AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Auswahl Datenbank für ArbeitsplanDB auf eigener Firma
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Auswahl Datenbank für ArbeitsplanDB auf eigener Firma

Ein Thema von Jens Hartmann · begonnen am 26. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 26. Aug 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Auswahl Datenbank für ArbeitsplanDB auf eigener Firma

  Alt 26. Aug 2009, 11:29
Datenbank: ??? • Version: ??? • Zugriff über: ????
Hallo mal wieder zusammen,

Ich weiß eigendlich, das ich meine gestellte Problemstellung (von meinem Chef) über Delphi in Verbindung mit Firebird lösen kann. Mene Frage, wäre jedoch ob es Lizenzrechtlich und Funktionsmäßig das richtige wäre.

Ich soll eine kleine Mitarbeiterverwaltung schreiben, in der ich Mitarbeitern arbeiten zuweisen kann. Dies soll in tabellarischer Form (DIN A4 zum drucken) als Ansicht in der Anwendung zu sehen und zu ändern sein. Problem dabei, wird für mich die Serverlösung werden. Ich habe dabei an eine Software gedacht, welche ic nachher über den IE aufrufen kann, ohne halt den eigendlichen Usern ein Programm oder Client zu installieren.

Daher ist halt meine Frage, ob das so mit Firebird alles Lizenzmäßig(Ausschließlich Eigennutzung) als Mehrplatzversion ohne weiteres funktioniert.

Danke schon mal und

Gruß Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Auswahl Datenbank für ArbeitsplanDB auf eigener Firma

  Alt 26. Aug 2009, 11:32
Für FireBird gelten keinerlei Beschränkungen, darf uneingeschränkt auch kommerziell verwendet werden ( inkl. Mitauslieferung)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
webcss

Registriert seit: 10. Feb 2006
255 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: Auswahl Datenbank für ArbeitsplanDB auf eigener Firma

  Alt 26. Aug 2009, 11:49
Schau dir mal das g-framework an, ist u.U. genau das richtige für Dich
"Wer seinem Computer Mist erzählt, muss immer damit rechnen..." (unbekannt)
"Der Computer rechnet damit, dass der Mensch denkt..." (auch unbekannt)
mein blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: Auswahl Datenbank für ArbeitsplanDB auf eigener Firma

  Alt 26. Aug 2009, 20:54
Zitat von mkinzler:
Für FireBird gelten keinerlei Beschränkungen, darf uneingeschränkt auch kommerziell verwendet werden ( inkl. Mitauslieferung)
Das ist ja schon mal super, ich dachte bislang, das ich Firebird zwar frei nutzen kann, aber kommerziell irgendeine Lizenz benötige.

Zitat von webcss:
Schau dir mal das g-framework an, ist u.U. genau das richtige für Dich
Das schau ich mir mal an. Danke schon mal.

Gruß Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz