AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP] Datensatzdetails über Link anzeigen

[PHP] Datensatzdetails über Link anzeigen

Ein Thema von Luckie · begonnen am 4. Okt 2009 · letzter Beitrag vom 4. Okt 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

[PHP] Datensatzdetails über Link anzeigen

  Alt 4. Okt 2009, 09:09
Ich lese Datensätze aus einer Datenbank aus:
Code:
<?php
            $query = "SELECT id, name, vorname, gesch_firma, priv_tele, priv_mobil, gesch_tele, priv_email1, gesch_mail FROM adressen ORDER BY name, vorname, gesch_firma";
            $resultset = mysql_query($query);
            while($row = mysql_fetch_object($resultset))
            {
               echo "<tr><td>".$row->name."</td><td>".$row->vorname."</td><td>".$row->gesch_firma."</td><td>".$row->priv_tele."</td><td>".$row->priv_mobil."</td><td>".$row->gesch_tele."</td><td>".$row->priv_email1."</td<td>".$row->gesch_mail."</td><td>Details | Bearbeiten | Löschen</td></tr>\n";
            }
         ?>
Details, Bearbeiten und Löschen sollen Links mit den entsprechenden Aktionen werden. Die datensatz ID habe aus der Abfrage, nur wie bekomme ich es jetzt hin, dass, wenn man auf Details klickt eine neue Seite geöffnet wird mit den Details zu dem Datensatz?

Ich könnte auch drei kleine Formulare mit Schaltflächen machen, die dann das zugehörige Skript aufrufen. Aber Schaltflächen sind mir zu groß, Links wären mir lieber.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: [PHP] Datensatzdetails über Link anzeigen

  Alt 4. Okt 2009, 09:21
Hi!

Ich befürchte, ich habe die Frage nicht verstanden.
Falls doch, würde ich es so machen.

Code:
echo "[url='./details.php?id=".$row->id."']Details[/url]";
Und in der details.php dann eben nochmal an die DB die Anfrage mit der ID schicken (Achtung: auf SQL-Injections achten!).


Grüße, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: [PHP] Datensatzdetails über Link anzeigen

  Alt 4. Okt 2009, 09:23


Danke. Daran, dass ich die ID als Parameter übergeben kann, habe ich gar nicht gedacht, war ein Blackout.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: [PHP] Datensatzdetails über Link anzeigen

  Alt 4. Okt 2009, 09:27
Hi!

Noch eine kleine Ergänzung:
Mit etwas CSS kann man sich den Submit-Button auch so zurecht stylen, dass er aussieht wie ein Link - falls das jemand mal brauchen sollte:
http://www.tutorials.de/forum/html/1...ar-button.html


Grüße, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz