AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

Ein Thema von Daniel · begonnen am 28. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 31. Dez 2013
Antwort Antwort
Seite 8 von 20   « Erste     678 91018     Letzte »    
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#71

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 2. Okt 2009, 07:51
Zitat von s.h.a.r.k:
finde das dingens wirklich klasse aber eine unterstützung von rss wäre auch nicht schlecht. somit wäre es doch auch möglich ein plugin für delphi selbst zu schreiben, wodurch die usability wohl noch wesentlich verbessert werden könnte.
Wieso, ein Plugin für Delphi könntest Du doch schon jetzt schreiben. Du übergibts einfach den Suchstring an die URL. Ein Beispiel hatte Daniel hier mal gepostet. Das ganze zeigst Du dann in der Welcomepage an, so wie es Daniel in seinem DP HelpBooster schon macht.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#72

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 2. Okt 2009, 09:42
Zitat von RWarnecke:
Ok,war vielleicht ein schlechtes Beispiel. Dieser Link wird in der Reference zum Beispiel nicht gefunden.
Verflixt, du hast Recht. Problem wird behoben. Danke für den Hinweis.


@Armin: Guck mal hier
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lannes
Lannes

Registriert seit: 30. Jan 2005
Ort: Münster
745 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#73

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 3. Okt 2009, 17:58
Hallo,

meine erste Reaktion auf die Referenc war wie geil ist das denn

Nutze die Referenc inzwischen des öfteren, dabei ist mir aufgefallen das besuchte Links nicht erkennbar sind.
Wäre schön wenn für "visited" eine andere Farbe gesetzt würde.
MfG Lannes
(Nichts ist nicht Nichts) and ('' <> nil ) and (Pointer('') = nil ) and (@('') <> nil )
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#74

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 6. Okt 2009, 21:26
Hallo zusammen,

eine Frage, ist die Darstellung wie im Anhang rot eingerahmt so gewollt ?

Edit : Die Darstellung ist nur unter Firefox 3.5.3 so.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
clipboard01_160.jpg  
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#75

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 6. Okt 2009, 21:38
Nein, das ist ein Fehler.
Das zuständige CSS-Element kann ich auch wieder entfernen - das hätte schon längst passieren sollen.

//edit: Ich habe den fehlerhaften Code entfernt. Danke für die Erinnerung.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#76

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 6. Okt 2009, 22:36
Zitat von Daniel:
//edit: Ich habe den fehlerhaften Code entfernt. Danke für die Erinnerung.
Kein Problem.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#77

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 11. Okt 2009, 17:12
Kleines Update:

** Das Win32-PSDK aus der MSDN-Library ist jetzt so vollständig wie möglich indexiert. Soll heißen, dass ich die Funktionen, Strukturen und Aufzählungen erfassen konnte, die im PSDK mit einer eigenen Seite repräsentiert werden. Konstanten konnte ich so nicht nicht erwischen. Aber auch so ist der Index schon sehr umfangreich.

** Das DocWiki von Delphi 2010 ist nun auch mit enthalten und wird parallel zu den Hilfe-Einträgen von Delphi 2009 angezeigt.

//edit: Ich bin ja auch ein Dödel. Das Wichtigste habe ich vergessen:
Tausend Dank an ChaosBen, der mir das Tool geschrieben hat, um das PSDK zu indxieren. Dieser Bereich ist voll und ganz sein Verdienst.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#78

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 11. Okt 2009, 17:23
Uhui, Klasse!

Die zwei Punkte kann ich also schonmal von meiner Wunschliste streichen.

Endlich DocWiki-Integration! *freu*

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#79

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 11. Okt 2009, 18:07
Ich hätte da noch einen Wunsch :

Könnte man nicht im Forum noch einen BBCode einbauen, womit man einen oder mehrere Suchbegriffe an die Delphi-Reference übergeben könnte.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#80

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 11. Okt 2009, 18:12
Klar, gern:
  • Themen finden, die TButton und OnClick enthalten:
    Delphi-Referenz durchsuchenTButton OnClick oder Delphi-Referenz durchsuchenTButton+OnClick oder
  • Themen finden, die TButton enthalten, aber nicht OnClick:
    Delphi-Referenz durchsuchenTButton-OnClick
  • Themen finden, die mit TButton beginnen:
    Delphi-Referenz durchsuchen^TButton
  • Themen finden, die auf TButton enden:
    [oh]TButton$[/oh]
Mit den letzten beiden Varianten (Beginn/Ende) ist das allerdings so eine Sache: Bei Delphi-Hilfe kommt das nicht immer exakt so raus, da intern Konstrukte wie "StdCtrls.TButton.OnClick" in die drei Felder "Unit", "Klasse" und "Member" aufgesplittet werden, so dass die Begriffe Anfang und Ende hier relativ sind. Ähnliches gilt für die Suche in der DP: Hier wird ein Thema dann gelistet, wenn ein in diesem Thema enthaltener Beitrag mit dem gesuchten Begriff beginnt oder endet.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 8 von 20   « Erste     678 91018     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz