AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Komponeten wollen nicht installiert werden ^^

Ein Thema von -Phantom- · begonnen am 1. Dez 2009 · letzter Beitrag vom 3. Dez 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
-Phantom-

Registriert seit: 26. Nov 2009
Ort: Bockhorst
319 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Komponeten wollen nicht installiert werden ^^

  Alt 1. Dez 2009, 18:11
Hallo, also ich habe mir schon mehrere Komponeten herruntergeladen und erfolgreich insterliert aber nun komme ich nicht weiter ich habe mir die " sxskincomponents_1.2.1_full " runtergeladen und entpackt bin dann bei delphi auf "Install Componet" gegeangen und habe das Package "SXSkin_D7_D" und die Unit "SXSkinReg_D" insterliert. dann kommt das : [s. Anhang "Meldung 1"] dann passiert erst mal nichts... wenn ich dann in der Leiste gucke ist auch kein neues dazu gekommen so wenn ich nun auf "Run" gehe kommt das: [s. Anhang "Meldung 2"] mache ich irgend was falsch ? und wenn wie mache ich es richtig...
danke.

[edit=Matze]Titel geändert, damit man das Thema über die Suche auch findet (es heißt "installieren", "insterlieren" klingt seltsam). MfG, Matze[/edit]
[edit=Matze]Screenshots angehängt, damit sie erhalten bleiben und das Thema schneller lädt. MfG, Matze[/edit]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
awgl-1w_646.jpg   awgl-1v_142.jpg  
Mathias Jansen
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Komponeten wollen nicht insterliert werden ^^

  Alt 1. Dez 2009, 18:14
Du kannst ein Bpl.Projekt nicht ausführen, Installieren reicht
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Alter Mann

Registriert seit: 15. Nov 2003
Ort: Berlin
934 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

Re: Komponeten wollen nicht insterliert werden ^^

  Alt 1. Dez 2009, 18:20
Hi,

zur ersten Meldung mal bitte im Menü 'Komponente' -> 'Packages installieren' nachschauen ob das Package wirklich installiert
ist. Falls der Eintrag vorhanden ist und auch der Harken, sich die Komponenten anzeigen lassen.
Gibt es keinen Eintrag, dann über hinzufügen die *.bpl manuell hizufügen. Sollte etwas nicht stimmen kommt eine Fehlermeldung.

Zum zweiten, du versuchst ein Package, Dll o.ä. auszuführen, das geht so nicht. Die Delphi-IDE benötigt immer eine EXE.

Viele Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
-Phantom-

Registriert seit: 26. Nov 2009
Ort: Bockhorst
319 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Komponeten wollen nicht installiert werden ^^

  Alt 1. Dez 2009, 19:52
und wo finde ich diese exe. ?
und die Kompo. ist nicht insterliert ?!
und zu dem anderen... wenn ich das interliert habe erscheint da aber immer noch keine neue komponente in meiner liste...
Mathias Jansen
  Mit Zitat antworten Zitat
Blup

Registriert seit: 7. Aug 2008
Ort: Brandenburg
1.429 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Komponeten wollen nicht installiert werden ^^

  Alt 2. Dez 2009, 13:21
Zitat von -Phantom-:
und wo finde ich diese exe. ?
Zitat von mkinzler:
Du kannst ein Bpl.Projekt nicht ausführen, Installieren reicht
Es gibt keine exe und es wird auch keine gebraucht.
Dein Fehler war, du hast der Delhi-IDE gesagt, sie soll etwas ausführen was nicht existiert.

Zitat von -Phantom-:
und die Kompo. ist nicht insterliert ?!
Die Frage die du zuerst klären musst: Sind die Komponenten tatsächlich installiert?
Wie man das überprüft, hat Alter Mann erklärt.

Zitat von -Phantom-:
und zu dem anderen... wenn ich das interliert habe erscheint da aber immer noch keine neue komponente in meiner liste...
Dieser Punkt wird erst interessant, wenn Punkt 2 geklärt ist.
Hast du ein neues Projekt erstellt, ein Formular angelegt und erst dann in der Komponentenliste nach den neuen Komponenten gesucht?
Delphi zeigt visuelle Komponenten standardmäßig nur an, wenn ein Formular aktiv ist.

und wenn du schon alles klein schreibst verwende bitte satzzeichen und nicht so viele fremdwörter wie insterliert oder interliert
  Mit Zitat antworten Zitat
-Phantom-

Registriert seit: 26. Nov 2009
Ort: Bockhorst
319 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Komponeten wollen nicht installiert werden ^^

  Alt 2. Dez 2009, 13:54
Ich versuch das nochmal zu erklären : Also ich habe mir ja das "sxskincomponents_1.2.1_full" Runtergeladen und entpackt ! So da sind 2 Packages drin die ich brauche zum ersten die "GR32_DSGN_D7" und die "SXSkin_D7_D" so das "GR32_DSGN_D7" Package konnte ich ohne Probleme Installieren war dann auch oben in meiner Leiste. So bei dem anderen ging das nicht so. Also da stand ich habe es erfolgreich Installiert aber da war noch nichts oben in meiner Leiste. So dann stand in der Readme auch noch das ich unter Tools und dann auf Library das Package nochmal Hinzufügen sollte was ich dann auch getan habe. Aber immer noch nichts. So hab dann unter Install Components nachgeguckt ob das Package Installiert wurde . Ja wurde es aber da war kein Hacken hinter also hab ich eins hinter gemacht so aber dann war immer noch nichts habe auch delphi neu gestartet aber wieder nichts dann habe ich nochmal nachgeschaut und der Hacken war da schon wieder weg ?! und so ging das immer weiter....
Mathias Jansen
  Mit Zitat antworten Zitat
Alter Mann

Registriert seit: 15. Nov 2003
Ort: Berlin
934 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

Re: Komponeten wollen nicht installiert werden ^^

  Alt 2. Dez 2009, 17:19
Hi,

Zitat:
...das "GR32_DSGN_D7" Package konnte ich ohne Probleme Installieren...
Kein Wunder ist ja auch ein design-bpl DSGN=Design.
SXSkin_D7_D wird die dazu benötigte Runtime.bpl sein und dann kann man sie installieren,
aber erhält eben keinen neuen Eintrag in der Liste, da keine Design-Komponenten enthalten sind.

Frage wo hast du die Komponenten her?

Viele Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
-Phantom-

Registriert seit: 26. Nov 2009
Ort: Bockhorst
319 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Komponeten wollen nicht installiert werden ^^

  Alt 2. Dez 2009, 17:50
In meiner Readme steht :
1. Install package from ..\Graphics32_1_8_1_SX2\Packages folder:

Delphi5: GR32_DSGN_D5.dpk
Delphi6: GR32_DSGN_D6.dpk
Delphi7: GR32_DSGN_D7.dpk
BDS2005 (Delphi): GR32_DSGN_D2005.dpk
C++Builder5: GR32_DSGN_CB5.dpk
C++Builder6: GR32_DSGN_CB6.dpk
BDS2006 (Delphi&C++Builder): GR32_DSGN_BDS2006.dpk << sagt das alles?
so ich hab nun hinbekommen das oben in meiner Leiste die Skinkomponeten stehen aber das sieht so aus
http://www.bilder-hochladen.net/files/awgl-1y.jpg
und so soll ein Button aus sehen >> http://www.bilder-hochladen.net/files/awgl-20.jpg

[edit=mkinzler]Bilder an Anhang angehängt Mfg, mkinzler[/edit]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
awgl-20_116.jpg   awgl-1y_858.jpg  
Mathias Jansen
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 2. Dez 2009, 17:51     Erstellt von -Phantom-
Dieser Beitrag wurde von mkinzler gelöscht. - Grund: Einmal reicht
Teekeks

Registriert seit: 19. Okt 2008
Ort: Dresden
765 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

Re: Komponeten wollen nicht installiert werden ^^

  Alt 2. Dez 2009, 17:55
Ist doch richtig... diese komischen Bilder da sagen nur das es kein anderes Bild gibt (wie auch bei Skin-Komponenten). Also scheint doch alles seine Richtigkeit zu haben...
Peter
"Div by zero Error" oder auch: "Es geht auch ohne Signatur!".
  Mit Zitat antworten Zitat
Alter Mann

Registriert seit: 15. Nov 2003
Ort: Berlin
934 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10

Re: Komponeten wollen nicht installiert werden ^^

  Alt 2. Dez 2009, 18:25
So,
ich habe mir erlaubt die Skin-Kompos zu installieren und bin wie folgt vorgegangen:

Delphi 7 gestartet
Datei öffnen -> ..\sxskincomponents_1.2.1_full\Graphics32_1_8_1_SX 2\Packages\GR32_DSGN_D7.dpk
Compilieren, anschließend installieren und schließen
Datei öffenen -> ..\sxskincomponents_1.2.1_full\SXSkinComponents\Pa ckages\SXSkin_D7_R.dpk
Compilieren und schließen
Datei öffenen -> ..\sxskincomponents_1.2.1_full\SXSkinComponents\Pa ckages\SXSkin_D7_D.dpk
Compilieren, anschließend installieren und schließen

Menü 'Tools' -> Umgebungsoptionen -> Bibliothek
Bibliothekspfad und Suchpfad folgendes eingetragen:
..\sxskincomponents_1.2.1_full\Graphics32_1_8_1_SX 2
..\sxskincomponents_1.2.1_full\Graphics32_1_8_1_SX 2\Packages\
..\sxskincomponents_1.2.1_full\SXSkinComponents\
..\sxskincomponents_1.2.1_full\SXSkinComponents\Pa ckages\

Datei Projekt öffnen -> ..\sxskincomponents_1.2.1_full\Examples\FreeformSk in\FreeformSkin.dpr
F9

Ergebnis läuft und alle Kompos da wo sie sein sollen.
Noch ein Hinweis für Menü 'Komponente'->Packages installieren,
die BPL's GR32_DSGN_D7.bpl und SXSkin_D7_R.bpl enthalten keine Komponenten da es Runtime-Bpl's sind!!!
Beim GR32 ist es eine unglückliche Bezeichnung der Datei vorgenommen worden, bei SXSkin ist am ..._R.bpl
am Dateinamen ersichtlich.

Alles klar?

Viele Grüße

PS Schnell wieder deinstallieren...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz