AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Borland Developer Studio 2006 startet nicht unter Vista

Borland Developer Studio 2006 startet nicht unter Vista

Ein Thema von Stangg · begonnen am 22. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 22. Sep 2009
Antwort Antwort
Stangg

Registriert seit: 22. Sep 2009
4 Beiträge
 
#1

Borland Developer Studio 2006 startet nicht unter Vista

  Alt 22. Sep 2009, 20:59
Hallo allerseits,

ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum dafür bin, aber möglicherweise kann mir ja hier jemand weiterhelfen
Ich lerne in meinem Studium (Ökonometrie) ein wenig Programmierung und darunter auch Delphi (keine Ahnung ob win 32 oder .net). Deswegen bin ich wahrlich kein Experte in diesem Bereich und bin auch nun ein bisschen ratlos
Ich hab BDS 2006 nun installiert (unter Vista 32bit) und das ging alles recht gut. Da ich keine Ahnung von solchen Programmen habe, habe ich immer die Menüoption genommen, die vorgeschlagen war außer den Programmpfaden.
Nun starte ich BDS 2006 und dann kommt das:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bds.exe
Anwendungsversion: 10.0.2151.25345
Anwendungszeitstempel: 2a425e19
Fehlermodulname: StackHash_8052
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 000af1c9
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8052
Zusatzinformation 2: f3bfab7bf68153ab47b3bdb67785f03c
Zusatzinformation 3: 1835
Zusatzinformation 4: 259a3cefa1e3dea905daef2095a70157


Für mich ist das wie Chinesisch und weiß nicht wie ich weiter komme. Googlen hat auch leider nicht viel gebracht - aber mich hierhin geführt

Hoffentlich kann mir einer von euch Experten weiterhelfen

Vielen Dank schonmal,

Stangg
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Borland Developer Studio 2006 startet nicht unter Vista

  Alt 22. Sep 2009, 21:00
Hast du die Anwendung als Administrator gestartet? Oder dem aktuellen Benutzer Rechte auf das Verzeichnis gegeben?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Stangg

Registriert seit: 22. Sep 2009
4 Beiträge
 
#3

Re: Borland Developer Studio 2006 startet nicht unter Vista

  Alt 22. Sep 2009, 21:08
Mein Account hat soweit ich weiß Administratorrechte.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Borland Developer Studio 2006 startet nicht unter Vista

  Alt 22. Sep 2009, 21:17
Bei aktivierter UAC werden aber die Programme trotzdem nur mit Benutzerrechten gestartet
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Stangg

Registriert seit: 22. Sep 2009
4 Beiträge
 
#5

Re: Borland Developer Studio 2006 startet nicht unter Vista

  Alt 22. Sep 2009, 22:00
So unter Ausführen-->msconfig hab ich UAC deaktiviert und neugestartet. Immer noch der gleiche Fehler
Vielen Dank, dass du hilfst!!

Hab gerade das gefunden. Scheint aber nur gegen Progleme VOR der Installation zu sein.
http://support.embarcadero.com/fr/article/36203

EDIT: Nah, das ist für ein Update, das ich ja gar nicht hab .. hätte ich auch früher sehen können
BTW ich hatte "Indy10" ausgewählt bei der Installation anstatt "Indy 9", falls das helfen sollte...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Borland Developer Studio 2006 startet nicht unter Vista

  Alt 22. Sep 2009, 22:31
0xC0000374 STATUS_HEAP_CORRUPTION A heap has been corrupted.

teste mal deinen RAM mit Memtest86+. Wenn der ok ist, installiere die Debugging Tools for Windows.

Wenn das BDS wieder abstürzt, klick den WER Dialog nicht weg und öffne die Eingabeaufforderung und wechsle in den Ordner wo du die Debuggingtools installiert hast und tippe das hier:

Code:
cscript adplus.vbs -crash -pn bds.exe -quiet -o c:\adplus
dann wird unter c.\adplus eine dump Datei erzeugt.

Starte den WinDbg.exe und setzte den Symbolpfad (STRG+S) auf srv*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols und öffne über STRG+D die dump Datei. schau dann über !analyze -v und !heap ob du Infos über die Ursache des Crashes bekommst.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Stangg

Registriert seit: 22. Sep 2009
4 Beiträge
 
#7

Re: Borland Developer Studio 2006 startet nicht unter Vista

  Alt 22. Sep 2009, 23:08
ok. Das hört sich nach Arbeit an.

Ich werde mich gleich morgen früh dransetzen (nachdem ich den Test über Nacht hab laufen lassen) und dann meld ich mich nochmal

MfG
Stangg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Borland Developer Studio 2006 startet nicht unter Vista

  Alt 22. Sep 2009, 23:09
Nur als kleine Anmerkung:
Zitat von mkinzler:
Hast du die Anwendung als Administrator gestartet? Oder dem aktuellen Benutzer Rechte auf das Verzeichnis gegeben?
Das ist für keine Delphiversion wirklich notwendig (zumindest nicht ab Delphi 7)
Bei Delphi 7 muss man noch etwas umstellen, Delphi 2005 und höher läuft ganz ohne Änderungen unter Vista mit UAC.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz