AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Publihsed property NICHT in DFM speichern

Ein Thema von QuickAndDirty · begonnen am 20. Okt 2009 · letzter Beitrag vom 20. Okt 2009
Antwort Antwort
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Publihsed property NICHT in DFM speichern

  Alt 20. Okt 2009, 12:45
Hallo, Ich benutze noch d7 bald d2007...

Ich habe hier eine eigene Komponente und einige der published deklarierten Properties werden abhängig von dem Zustand des "Active" properties initialisiert...sprich wenn in property A nichts drin steht und die Komponente wird auf Active gesetzt dann steht danach was in property A drin.

Nur möchte ich das diese Standardwerte NICHT in die DFM kommen...also die ganze Eigenschaft soll für den Fall das ein Standardwert drin steht nicht in die DFM.

...wie geht das...?

Was muss ich danach beim laden der DFM beachten und wo und wie kann ich dann dort wieder eingreifen?...aber das ist ein anderes Thema.
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Publihsed property NICHT in DFM speichern

  Alt 20. Okt 2009, 12:47
Du meinst die Direktive "stored" bzw. "default"
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Publihsed property NICHT in DFM speichern

  Alt 20. Okt 2009, 13:11
Nein Default nicht weil es abhängig von einem Anderen attribut unterschiedliche "default" werte gibt...
Stored heißt doch nur das das Attribut gespeichert wird oder?

ich muss mal lesen moment...
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Publihsed property NICHT in DFM speichern

  Alt 20. Okt 2009, 14:04
... stored true; = speichern

... stored true; = nicht speichern

und laut
Code:
TPropInfo = packed record
  PropType: PPTypeInfo;
  GetProc: Pointer;
  SetProc: Pointer;
  [b]StoredProc: Pointer;[/b]
kann man auch eine Stored-Prozedur angeben (steht aber, glaub ich, nicht so in der OH drinnen)


also vermutlich (der Compiler meckert zumindestens nicht)
Delphi-Quellcode:
_x: Integer;
function stor: Boolean;
property x: Integer read _x write _x stored stor;
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.734 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Publihsed property NICHT in DFM speichern

  Alt 20. Okt 2009, 14:40
Ein schönes Beispiel für stored ist TBitBtn, wo z.B. Cancel und Glyph nur gestreamt werden, wenn der Button kein Standard-BitBtn (also Kind = bkCustom) ist.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: Publihsed property NICHT in DFM speichern

  Alt 20. Okt 2009, 14:51
Zitat von uligerhardt:
Ein schönes Beispiel für stored ist TBitBtn,
hey, da hatte ich garnicht mal so falsch gelegen, mit den geschätzten Definitionen
TBitBtn
Delphi-Quellcode:
function IsCustom: Boolean;
property Cancel stored IsCustom;
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von guinnes
guinnes

Registriert seit: 28. Feb 2007
Ort: Bottrop
265 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#7

Re: Publihsed property NICHT in DFM speichern

  Alt 20. Okt 2009, 15:05
Zitat von himitsu:
kann man auch eine Stored-Prozedur angeben (steht aber, glaub ich, nicht so in der OH drinnen)
Aus der Hilfe ( Delphi 5 ) :
Zitat:
Nach der Angabe stored muß der Wert True oder False, der Name eines Booleschen Feldes oder der Name einer parameterlosen Methode folgen, die einen Booleschen Wert zurückgibt.
Glückauf
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

Re: Publihsed property NICHT in DFM speichern

  Alt 20. Okt 2009, 15:12
jetzt wo du's sagst ... den kleinen Absatz hatte ich glatt übersehn

also in D2009 haben die diesen Absatz fett geschrieben, aber es dauerte 'ne Weile, bis ich die Seite fand, wo man sowas nachlesen kann (das Suchen macht da immer wieder "Spaß" )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz