AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Nachricht seitens DevCo/Borland zum Thema TD?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Nachricht seitens DevCo/Borland zum Thema TD?

Ein Thema von Balu der Bär · begonnen am 16. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Nachricht seitens DevCo/Borland zum Thema TD?

  Alt 16. Sep 2009, 14:28
Moin Daniel,

auch auf die Gefahr hin in Ungnade zu fallen:

http://www.delphipraxis.net/internal...=608278#608278

Zitat von Daniel:
Und das sollte genau dann der Fall sein, wenn wir ein Statement von DevCo/Borland haben.
Hatte Dir damals DevCo/Borland ein Statement zum Thema geschickt oder sich sonstwie geäußert?

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Nachricht seitens DevCo/Borland zum Thema TD?

  Alt 16. Sep 2009, 14:33
Zitat von Balu der Bär:
Moin Daniel,

auch auf die Gefahr hin in Ungnade zu fallen
Ich und ungnädig? Also bitte ...



Ich habe dazu keine Informationen, weder offizieller noch inoffizieller Natur.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: Nachricht seitens DevCo/Borland zum Thema TD?

  Alt 24. Sep 2009, 09:00
Die Jungs vom DT scheinen da hinterher zu sein (http://www.delphi-treff.de/news/news...rticle/552/20/), damit man mal endlich erfährt, wo die sprichwörtlich Reise hin gehen soll.

Laut http://forum.delphi-treff.de/showpos...36&postcount=2 hat Michael Rozlog wohl auch schon einen Vorschlag ausgearbeitet, der jetzt "nur noch" vom Management abgenickt werden muss.
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Nachricht seitens DevCo/Borland zum Thema TD?

  Alt 24. Sep 2009, 09:18
Moin,

eine Handvoll Schlüssel habe ich ebenfalls, doch weiß ich aktuell nicht viel damit anzufangen, da es einen offiziellen Public-Key für Delphi 7 Personal gibt:

http://cc.embarcadero.com/item/24962

Der interessante Aspekt bestünde darin, Delphi 7 Personal wieder zum Download anbieten zu dürfen. Doch ich fürchte, dass ich - wenn ich dies täte - einen Besuch der lokalen Embarcadero-Mitarbeiter bekäme.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: Nachricht seitens DevCo/Borland zum Thema TD?

  Alt 24. Sep 2009, 09:24
Zitat von Daniel:
Der interessante Aspekt bestünde darin, Delphi 7 Personal wieder zum Download anbieten zu dürfen. Doch ich fürchte, dass ich - wenn ich dies täte - einen Besuch der lokalen Embarcadero-Mitarbeiter bekäme.
Einfach mal anfragen. Mehr als "Nö" sagen kann Embarcadero nicht

BTW: War die Personal von Delphi 7 nicht auch bis nahe an die Unbrauchbarkeit eingeschränkt?
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Martin

Registriert seit: 21. Jun 2002
Ort: Stutensee
441 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

Re: Nachricht seitens DevCo/Borland zum Thema TD?

  Alt 24. Sep 2009, 10:01
Zitat von HeikoAdams:
damit man mal endlich erfährt, wo die sprichwörtlich Reise hin gehen soll.
Ich bin mir nicht sicher, ob das jemals klar werden wird...

Zitat:
Laut http://forum.delphi-treff.de/showpos...36&postcount=2 hat Michael Rozlog wohl auch schon einen Vorschlag ausgearbeitet, der jetzt "nur noch" vom Management abgenickt werden muss.
Und anschließend müsste auch noch eine Implementierung der Idee erfolgen! Das könnte also noch etwas dauern. Außerdem ist nicht bekannt, wie der Vorschlag aussehen wird. Also noch nicht in Begeisterung ausbrechen!

Zitat von Daniel:
Doch ich fürchte, dass ich - wenn ich dies täte - einen Besuch der lokalen Embarcadero-Mitarbeiter bekäme.
Das wär doch schon fast ein Grund, es mal zu versuchen

Grüße, Martin
Webmaster Delphi-Treff
www.delphi-treff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.151 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

Re: Nachricht seitens DevCo/Borland zum Thema TD?

  Alt 24. Sep 2009, 10:08
Zitat von Martin:
Zitat von Daniel:
Doch ich fürchte, dass ich - wenn ich dies täte - einen Besuch der lokalen Embarcadero-Mitarbeiter bekäme.
Das wär doch schon fast ein Grund, es mal zu versuchen
Wenn da ein nicht Lokaler vorbeischauen würde, dann könnte man den ja mal direkt fragen, was los ist.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

Re: Nachricht seitens DevCo/Borland zum Thema TD?

  Alt 24. Sep 2009, 13:03
Zitat von HeikoAdams:
BTW: War die Personal von Delphi 7 nicht auch bis nahe an die Unbrauchbarkeit eingeschränkt?
Dem stimme ich zu - Debuggen ist damit kaum produktiv möglich und auch so nützliche Dinge wie die Strukturübersicht gibt es dort nicht.

Ich persönlich wünsche mir eine eigentlich recht "einfache" Delphi Version: Ich brauche keine Datenbanken, ich brauche keine externen Komponenten, ich brauche keine Importierung von ActiveX-Objekten, UML-Diagramme (die Zeichne ich lieber selbst), Refactoring und Webservices (alles Dinge, die ich bei mir erst gar nicht installiert habe).
Was ich bräuchte wären eine stabile IDE, einen guten Debugger und den VCL-Sourcecode. Also eigentlich alles, was mir Turbo Delphi Explorer bietet, nur sogar noch weniger Features (siehe oben), jedoch ein paar Jahre aktueller.
Dafür wäre ich sogar bereit einen angemessenen Preis zu bezahlen.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

Re: Nachricht seitens DevCo/Borland zum Thema TD?

  Alt 24. Sep 2009, 13:09
Hallo,

Zitat:
Und anschließend müsste auch noch eine Implementierung der Idee erfolgen! Das könnte also noch etwas dauern. Außerdem ist nicht bekannt, wie der Vorschlag aussehen wird. Also noch nicht in Begeisterung ausbrechen!
Delphi-Quellcode:
{$IFNDEF TURBO_2}
  DoNiceThings;
{$ENDIF}

Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#10

Re: Nachricht seitens DevCo/Borland zum Thema TD?

  Alt 24. Sep 2009, 13:25
Zitat:
Ich brauche keine Datenbanken, ich brauche keine externen Komponenten, ich brauche keine Importierung von ActiveX-Objekten, UML-Diagramme (die Zeichne ich lieber selbst), Refactoring und Webservices (alles Dinge, die ich bei mir erst gar nicht installiert habe).
Also auf Datenbanken, externe Komponenten und den Import von ActiveX Opbjekten möchte ich ungern verzichten. Refactoring ist für mich nice2have. Auf den Rest kann ich auch verzichten.

Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn man die Professional Edition der jeweils vor-vorletzen Delphi-Version regulär zum Preis einer SSL Lizenz kaufen könnte.
Das wäre zumindest ein akzeptables Angebot, da man dann eine halbwegs aktuelle IDE mit brauchbarem Funktionsumfang zu einem - für viele Hobby-Programmierer - akzeptablen Preis bekommt. Und wer was aktuelleres oder mehr Features will, der muss halt auch mehr Geld auf den Tisch legen
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz