AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Relaiskarte über Parallel Port aber wie?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Relaiskarte über Parallel Port aber wie?

Ein Thema von i LEON i · begonnen am 31. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 4. Sep 2009
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#21

Re: Relaiskarte über Parallel Port aber wie?

  Alt 2. Sep 2009, 18:31
Zitat:
steuerung funktioniert jetzt soweit bis zu den ausschaltern, wo ich nich weiß, wie ich den code verändern muss
Noch einfacher kann ich es nicht machen.
Ich hoffe es funktioniert.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip project1b.exec_source_114.zip (235,0 KB, 21x aufgerufen)
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
i LEON i

Registriert seit: 31. Aug 2009
Ort: Rodenberg
20 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#22

Re: Relaiskarte über Parallel Port aber wie?

  Alt 3. Sep 2009, 06:32
Zitat von turboPASCAL:

Noch einfacher kann ich es nicht machen.
Ich hoffe es funktioniert.
jaaa ich bin nicht soo der programmierer aber vielen vielen vielen vielen Dank!!
das war genau das, was ich gesucht hatte
wie wäre es, wenn man das ganze jetzt noch mit dem macht: Pollin Best.Nr. 810 073
weil das wäre jetzt perfekt, weil ich dann nur noch mein touch panel bräuchte

Liebe grüße,
Leon
Lehn dich nicht gegen die Wand, denn der klügere gibt nach
  Mit Zitat antworten Zitat
i LEON i

Registriert seit: 31. Aug 2009
Ort: Rodenberg
20 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#23

Re: Relaiskarte über Parallel Port aber wie?

  Alt 3. Sep 2009, 06:38
Zitat von i LEON i:
wie wäre es, wenn man das ganze jetzt noch mit dem macht: Pollin Best.Nr. 810 073
ich glaube, Best.Nr. 810 058 ist noch besser, da nur 19,95€ und Best.Nr. 810 073 , 27,95€, da aufgebaut was ich aber auch selber machen kann weil das dann wieder zu den sachen gehört, die ich kann
Leon
Lehn dich nicht gegen die Wand, denn der klügere gibt nach
  Mit Zitat antworten Zitat
markusj

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Kandel
408 Beiträge
 
#24

Re: Relaiskarte über Parallel Port aber wie?

  Alt 3. Sep 2009, 13:43
Das AVR-NET-IO ist cool, allerdings sollest du bedenken, dass es nur eine eingeschränkte Funktionalität der AVRs implementiert - du brauchst also eine eigene Firmware für deine Zwecke, neben der Schaltung für dein Touchpanel.
Beides ist relativ anspruchsvoll ...

mfG
Markus
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
i LEON i

Registriert seit: 31. Aug 2009
Ort: Rodenberg
20 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#25

Re: Relaiskarte über Parallel Port aber wie?

  Alt 3. Sep 2009, 15:28
und wie funktioniert diese steuerung?? hat das schonmal jemand programmiert??
also wie kann man sowas machen??
wieso muss man diesen chip auf dem board erst programmieren?? weil die testsoftware, die dabei ist funktioniert ja auch soo...
ich müsste doch quasi nur diese steuerung umschreiben. ist das möglich?? weil dann wäre es ja ziemlich einfach.
link der software: pollin karten steuerung

Liebe grüße Leon
Leon
Lehn dich nicht gegen die Wand, denn der klügere gibt nach
  Mit Zitat antworten Zitat
markusj

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Kandel
408 Beiträge
 
#26

Re: Relaiskarte über Parallel Port aber wie?

  Alt 3. Sep 2009, 21:31
Hey Leon, lies dir doch mal die Dokumentation zum AVR-NET-IO durch. Da siehst du, welche Möglichkeiten die vorprogrammierte Firmware dir bietet.
Im Endeffekt hast zu zwei Möglichkeiten: Einen normalen Touchscreen zu kaufen und an den Rechner zu hängen - das AVR-NET-IO könntest du dann tatsächlich ohne weitere Programmierung der Firmware verwenden und entsprechend der Dokumentation mit Delphi ansteuern.
Die zweite Variante wäre, den Bildschirm direkt mit dem AVR-NET-IO anzusteuern, was aber aufgrund der hohen Timing-Anforderungen schwer oder sogar gar nicht zu realisieren ist, die AVRs sind mit 20Mhz noch recht gemütlich unterwegs.

mfG
Markus
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
i LEON i

Registriert seit: 31. Aug 2009
Ort: Rodenberg
20 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#27

Re: Relaiskarte über Parallel Port aber wie?

  Alt 4. Sep 2009, 14:40
mein toch panel hat aber einen pc intigriert auf dem xp läuft
Leon
Lehn dich nicht gegen die Wand, denn der klügere gibt nach
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz