irgendwelche Zeichen zu senden. Danach geht schon, aberda ist es ja zu spät...
außerdem werden an "Passwort" direkt zwei Zeichen angehängt, womit eine Anmeldung unmöglich wird

Code:
Benutzername:
              Passwort: **_
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz