AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

Ein Thema von Daniel · begonnen am 28. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 31. Dez 2013
Antwort Antwort
Seite 12 von 20   « Erste     2101112 1314     Letzte »    
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#111

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 6. Nov 2009, 05:11
Hallo Daniel,

bei einer Auflösung von 1024x768 (Laptop) finde ich den Zeilenumbruch ein wenig ungeschickt (s. Anhang). Sieht optisch nicht gut aus, meiner Meinung nach.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
zwischenablage01_331.jpg  
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#112

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 6. Nov 2009, 05:50
Vielleicht könnte man das "search" weglassen, da es vor jeder Checkbox steht. Vielleicht vor allen (links davon oder darüber) etwas wie "Search:", wobei klar sein sollte, dass es sich um eine Suche handelt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#113

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 6. Nov 2009, 07:15
Guter Vorschlag. Ich habe das Wort "search" gestrichen und denke, dass die Checkboxen weiterhin selbsterklärend sein sollten.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#114

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 6. Nov 2009, 09:40
Mir fiel grad ein, dass man bspw. bei den Suchlinks (http://ref.dp200x.de/FindComponent) auch die zuerst zu zeigenden Suchergebnisse (z.B. Codelibrary), also die zuerst aufgeschlagene Registerkarte mit angeben könnte.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#115

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 6. Nov 2009, 10:52
Kann das sein, das die Suche in der MSDN gerade nix mehr findet? Nichtmal "Button" funktioniert...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#116

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 6. Nov 2009, 10:58
Zitat von Daniel G:
Kann das sein, das die Suche in der MSDN gerade nix mehr findet? Nichtmal "Button" funktioniert...
Wieso funktioniert doch. Der Suchbegriff Delphi-Referenz durchsuchenGetPerAdapterInfo hat funktioniert in der MSDN.

Mit dem IE6 sieht es ein wenig komisch aus. Kann es sein, dass die Lupe un der Strich unter der Eingabezeile ein transparentes Bild ist ?

Edit: Tags eingefügt für dem Suchbegriff.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#117

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 6. Nov 2009, 11:50
@Daniel:
Das kann daran liegen, dass dort kein Eintrag enthalten ist, der nur "Button" lautet. Versuche doch mal "*button*".

@sirius:
hm. ja. An den Parametern muss ich noch ein wenig arbeiten. Das ist noch eine Baustelle.

@Rolf:
Ja, das sind transparente Grafiken. IE6 ... hm. Muss ich? Ich mag nicht.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#118

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 6. Nov 2009, 12:00
Zitat von Daniel:
@Rolf:
Ja, das sind transparente Grafiken. IE6 ... hm. Muss ich? Ich mag nicht.
Müssen tust Du garnichts. Ich wollte das nur loswerden. Ich weiß selber was das für ein Aufwand ist mit transparenten Grafiken und dem IE6. Ich kann Dir lediglich nur das Programm IETester empfehlen, damit kann man das hervorragend testen. Damit kannste vom IE5.5 bis 8.0 Testen. Das Problem mit den transparenten Grafiken tritt ja nur bei IE6 oder kleiner auf. Bei IE7 oder höher wurde das von Microsoft behoben.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#119

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 6. Nov 2009, 12:02
Zitat von Daniel:
Ja, das sind transparente Grafiken. IE6 ... hm. Muss ich? Ich mag nicht.
Friends don't let friends use IE6
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#120

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 6. Nov 2009, 12:30
Zitat von Daniel:
@Daniel:
Das kann daran liegen, dass dort kein Eintrag enthalten ist, der nur "Button" lautet. Versuche doch mal "*button*".
Hm, stümmt, daran hats gelegen...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 12 von 20   « Erste     2101112 1314     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz