AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Laufwerkinhalt vergleichen, Localized und Physical Name?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Laufwerkinhalt vergleichen, Localized und Physical Name?

Ein Thema von Angel4585 · begonnen am 7. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 7. Sep 2009
Antwort Antwort
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Laufwerkinhalt vergleichen, Localized und Physical Name?

  Alt 7. Sep 2009, 08:49
Guten Morgen!

Ich versuche unter Vista Laufwerk C mit Laufwerk D zu vergleichen, also ob und welche Dateien auf beiden Seiten da sind.
Jetzt habe ich C:\Programme\ bekomme aber bei FindFirst, bzw FindNext C:\Program Files\ mir ist das schon bekannt, dass Vista diese Lokalisierung(wie heisst diese Funktion nochmal richtig) drin hat, aber wie kann ich jetzt D:\Programme\ (der wirklich so heisst) mit C:\Programme\ vergleichen?
Gibt es unter D2005 schon Funktionen um den lokalisierten und den physischen Namen zu unterscheiden?
Oder habt ihr mir einen Tipp wie ich das am besten machen kann?
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Laufwerkinhalt vergleichen, Localized und Physical Name?

  Alt 7. Sep 2009, 09:10
ich bin jetzt mal ganz böse .... nur so als Tipp > Hier im Forum suchenLocalized

wobei es diese Lokalisierung schon in XP und vermutlich in der ganzen NT-Reihe schon gibt, aber da nur noch nicht so exzesiev genutzt wurde

die nötigen Funktionen laufen teilweise sogar unter Win9x schon
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Laufwerkinhalt vergleichen, Localized und Physical Name?

  Alt 7. Sep 2009, 09:18
Danke, immer wenns en Haufen Ergebnisse gäbe vergss ich zu suchen

Aber wie sollte man dann eigentlich Dateien auf die andere Seite kopieren?
Sollte man einen Ordner anlegen der den lokalisierten Ordnernamen hat?
Oder einen Ordner mit dem physischen Namen?
Oder kann man sogar den physischen anlegen und den lokalisierten setzen?

Naja ich such mal aber falls es ne Meinung dazu gibt wär ich sehr dankbar

edit: Und was wenn auf einer Seite der physische Ordner Programme und der physische Ordner Program Files liegen?
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Laufwerkinhalt vergleichen, Localized und Physical Name?

  Alt 7. Sep 2009, 09:26
Wenn du den Ordner mit dem physischen Namen anlegst, dann mußt du die Ordnerattribute und auch die entsprechende INI mit kopieren.

In der Neuauflage meines hSyncs wird nur physisch verglichen und der Lokalisierte Name wird nur zur Anzeige gentzt ... sonst finde ich das Chaos zu groß, weil du dann ja physisch mit lokalisiert vermischst und da dann bis zu 4 Ordner im Chaos wie 2 Ordner behandelt werden, wobei einer sogar unabhänig sein kann.

würden bei dir ja als ein Ordner behandelt, da sie optisch gleich heißen
C:\Ordner_1 (lokalisiert Verzeichnis_1)
C:\Verzeichnis_1

Und diese beiden würden/müßten dann nur mit D:\Verzeichnis_1 verglichen werden, weil D:\Ordner_1 ja nicht Verzeichnis_1 in der Anzeige heißt, aber was ist dann mit D:\Ordner_1?
Der bliebe dann außen vor, obwohl er ja eine physiche Kopie hat, aber nach deiner Vorgabe dann optisch kein Gegenstück hat, obwohl es physisch vorhanden wäre.
D:\Ordner_1 (nicht lokalisiert)
D:\Verzeichnis_1



Also Programmintern nehme ich nur die physischen Namen ud bei der Anzeige wird der lokalisierte verwendet, damit der User sich nicht wundert.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Laufwerkinhalt vergleichen, Localized und Physical Name?

  Alt 7. Sep 2009, 09:51
immer mit dem psyikalischen namen ist so ein Problem, weil fileexists('C:\Programme\Unterordner\irgendnedatei .bla') leider true liefert. Und jedesmal prüfen ob das jetz lokalisiert oder physikalisch ist, macht die ganze sache extrem langsam..
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: Laufwerkinhalt vergleichen, Localized und Physical Name?

  Alt 7. Sep 2009, 10:21
Zitat von Angel4585:
immer mit dem psyikalischen namen ist so ein Problem, weil fileexists('C:\Programme\Unterordner\irgendnedatei .bla') leider true liefert.
Sicher?

FileExists nutzt doch intern auch nur GetFileAttributes oder FindFirstFile und diese sollten eigentlich nicht lokalisiert werden ... dachte ich zumindestens
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

Re: Laufwerkinhalt vergleichen, Localized und Physical Name?

  Alt 7. Sep 2009, 12:11
Zitat von himitsu:
Zitat von Angel4585:
immer mit dem psyikalischen namen ist so ein Problem, weil fileexists('C:\Programme\Unterordner\irgendnedatei .bla') leider true liefert.
Sicher?
Sicher, grad mit nem Testprogramm getestet
Naja ich mach das jetz so, dass ich den physikalischen Namen vorher noch auswerte, dann sollte es gehn
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz