AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi [Win 7 x64] Kann Delphi 2009 nicht installieren

[Win 7 x64] Kann Delphi 2009 nicht installieren

Ein Thema von wayne312 · begonnen am 24. Okt 2009 · letzter Beitrag vom 26. Okt 2009
Antwort Antwort
wayne312

Registriert seit: 11. Jul 2009
27 Beiträge
 
#1

[Win 7 x64] Kann Delphi 2009 nicht installieren

  Alt 24. Okt 2009, 13:02
Hallo,
ich habe mir heute mein vorbestelltest Windows 7 Home Premium installiert (die 64 Bit Version).

und als ich dann endlich alle Treiber zusamm hatte wollte ich mir mein RAD Studio 2009 installieren.
Nur kommt folgender Fehler : "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformation des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließen an den Herausgeber der Software"

Nur komisch ist, das bei der Windows 7 Beta Version alles funktioniert hat, und bei der normalen nicht.

Edit / Ich hatte vorher die Win 7 Beta x64

Danke schonmal
  Mit Zitat antworten Zitat
24. Okt 2009, 13:34
Dieses Thema wurde von "Phoenix" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Die Delphi-IDE" verschoben.
Ist eine IDE-Frage *schieb*
fatalerror
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: [Win 7 x64] Kann Delphi 2009 nicht installieren

  Alt 24. Okt 2009, 19:51
Bist du als Administrator angemeldet?

Bei mir, Windows 7 ultimate 64 Bit, Delphi 2009, gab es keinerlei Probleme bei der Installation
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.406 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#4

Re: [Win 7 x64] Kann Delphi 2009 nicht installieren

  Alt 24. Okt 2009, 20:16
Wie ist der Status der UAC ?
Rolf Warnecke
EasyNetSoft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.722 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

Re: [Win 7 x64] Kann Delphi 2009 nicht installieren

  Alt 24. Okt 2009, 20:26
Hi!

Habe gerade D2007 auf Win 7 Pro X64 installiert und es ging alles ohne Probleme.
Nach dem ersten Delphi-Start hat er beim Beenden zwar gemeint, da hätte es Probleme gegeben und er würde Kompatibilitätseinstellungen anwenden, aber auch danach ging es immer noch


Grüße, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
wayne312

Registriert seit: 11. Jul 2009
27 Beiträge
 
#6

Re: [Win 7 x64] Kann Delphi 2009 nicht installieren

  Alt 25. Okt 2009, 17:16
Danke für die antworten,

Es ging ja auch alles unter Win 7 Beta x64 , nur warum nicht unter der Home Premium x64 ?
Gibt es vielleicht einen 16-Bit Emulator oder sonstiges, womit es funktionieren könnte?

Achja und natürlich bin ich Admin und habs auch im Admin-Modus gestartet
  Mit Zitat antworten Zitat
hugo1990

Registriert seit: 27. Dez 2006
166 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: [Win 7 x64] Kann Delphi 2009 nicht installieren

  Alt 25. Okt 2009, 17:36
Probier mal Rechtsklick auf die Setup-Datei und dann "Behandeln von Kompatibiltätsproblemen" auswählen, falls du das noch nicht gemacht hast.
  Mit Zitat antworten Zitat
wayne312

Registriert seit: 11. Jul 2009
27 Beiträge
 
#8

Re: [Win 7 x64] Kann Delphi 2009 nicht installieren

  Alt 25. Okt 2009, 17:51
Hab ich auch schon, nur sobalt ich das mit einem Kompatibilitätsmodus starte, kommt die Fehlermeldung : "Archive does not exist - Filename is blank."
Und wenn ich die bestägige sieht der Installer so aus :
http://www.xup.in/pic,16484850/Fehler.JPG

Edit : Wenn ich in den Ordner "Install" öffne und dbpack_setup.exe ausführe, kommt der Setup zum installieren, nur leider kommt dann nachdem ich ein paar mal auf Weiter geklickt habe "Ungültige Seriennummer" da ich noch keine eingeben konnte...
  Mit Zitat antworten Zitat
fatalerror
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: [Win 7 x64] Kann Delphi 2009 nicht installieren

  Alt 26. Okt 2009, 09:47
Zitat von wayne312:
Gibt es vielleicht einen 16-Bit Emulator oder sonstiges, womit es funktionieren könnte?

Achja und natürlich bin ich Admin und habs auch im Admin-Modus gestartet
Na ja, ich glaube das letzte Delphi das unter 16Bit lief war delphi 1 (hatte ich glaube ich so um 1995 im Einsatz, bestand glaube ich aus 3 Installationsdisketten)
Also unter einer Virtual Machine mit Windows 3.1 (16Bit Betriebssystem) wirst du Delphi auch nicht zum Laufen bringen
Du meinst wohl 32Bit.


Zitat von wayne312:
Wenn ich in den Ordner "Install" öffne und dbpack_setup.exe ausführe, kommt der Setup zum installieren, nur leider kommt dann nachdem ich ein paar mal auf Weiter geklickt habe "Ungültige Seriennummer" da ich noch keine eingeben konnte...
Dies ist ja auch nicht das "Delphi" Setup. Versuch es mal mit der Install.exe im Hauptverzeichnis.

Weitere Möglichkeiten:
-DVD defekt? lade dir das Setup von Delphi 2009 direkt von deinem Konto bei Embarcadero runter.
  Mit Zitat antworten Zitat
wayne312

Registriert seit: 11. Jul 2009
27 Beiträge
 
#10

Re: [Win 7 x64] Kann Delphi 2009 nicht installieren

  Alt 26. Okt 2009, 13:11
Zitat:
Weitere Möglichkeiten:
-DVD defekt? lade dir das Setup von Delphi 2009 direkt von deinem Konto bei Embarcadero runter.
Danke das war der entscheidene tipp, nur mit meiner Internetleitung wird das wohl dauern... Naja danke !
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf