AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Units / Klassen fürs aufbohren von Firewalls, ala Skype
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Units / Klassen fürs aufbohren von Firewalls, ala Skype

Ein Thema von Jackie1983 · begonnen am 12. Nov 2009 · letzter Beitrag vom 12. Nov 2009
Antwort Antwort
Jackie1983

Registriert seit: 12. Mär 2007
486 Beiträge
 
#1

Units / Klassen fürs aufbohren von Firewalls, ala Skype

  Alt 12. Nov 2009, 10:37
Servus,

möchte nichts illegales damit machen, aber so wie Skype die Firewalls umgehen, muss es doch auch für den Support gehen. Link von Skype http://www.heise.de/security/artikel...en-270856.html

Das heist, der Kunde A startet eine Software, diese nimmt eine Verbindung mit dem Server auf.
Der Supporter der irgend wo sitzt hinter einer Firewall oder nicht, soll den Kunden A helfen und meldet sich auf am Server an, übergibt seine dyn. IP.

Schön wäre es wenn der gesamte Datenverkehr direkt ausgetauscht werden kann zwischen Kunde A und dem Support. Somit muss der Support nicht jedesmal die Firewall ändern, bzw. man weis ja auch nicht ob der Support eine feste IP hat.

Gibt es da irgend welche Tools, noch besser wäre Units / Klassen oder so...

gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Units / Klassen fürs aufbohren von Firewalls, ala Skype

  Alt 12. Nov 2009, 10:47
Zitat von Jackie1983:
Gibt es da irgend welche Tools, noch besser wäre Units / Klassen oder so...gruß
Jupp, nennt sich Indy. Und das Prinzip ist doch unten auf der ersten Seite des Artikels gut beschrieben. Aber "Firewall umgehen" ist etwas zu allgemein ausgedrückt. Es geht eigentlich nur darum, dass ein NAT-Router keine Pakete wegschmeißt von einem Rechner zu dem vorher keine Verbindung bestanden hat. Einen richtigen Firewall, auch einen Softwarefirewall auf dem Client, wirst du damit nicht umgehen können.

Aber wozu musst du den Firewall umgehen? Wenn es nichts illegales ist, kannst du den Benutzern doch sagen, dass sie dein Programm im Firewall freigeben müssen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jackie1983

Registriert seit: 12. Mär 2007
486 Beiträge
 
#3

Re: Units / Klassen fürs aufbohren von Firewalls, ala Skype

  Alt 12. Nov 2009, 11:00
Zitat von Luckie:
Jupp, nennt sich Indy. Und das Prinzip ist doch unten auf der ersten Seite des Artikels gut beschrieben.
ja das stimmt, aber es konnte ja sein das jemand schon mal sowas programmiert hat.
Weil wenn ich das selber Programmiere dauert das bestimmt seine Zeit...

Zitat von Luckie:
Aber "Firewall umgehen" ist etwas zu allgemein ausgedrückt. Es geht eigentlich nur darum, dass ein NAT-Router keine Pakete wegschmeißt von einem Rechner zu dem vorher keine Verbindung bestanden hat. Einen richtigen Firewall, auch einen Softwarefirewall auf dem Client, wirst du damit nicht umgehen können.

Aber wozu musst du den Firewall umgehen? Wenn es nichts illegales ist, kannst du den Benutzern doch sagen, dass sie dein Programm im Firewall freigeben müssen.
Ich möchte ja eigentlich auch nicht die Firewall umgehen, wuste nur nicht wie ich das anders nennen soll.
Es muss nur eine Möglichkeit geben, so das der Support auf das System vom Kunden zugreifen kann, ohne das der Kunde irgend welche Einstellungen vornehmen muss.

Vielle kennen das vielleicht, man hat ein Problem ruft irgend wo an, man startet eine Software und der Support kann am Desktop rumdüsen und das ohne irgend welche Einstellungen vorzunehmen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hudel1965

Registriert seit: 4. Nov 2005
Ort: Köln
32 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#4

Re: Units / Klassen fürs aufbohren von Firewalls, ala Skype

  Alt 12. Nov 2009, 11:18
Hi

das Ganze nennt sich TeamView und die verwenden, so weit ich weiß, einen Server mit dem sich die beiden Clients verbinden. Daher muss man auch nichts am Router um konfigurieren. Man muss nur in der Firewall die Software freigeben.

Gruß

Hudel
  Mit Zitat antworten Zitat
Jackie1983

Registriert seit: 12. Mär 2007
486 Beiträge
 
#5

Re: Units / Klassen fürs aufbohren von Firewalls, ala Skype

  Alt 12. Nov 2009, 11:25
Das ist auch soweit ok das verwende ich hier und da auch schonmal bei Freunden.
Nur
Zitat:
Für Privat-anwender ist TeamViewer kostenlos
das stört,
wir wollen das ja für unsere Firma verwenden und dann kostet es schon was.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Units / Klassen fürs aufbohren von Firewalls, ala Skype

  Alt 12. Nov 2009, 12:06
Dann kannst du dir ja mal VNC (Reverse Modus) ansehen. Dann müsst ihr aber etwas an eurer Firewall konfigurieren.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz