AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Variablen an php übergeben oder geht auch xml
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Variablen an php übergeben oder geht auch xml

Ein Thema von p.sprick · begonnen am 10. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 10. Aug 2009
Antwort Antwort
p.sprick

Registriert seit: 29. Jan 2009
20 Beiträge
 
#1

Variablen an php übergeben oder geht auch xml

  Alt 10. Aug 2009, 13:46
Hallo Leute,
auf dem Server gibt es ein PHP-Script mit der Methode ArtikelWrite um Daten in die MySql DB zu schreiben.
Wie kann ich aus Delphi das script mit Daten(parameter) aufrufen
Normalerweise geht das ja so:
http:\\localhost\methode.php?action=WriteArtikel&E xportModus=overwrite&Artikel_ID=test.......
Aber wie das Array Artikel_Bezeichung übergeben?
geht das auch mit xml
Hier ein Auszug aus dem PHP-Script.

Gruss Paul

[PHP]
function WriteArtikel()
{
global $action, $version_major, $version_minor;

$ExportModus = xtc_db_prepare_input($_POST['ExportModus']);
$Artikel_ID = (integer)(xtc_db_prepare_input($_POST['Artikel_ID']));
....

$Artikel_Texte = array();
$i = 1;
while(isset($_POST["Artikel_Bezeichnung{$i}"]))
{
$Artikel_Texte[$i] = array(
'B' => xtc_db_prepare_input($_POST["Artikel_Bezeichnung{$i}"]),
'T' => xtc_db_prepare_input($_POST["Artikel_Text{$i}"]),
'S' => xtc_db_prepare_input($_POST["Artikel_Kurztext{$i}"]),
'L' => (integer)(xtc_db_prepare_input($_POST["Artikel_TextLanguage{$i}"])),
$i++;
}
[PHP]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#2

Re: Variablen an php übergeben oder geht auch xml

  Alt 10. Aug 2009, 13:56
Zitat von p.sprick:
Normalerweise geht das ja so:
http:\\localhost\methode.php?action=WriteArtikel&E xportModus=overwrite&Artikel_ID=test.......
In diesem Fall sollte das nicht, gehen, das das Script auf POST Daten wartet - die URL-Parameter sind aber GET-Daten.

Wenn du die Undys verwendest, müsste es eine IdHTTP.Post() Methode geben, der du die Daten übergeben kannst.
Da sollte dann sowas din sein:
Zitat:
Artikel_Bezeichnung{0} = Hallo
Artikel_Text{0} = Welt
...
  Mit Zitat antworten Zitat
xy124

Registriert seit: 3. Dez 2007
146 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Variablen an php übergeben oder geht auch xml

  Alt 10. Aug 2009, 15:58
oder du nimmst einfach eine DB-Komponente, die direkt eine Verbindung mit der DB aufbaut.

ich habe schon mit der DirectMySQLObjects122-Komponente gute Erfahrungen gemacht.
o o
LJ
TTT
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: Variablen an php übergeben oder geht auch xml

  Alt 10. Aug 2009, 16:11
Zitat:
oder du nimmst einfach eine DB-Komponente, die direkt eine Verbindung mit der DB aufbaut.
Ich persönlich würde es versuchen zu Vermeiden, bei einem Produktivsystem die DB im Netz offen zu haben. Der Quelltext aus dem PHP lässt vermuten, dass es sich um einen Onlineshop handelt, das wäre mir zu gefährlich.
Dann doch lieber PHP... auch wenn osCommerce/xtCommerce von der Qualität der Quelltexte sehr gefrickelt sind, meiner Meinung nach... Hups, ich schweife vom Thema ab..
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz