AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP "Wer ist online" nur für registrierte Benutzer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

"Wer ist online" nur für registrierte Benutzer

Ein Thema von igel457 · begonnen am 2. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 3. Jan 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

"Wer ist online" nur für registrierte Benutzer

  Alt 2. Jan 2010, 17:58
Hallo,

wäre es eigentlich möglich die Seite "Wer ist online?" (http://www.delphipraxis.net/viewonline.html) bzw. den Kasten links auf der Protalseite nur für registrierte Benutzer anzuzeigen? Besonders die erst genannte Seite eignet sich wunderbar um detailierte Nutzungsstatistiken (da Botgerecht aufbereitet) über die einzelnen Benutzer zu erstellen - ich denke, dass dies nicht im Interesse der Community ist. Zwar kann jeder im Profil einstellen, ob der Onlinestatus angezeigt werden soll oder nicht. Jedoch fehlt die Granulierung den Onlinestatus vor Gästen/Bots zu verstecken - jener sollte für diese auch ohne Belang sein.

Noch einen schönen Abend,
Andreas
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
Torpedo

Registriert seit: 21. Dez 2003
410 Beiträge
 
#2

Re: "Wer ist online" nur für registrierte Benutzer

  Alt 2. Jan 2010, 18:03
Dann registriert man für seinen Bot eben einen Fake-Account.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: "Wer ist online" nur für registrierte Benutzer

  Alt 2. Jan 2010, 18:05
Was soll ein Bot denn mit der Info, dass ich zu 75% auf der Portalseite bin, zu 0,02% Nachrichten schreibe und den Rest im Forum lese o.ä.?

Aber das lässt sich sicher schnell ändern.

Grüße, Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: "Wer ist online" nur für registrierte Benutzer

  Alt 2. Jan 2010, 18:31
Zitat von Torpedo:
Dann registriert man für seinen Bot eben einen Fake-Account.
Naja, das fällt vermutlich schon ein bisschen auf, wenn ein Account 15 Sekunden ein und die selbe Seite aufruft.


Zitat von Matze:
Was soll ein Bot denn mit der Info, dass ich zu 75% auf der Portalseite bin, zu 0,02% Nachrichten schreibe und den Rest im Forum lese o.ä.?
Wen es interessiert weiß ich nicht - aber für Leute, die nicht selbst aktiv in der Community sind, ist es vermutlich noch viel uninteressanter. Deshalb muss es ja für diese auch nicht angezeigt werden.

Das Ganze war auch nur ein Vorschlag - bevor ich es Ausprobiert habe, war ich eigentlich fest davon überzeugt, dass diese Daten bei Gästen ausgeblendet werden.

Andreas
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
Torpedo

Registriert seit: 21. Dez 2003
410 Beiträge
 
#5

Re: "Wer ist online" nur für registrierte Benutzer

  Alt 2. Jan 2010, 18:39
Zitat von igel457:
Naja, das fällt vermutlich schon ein bisschen auf, wenn ein Account 15 Sekunden ein und die selbe Seite aufruft.
Wie sollte das auffallen? Vor allem wenn niemand darauf achtet. Außerdem könnte er seinen Account so einstellen, dass er gar nicht in der Liste erscheint.
Die einzige Möglichkeit so einen Bot aufzuhalten wäre es, diese Online-Liste ganz zu deaktivieren. Und das wird wohl eher nicht passieren...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: "Wer ist online" nur für registrierte Benutzer

  Alt 2. Jan 2010, 18:45
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Das sind Informationen, die meiner Meinung nach für keinen interessant sein können. Es ist doch Quatsch, sich einen Bot zu schreiben, der diese Infos sammelt.
Ich vermute, Daniel wird diese Seite für Gäste oder für Gäste und Mitglieder deaktiveren.
Wartet bitte mal Daniels Antwort ab, bevor ihr hier darüber diskutiert und womöglich noch anfangt zu streiten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

Re: "Wer ist online" nur für registrierte Benutzer

  Alt 2. Jan 2010, 18:52
Hier rennen auch noch bestimmt viele oftmals uneingeloggt rum, welche auch gern mal wissen wollen, wer grad da ist?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: "Wer ist online" nur für registrierte Benutzer

  Alt 2. Jan 2010, 18:55
Zitat von himitsu:
Hier rennen auch noch bestimmt viele oftmals uneingeloggt rum, welche auch gern mal wissen wollen, wer grad da ist?
Sehe ich genauso
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: "Wer ist online" nur für registrierte Benutzer

  Alt 2. Jan 2010, 18:57
Ach ihr meinte auch den kompletten Kasten. ich dachte nur die viewonline.php.
Wer sich vor seinem Arbeitgeber, Lehrer o.ä. verstecken möchte, kann den Onlinestatus unterdrücken, wie bereits geschrieben wurde.
Diese Box würde ich daher immer, auch für Gäste zugänglich machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: "Wer ist online" nur für registrierte Benutzer

  Alt 2. Jan 2010, 18:58
Also, wen ihr keine anderen Probleme habt, dann kann es mit der Wirtschaftkrise, dem Terror, der zunehmenden Übe4rwachung und der Klimaerwärmung nicht sehr weit her sein.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz