AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was macht der explorer alles?

Ein Thema von Sebastian Nintemann · begonnen am 23. Nov 2002 · letzter Beitrag vom 23. Nov 2002
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Sebastian Nintemann
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11
  Alt 23. Nov 2002, 14:36
Hallo,
Unter 9x/Me ist das ganze halb so wild: Wenn man die Möglichkkeit hat den Explorer oder irgendeinen Filebrowser zu starten kann man den Eintrag in der ini ja ändern, selbst wenn man das nicht hat kann man ja immer noch unter dos, bei Me braucht man dann eben ne Startdiskette (um in dos zu kommen).
@Chris: Was verstehst du unter Filemanaging?
Der Taskmanager läuft auch unter 9x/Me unabhängig, und für Shell ist es mit einem ShellExecute (ist der einzige Befehl den mein Testprogramm ausführt) getan.
Wenn also die Möglichkeit gegeben ist den Explorer zu starten kann man also alles machen: Dateien öffnen, Internet, etc. Ist halt blos unkonfortabel.
Was mich noch interessieren würde:
Was passiert mit den Programmen die sich in der TNA ablegen? Gibt es eine Funktion diese aufzulisten?

Gruß, Sebastian

PS: Auch wenn es recht einfach aussieht den Shelleintrag hin und zurück zu ändern will ich hier keinen verleiten dies zu tun wenn er nicht sicher ist was er da tut. Ich hab nur geschildert was ich ausprobiert hab, und da gab es eben keine Probleme.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12
  Alt 23. Nov 2002, 14:51
Moin The Omega,

über den Taskmanager Regedit aufzurufen ist eine Möglichkeit.
Da allerdings oft die Shell ausgetauscht wird, um den Rechner "dicht zu machen", wird der Programmstart über den Taskmanager in solchen Fällen auch unterbunden.
Deshalb war es mir wichtig noch einmal explizit auf eventuelle Probleme bei einer eigenen Shell hinzuweisen.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13
  Alt 23. Nov 2002, 15:31
@ Grotesquery: Damit meine ich den "Windows Explorer", der zum Anzeigen von Dateien...

Chris

PS: Warum muss M$ sich immer solche verwirrenden Namen ausdenken...
  Mit Zitat antworten Zitat
Sebastian Nintemann
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14
  Alt 23. Nov 2002, 16:04
Hallo Chris,
Wenn man ganz konsequent wäre und die Oberfläche ändern wollte müsste man sich tatsächlich einen "eigenen Explorer" schreiben, man kann den Windows-Explorer aber auch aus einer eigenen Shell heraus benutzen und somit stellt sich das Problem ja gar nicht. Der Exploer hat ja zwei Aufgaben:
1. Das von dir erwähnte File-Managing und
2. die Oberfläche (eben Taskleiste)

Gruß, Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz