AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi TWebbrowser verwendet IE7 obwohl ich IE8 habe.

TWebbrowser verwendet IE7 obwohl ich IE8 habe.

Ein Thema von Bora4d · begonnen am 16. Dez 2009 · letzter Beitrag vom 17. Dez 2009
Antwort Antwort
Bora4d

Registriert seit: 8. Okt 2006
26 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

TWebbrowser verwendet IE7 obwohl ich IE8 habe.

  Alt 16. Dez 2009, 21:35
TWebbrowser Komponente zeigt als ie-Verion 7 obwohl ich von ie 6 auf ie 8 umgestiegen bin.
Ich habe die Lösung dafür mal gesehen. Ich glaube das war hier. Seit fast eine Stunde suche ich es hier und in Google finde es nicht mehr. Ich glaube in system-registry muß man irgend ein Wert ändern.

Weiss jemand wie man TWebbrowser dazu bringen kann ie 8 zu verwenden?

Mein System ist:
Xp und Delphi 7
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: TWebbrowser verwendet IE7 obwohl ich IE8 habe.

  Alt 17. Dez 2009, 09:47
To run a WebBrowser control in IE7 Standards Mode, insert the following values into the registry:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_NATIVE_DOCUME NT_MODE]

"MyApplication.exe"=dword:11170

To run in IE8 Standards Mode insert the following registry value:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_NATIVE_DOCUME NT_MODE]

"MyApplication.exe"=dword:13880

In both of these instances, MyApplication.exe should be replaced with the name of the executable that will be running WebBrowser controls in a specified mode.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: TWebbrowser verwendet IE7 obwohl ich IE8 habe.

  Alt 17. Dez 2009, 12:26
Delphi-Quellcode:
uses
 Registry;
 
type
  TIEMode = (iemIE7, iemIE8);
  // iemIE8: To run a WebBrowser control in IE8 Standards Mode
  // iemIE7: To run in IE7 Standards Mode
 
procedure SetWebbrowserMode(Mode: TIEMode; AppName: string = '');
const
  REG_KEY = 'Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION';
var
  Reg: TRegistry;
  Value: Integer;
begin
  if AppName = 'then
    AppName := ExtractFileName(Application.ExeName);
  Case Mode of
    iemIE7 : Value := $1B58;
    iemIE8 : Value := $1F40;
  end;
  Reg := TRegistry.Create();
  try
    Reg.RootKey := HKEY_CURRENT_USER;
    if Reg.OpenKey(REG_KEY, True) then
    begin
      Reg.WriteInteger(AppName, Value);
      Reg.CloseKey;
    end;
  finally
    Reg.Free;
  end;
end;
 
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  SetWebbrowserMode(iemIE8)
end;
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.717 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: TWebbrowser verwendet IE7 obwohl ich IE8 habe.

  Alt 17. Dez 2009, 15:52
Hi!

Dazu hätte ich jetzt mal eine ganz naive Frage:
Es kann doch sicherlich vorkommen, dass 2 Programme mal gleich heißen oder?
Sagen wir mal ich habe eine Programmname.exe, die IE 7 verwenden will und das so auch da eingetragen hat. Jetzt kommt irgendein anderes Freeware-Prog z.B. daher, dass ich mir testweise runterlade und zufällig auch Programmname.exe heißt. Jetzt will das IE 8 verwenden und nutzt diesen ebenso eleganten Weg - und schwupps - ist die Einstellung des eigentlichen Programms "kaputt"?


Grüße, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

Re: TWebbrowser verwendet IE7 obwohl ich IE8 habe.

  Alt 17. Dez 2009, 16:55
Zitat von fkerber:
Es kann doch sicherlich vorkommen, dass 2 Programme mal gleich heißen oder?
Daran hat MS wohl nichtgedacht....
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf