Einzelnen Beitrag anzeigen

Cashew

Registriert seit: 15. Mär 2017
24 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#19

AW: AnyDAC (FireDAC) - Exception beim schließen einer TADConnection

  Alt 22. Mai 2018, 06:33
Moin Moin...

Hallo,
Laß Dir doch von beiden irgendwas eindeutiges anzeigen, ich nehme meist Name oder ClassName.
Das passt hier ja wohl nicht.
Habe ich bereits versucht. Bei dem Objekt welches nicht mehr verfügbar ist, komme ich an die Info Name oder ClassName nicht mehr ran.

Kannst Du das ganze Problem nicht mit einer separaten Beispiel-Exe nachvollziehen,
die nur minimalen Code enthält?
Das ist jetzt mein nächster Versuch... Wie ganz am Anfang erwähnt, tritt dieser Fehler ja nicht permanent auf. Mittlerweile haben wir zwei Konstellationen über die wir den Fehler provozieren können, hier gilt es nun herauszufinden warum er immer an dieser Stelle auftritt.



Der Fehler kommt nicht von der Stelle. Der kommt von früher. Das Disconnect tut nichts. Die Implementierung ist leer.
Stimmt, der Fehler liegt an einem TADCustomCommand Objekt welches die AnyDAC freigeben möchte, aber nicht mehr verfügbar ist.

Es genügt ein isoliertes AnyDAC Beispiel um mal zu zeigen ob die Client Library an sich mal funktioniert. Hernach die BDE dazu tun. Irgendwann mal müsste sich das Phänomen zeigen.
Die AnyDAC ist funtionsfähig, auch wenn eine BDE dazukommt. Das haben wir über Test Projekte mittlerweile ausgeschlossen...
What goes arround, comes arround
  Mit Zitat antworten Zitat