AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit einer SOAP-Anwendung

Ein Thema von Mario · begonnen am 12. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 13. Jan 2004
Antwort Antwort
Mario

Registriert seit: 7. Apr 2003
567 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#1

Problem mit einer SOAP-Anwendung

  Alt 12. Jan 2004, 15:23
Hi,

wir haben auf unserem alten Win2k-Webserver noch einige SOAP-Anwendungen laufen, welche wir nun der Reihe nach auf den neuen umziehen wollen.

Auf dem alten lief das so: Soap-Anwendung hochgeladen, nachgeschaut dass im Verzeichnis Skripte ausgeführt werden können und dass war es, die Anwendung läuft.

Auf dem neuen (auch Win2k) funktioniert so gar nix Es kommt immer nur Fehler 404, was vermutlich ein Rechte-Problem ist. Wir die URL leicht verändert, so dass die URL wirklic falsch ist, so kommt nämlich eine leicht andere 404-Meldung

Naja, die Frage ist:
Hat jemand mal ähnliche Probleme gehabt und wie habt ihr sie gelöst. Wir haben mittlerweile sogar volle Rechte Jedem zugestanden, aber es hilft nix
Schöne Grüße,
Mario Noack
  Mit Zitat antworten Zitat
Mario

Registriert seit: 7. Apr 2003
567 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#2

Re: Problem mit einer SOAP-Anwendung

  Alt 13. Jan 2004, 07:27
Eine Ergänzung:

Wir haben gestern testhalber einmal die Exe-Datei als Standardseite im IIS eingetragen. Wenn wir nun NUR das Verzeichnis aufrufen, geht es!!!

Aber sobald wir die Anwendung dahinter schreiben, geht es wieder nicht -> 404
Schöne Grüße,
Mario Noack
  Mit Zitat antworten Zitat
Mario

Registriert seit: 7. Apr 2003
567 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#3

Re: Problem mit einer SOAP-Anwendung

  Alt 13. Jan 2004, 12:56
So, nun kann ich das Problem klären:

Auf dem IIS war ein URL-Filter auf die Endung exe-Datei gelegt. Nachdem exe erlaubt wurde, tat alles.
Schöne Grüße,
Mario Noack
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz