AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Daten über Client an Datenbank schicken??

Daten über Client an Datenbank schicken??

Ein Thema von ninja · begonnen am 30. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 5. Jan 2004
Antwort Antwort
ninja

Registriert seit: 3. Mär 2003
90 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Daten über Client an Datenbank schicken??

  Alt 30. Dez 2003, 10:52
hallo.
ich hab mal eine frage, eher ein problem.
ich habe ein "server"-programm in dessen eine datenbank(paradox7) abgelegt ist, diese soll über ein "Client"-programm mit daten über Edit/DBEdit-feldern gefüllt werden.
wie man normal eine tabelle mit daten füllt weis ich, allerdings weis ich jetzt nicht wie das über die TClientSocket und TServerSocket variante geht.
hat vieleicht jemand für mich eine kleine beispielzeile, worauf ich aufbauen kann??
thx im vorraus
ninja
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Daten über Client an Datenbank schicken??

  Alt 30. Dez 2003, 10:56
Hai ninja,

ein Möglichkeit wäre z.B. das Du dir deine Tabellenstruktur als Record anlegst.
Jetzt sendet der Client diesen Record an deinne "Server". Dazu muss natürlich noch ein Befehl gesendet werden damit der Server weis was er machen soll (Insert,Update,Delete).
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
ninja

Registriert seit: 3. Mär 2003
90 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3

Re: Daten über Client an Datenbank schicken??

  Alt 30. Dez 2003, 10:59
Zitat von Sharky:
Hai ninja,

ein Möglichkeit wäre z.B. das Du dir deine Tabellenstruktur als Record anlegst.
Jetzt sendet der Client diesen Record an deinne "Server". Dazu muss natürlich noch ein Befehl gesendet werden damit der Server weis was er machen soll (Insert,Update,Delete).
hallo.
ich hab mal ne blöde frage, aber bitte nix werfen.
wie kann ich meine tabellenstruktur als record anlegen?
ninja
  Mit Zitat antworten Zitat
ninja

Registriert seit: 3. Mär 2003
90 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: Daten über Client an Datenbank schicken??

  Alt 3. Jan 2004, 21:19
hallo leute,
ich hab mich mal an meiner hausaufgabe versucht, aber irgendwie hänge ich jetzt fest.
immer wenn ich daten an den server schicke , stürzt dieser ab.
kann mir vieleicht bitte jemand helfen, was ich falsch mache und was besser geht und so,ich brauche hilfe.
thx im vorraus
Angehängte Dateien
Dateityp: zip containerv1.0.zip (905,3 KB, 4x aufgerufen)
Gruß ninja , Delphi-Newbee
Was, wenn die Erde gar keine Scheibe ist, sondern eine KUGEL?
Dann wuerde man trotzdem am Horizont runterfallen, nur nicht so plötzlich.
  Mit Zitat antworten Zitat
ninja

Registriert seit: 3. Mär 2003
90 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#5

Re: Daten über Client an Datenbank schicken??

  Alt 5. Jan 2004, 00:28
hallo,
da ich leider den oberen anhang nicht mehr löschen kann, hänge ich noch mal das überarbeitete programm dran,
ich habe immer noch das problem das beim senden vom client der server eine fehlermeldung bringt und nichts in die tabelle übergeben wird.
wäre schön wenn mir jemnd helfen könnte, ich finde den fehler einfach nicht, warscheinlich fehlen mir noch ein paar kenntnisse dazu.
PS. wenn das ein MOD liest, bitte den Anhang vom letzten post löschen. danke
Angehängte Dateien
Dateityp: rar datenaustauschv2.01.rar (581,8 KB, 5x aufgerufen)
Gruß ninja , Delphi-Newbee
Was, wenn die Erde gar keine Scheibe ist, sondern eine KUGEL?
Dann wuerde man trotzdem am Horizont runterfallen, nur nicht so plötzlich.
  Mit Zitat antworten Zitat
ninja

Registriert seit: 3. Mär 2003
90 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#6

Re: Daten über Client an Datenbank schicken??

  Alt 5. Jan 2004, 18:39
hallo,
ich habe zu mindestens herausgefunden wo sich mein server aufhängt, und zwar wenn er anfängt den gesendeten string auseinander zunehmen.
fehlermeldung ist das:
---------------------------
Benachrichtigung über Debugger-Exception
---------------------------
Im Projekt ContainerServer.exe ist eine Exception der Klasse EAccessViolation aufgetreten.
Meldung: 'Zugriffsverletzung bei Adresse 004B3A32 in Modul 'ContainerServer.exe'.
Lesen von Adresse FFFFFFFE'. Prozeß wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start
fortsetzen.
---------------------------
OK Hilfe
---------------------------
Gruß ninja , Delphi-Newbee
Was, wenn die Erde gar keine Scheibe ist, sondern eine KUGEL?
Dann wuerde man trotzdem am Horizont runterfallen, nur nicht so plötzlich.
  Mit Zitat antworten Zitat
ninja

Registriert seit: 3. Mär 2003
90 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#7

Re: Daten über Client an Datenbank schicken??

  Alt 5. Jan 2004, 21:13
hallo leute, ich wußte nicht mehr weiter und hab das programm nochmal von vorne angefangen, alles neu angelegt, texte reingekloppt...............und ich bin sprachlos,
jetzt geht es ohne fehlermeldung, naja weis auch nicht was es war, aber schule kann wieder anfangen.
Gruß ninja , Delphi-Newbee
Was, wenn die Erde gar keine Scheibe ist, sondern eine KUGEL?
Dann wuerde man trotzdem am Horizont runterfallen, nur nicht so plötzlich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz