AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi Turbo Delphi 2006 startet nicht mehr

Turbo Delphi 2006 startet nicht mehr

Ein Thema von raena · begonnen am 11. Okt 2009 · letzter Beitrag vom 14. Okt 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
raena

Registriert seit: 30. Dez 2007
124 Beiträge
 
#1

Turbo Delphi 2006 startet nicht mehr

  Alt 11. Okt 2009, 11:31
Hallo zusammen,


ich benutzte von Zeit zu Zeit Turbo Delphi 2006.
Plötzlich startet bei mir die kostenlose Turbo Delphi 2006 Version nicht mehr. Ohne Fehlermeldung.
Kann es sein, dass das mit der Einstellung der kostenlosen Version zu tun hat?
Oder vielleicht mit meiner Office 2007 Version die ich vor einigen Wochen installiert habe?
Neuinstallation von Delphi und allen Prerequis hat nicht gebracht.


Vielen Dank für Eure Hilfe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Turbo Delphi 2006 startet nicht mehr

  Alt 11. Okt 2009, 11:34
Weißt heißt startet nicht mehr? Verschwindet der Task bds.exe einfach so wieder aus dem Taskmanager nach dem Start?

Es hat nichts damit zu tun, dass Turbo Delphi die kostenlose Version ist. Es hat auch nichts mit Office 2k7 zu tun. Hast du TD vor der Neuinstallation auch komplett entfernt? Würde ich tun, dann alle Prereqs drauf und dann noch TD drauf.
  Mit Zitat antworten Zitat
11. Okt 2009, 11:54
Dieses Thema wurde von "Daniel" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Die Delphi-IDE" verschoben.
raena

Registriert seit: 30. Dez 2007
124 Beiträge
 
#4

Re: Turbo Delphi 2006 startet nicht mehr

  Alt 11. Okt 2009, 13:14
Hallo,

bds.exe erscheint kurz im Taskmanager und verschwindet wieder.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Turbo Delphi 2006 startet nicht mehr

  Alt 11. Okt 2009, 13:30
lad dir mal den ProcessMonitor von Sysinternals herunter und lasse ihn im Hintergrund laufen. Dann startest du Turbo Delphi. Dann stoppst du das ProcessMonitor-Protokoll-Feature und schaust nach Fehlern, warum sich die BDS.exe einfach beendet.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
raena

Registriert seit: 30. Dez 2007
124 Beiträge
 
#6

Re: Turbo Delphi 2006 startet nicht mehr

  Alt 11. Okt 2009, 19:59
Hallo,

Danke fürs Interesse. Ich habe den ProcessMonitor installiert und im HG laufen lassen.
Ich kann das Ergebnis aber nicht wirklich interpretieren. Siehe Anhang.

Besten Dank.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
del_154.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

Re: Turbo Delphi 2006 startet nicht mehr

  Alt 11. Okt 2009, 20:04
Hey,

Welches Windows setzt Du ein? Ab Vista/7 würde ich mal probieren Delphi als Administrator auszuführen....

Viele Grüße
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Turbo Delphi 2006 startet nicht mehr

  Alt 11. Okt 2009, 20:08
du kannst das Ergebnis auch speichern (am Besten als PML), so können wir mal drüber schauen.

Packe die Datei und lade sie in den Anhang. Wenn sie zu groß ist, packe die Datei auf einen 1 Klick- Hoster und poste den Link hier.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
raena

Registriert seit: 30. Dez 2007
124 Beiträge
 
#9

Re: Turbo Delphi 2006 startet nicht mehr

  Alt 12. Okt 2009, 07:53
Hallo mirage228,

das ganze läuft unter XP SP3. Der User heisst zwar nicht Administrator,
hat aber die Rechte des Admins.



Hallo MagicAndre1981,

ich werde die PML Datei mal zippen und uploaden.


Merci, Grüsse.
  Mit Zitat antworten Zitat
raena

Registriert seit: 30. Dez 2007
124 Beiträge
 
#10

Re: Turbo Delphi 2006 startet nicht mehr

  Alt 12. Okt 2009, 17:33
Hallo,

das PML File ist im Anhang. Ich hoffe es ist interessant und hilft weiter.

Besten Dank für die Hilfe.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip logfile_743.zip (2,49 MB, 4x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz