AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Delphi 7- Programm startet nicht auf jedem Rechner
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 7- Programm startet nicht auf jedem Rechner

Ein Thema von BrunoT · begonnen am 1. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von BrunoT
BrunoT

Registriert seit: 23. Jan 2003
Ort: Sandbeiendorf
360 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#1

Delphi 7- Programm startet nicht auf jedem Rechner

  Alt 1. Sep 2009, 14:16
Hi,

ich habe ein mittelschweres Problem. Ich habe ein Programm geschrieben (Delphi 7 prof), welches mit Teilen der Jedi- VCL arbeitet, z.B. CSV- Datei als Datensource und den XP-Controls.

Nun habe ich das Programm schon auf etlichen Rechnern laufen gehabt (Win2000, XP, Vista) und nie Probleme. (Programmiert unter Vista)

Nun habe ich hier Rechner, unter denen das Programm überhaupt nicht laufen will. Es startet (im Taskmanager sichtbar) und beendet sich ohne sich zu zeigen und ohne Fehlermeldung.

Woran könnte das liegen?

Für die, welche es interessiert, hier der Download-Link. Es handelt sich um ein Multiple- Choice- Test.

Download des Zip-Archives Testtool
Holger

EDV- Ende der Vernunft
Meine Calcedit-Kompo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Delphi 7- Programm startet nicht auf jedem Rechner

  Alt 1. Sep 2009, 14:28
Was sagt die Ereignisanzeige von Windows?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BrunoT
BrunoT

Registriert seit: 23. Jan 2003
Ort: Sandbeiendorf
360 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#3

Re: Delphi 7- Programm startet nicht auf jedem Rechner

  Alt 1. Sep 2009, 14:37
Hallo Bernhard,

leider nichts, das ist es ja. Es sind auch Rechner mit relativ neuem Stand (XP SP3).

Holger

EDV- Ende der Vernunft
Meine Calcedit-Kompo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Delphi 7- Programm startet nicht auf jedem Rechner

  Alt 1. Sep 2009, 14:39
Wie unterscheidet sich der Rechner von anderen Rechnern? Hardware, Konfiguration, Benutzerrechte, ....
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Delphi 7- Programm startet nicht auf jedem Rechner

  Alt 1. Sep 2009, 14:45
.. kannst Du in deinem Projekt madExcept einsetzen?

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BrunoT
BrunoT

Registriert seit: 23. Jan 2003
Ort: Sandbeiendorf
360 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#6

Re: Delphi 7- Programm startet nicht auf jedem Rechner

  Alt 1. Sep 2009, 14:46
Hallo Luckie,

die Rechner sind alle AMD (900 MHz Duron, bzw 1,4MHz Athlon) PC-Wächter als Hardware-Lösung, aber auch abgschaltet geht nichts.

Die User sind keine Administratoren.



Ich habe die Vermutung, dass irgend eine dll-Datei nicht passt, wie stelle ich fest, welche das ist?

mfg

Hallo Klaus, das sieht sehr interessant aus, ich werde es mal testen.
Holger

EDV- Ende der Vernunft
Meine Calcedit-Kompo
  Mit Zitat antworten Zitat
Touchdown

Registriert seit: 17. Feb 2003
227 Beiträge
 
#7

Re: Delphi 7- Programm startet nicht auf jedem Rechner

  Alt 1. Sep 2009, 15:57
http://www.dependencywalker.com/

Dieses Tool könnte dir helfen, da kannst du ggf. Vergleiche zwischen deiner Entwicklerumgebung und den Rechnern starten.
function getallfornothing: TGoldesel;
begin
result := TGoldesel.create;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BrunoT
BrunoT

Registriert seit: 23. Jan 2003
Ort: Sandbeiendorf
360 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#8

Re: Delphi 7- Programm startet nicht auf jedem Rechner

  Alt 2. Sep 2009, 10:45
Hi Touchdown,

ich habe dependencywalker benutzt, da gibt´s keine Unterschiede bei den Rechnern wo das Programm läuft und wo nicht. Der Unterschied ist nur im Prozessor zu vermuten (Zufallszahl?) Auf den Duron läuft das Programm auf dem Athlon XP nicht. Ich vermute, dass es zu irgend einem Bufferoverflow kommt oder so. Ich werde mal den Zufallsgenerator probehalber entfernen.

mfg
Holger

EDV- Ende der Vernunft
Meine Calcedit-Kompo
  Mit Zitat antworten Zitat
Sereby

Registriert seit: 31. Mär 2008
91 Beiträge
 
#9

Re: Delphi 7- Programm startet nicht auf jedem Rechner

  Alt 2. Sep 2009, 10:58
benutz wie oben verlinkt MadExcept!
Das klinkt sich in alle exceptions ein und sagt dir sogar in welche Zeile von deinem Quelltext der Fehler liegt!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memo
Memo

Registriert seit: 19. Aug 2003
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

Re: Delphi 7- Programm startet nicht auf jedem Rechner

  Alt 2. Sep 2009, 11:41
In dem Thread wurde gesagt, das es an den Jedis liegt, die einen Fehler bei Dualkernen haben. Leider aber nicht abschließend aufgelöst.
http://forum.delphi-treff.de/showthr...highlight=jedi

Vllt. ist das eine Richtung um das Problem einzugrenzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz