Einzelnen Beitrag anzeigen

bepe

Registriert seit: 17. Okt 2006
118 Beiträge
 
#37

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 11. Nov 2017, 05:54
Man kann eine Übertreibung aber auch soweit treiben, dass sie kaum noch etwas mit der Wahrheit zu tun hat. Privat habe ich Avira jetzt seit 5 Jahren im Abo und im Büro haben wir AVG (beide betreibe ich ohne Ausnahmen). Ich kann mich in der Zeit an keinen Fehlalarm erinnern.

Und auf die Frage
Welche Antivirenprogramme blockieren denn bitte kategorisch ALLE Delphi Programme?
mit
Z.B. Avira, AVG aber auch andere. Passiert regelmässig.
zu antworten bedeutet, dass man regelmäßig sehr "spezielle Techniken" einsetzt, nicht wirklich auf die Frage antwortet oder man seine Abneigung gegen AV Software zum Ausdruck bringt, indem man eine Übertreibung ins Absurde treibt.

Wir alle schreiben unterschiedliche Software und machen damit unterschiedliche Erfahrungen. Die mögen subjektiv "die Wahrheit" sein aber taugen eher selten für eine strikte, absolute Aussage/Feststellung (welche imho generell nur selten Sinn machen, da Alles relativ ist )....
Das im Hinterkopf, könnte man beiden vorwerfen, übertrieben reagiert zu haben.

Wobei ich Neutral Generals Reaktion durchaus nachvollziehen kann. Bei undifferenzierten/falschen/absoluten Aussagen z.B. über Delphi lasse ich mich auch leicht triggern und neige dann zu starken Worten in meinem Widerspruch. Nicht weil ich mich angegriffen oder herabgesetzt fühle oder denjenigen angreifen bzw. beleidigen möchte, sondern aus dem inneren Zwang heraus, unmissverständlich klar zu machen, die Aussage basiert auf sehr subjektiven Eindrücken und keinesfalls auf objektiven Fakten.

Sonst kann sich eine, in der Form vielleicht gar nicht 100% ernst gemeinte, Behauptung, per Mundpropaganda schnell zu einer gefühlten Wahrheit entwickeln... Wenn ein potentieller Delphi Einsteiger diesen Thread überfliegt, könnte er, ohne deutlichem Widerspruch, zu dem Schluß kommen, dass man mit Delphi lieber nicht arbeiten sollte, da man seine Produkte sonst nur mit Mühe beim Kunden ans Laufen bringt... (Wenn dem so wäre, dann wären wir, mit deutlich über 30tausend Installationen/Arbeitsplätzen, längst auf dem .Net Zug aufgesprungen.)


...ist meiner Ansicht ein Zeichen für mangelnde Synapsenverknüpfung oder mangelnder Kinderstube oder beides.
Spätestens hier müssen wir wohl um Uwe bangen...

...mich im Heise-Forum kommentierend zu beteiligen. Nachdem ich den dort leider sehr verbreiteten, hirnlosen Müll gesehen habe, war das sofort wieder vom Tisch.

mfg,
bp
  Mit Zitat antworten Zitat