AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

[Suche] Spiele wie OpenTTD?

Ein Thema von Valle · begonnen am 22. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Viktorii

Registriert seit: 19. Jul 2007
358 Beiträge
 
#11

AW: [Suche] Spiele wie OpenTTD?

  Alt 13. Jul 2011, 09:36
Open Source Nachbau von Die Siedler:

http://wl.widelands.org/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

AW: [Suche] Spiele wie OpenTTD?

  Alt 13. Jul 2011, 12:14
@Valle:

Vielleicht ist Simutrans was für dich. Ich hab auch vor kurzem mal einen Vergleich von OpenTTD und Simutrans gefunden, auf die Schnelle find ich den grad jedoch nicht mehr (war auf nem anderen Rechner).

Ich hijacke hier mal diesen Thread Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Freeware/Open-Source (?) Spiel was ich vor Jahren gezockt habe aber mir fällt der Name nicht mehr ein, vllt kann jemand helfen. Es handelt sich um einen Horizontal-Shooter in Retro-Optik, man fliegt ein Raumschiff (Hornado ist es nicht ). Das ist jetzt relativ dünn, ich kann mich noch erinnern, dass irgendwie ein deutsch klingender Name im Abspann oder so auftauchte als Programmierer. Optisch hab ichs noch ziemlich genau vor Augen aber... es beschreibt sich schwer
Ich kenne die beiden hier:
Gruß,
Sven
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#13

AW: [Suche] Spiele wie OpenTTD?

  Alt 13. Jul 2011, 13:10


  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#14

AW: [Suche] Spiele wie OpenTTD?

  Alt 13. Jul 2011, 15:29
Wie schauts den bei Simutrans mit dem Multiplayer aus? OpenTTD hat ja Lan/Online multiplayer(mal abgesehen davon dass es noch aufgehübscht wird). OpenTTD haben wir immer gern gespielt
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

AW: [Suche] Spiele wie OpenTTD?

  Alt 15. Jul 2011, 16:07
Gut, dass ich helfen konnte

Wie schauts den bei Simutrans mit dem Multiplayer aus? OpenTTD hat ja Lan/Online multiplayer(mal abgesehen davon dass es noch aufgehübscht wird). OpenTTD haben wir immer gern gespielt
Soweit ich gelesen habe, wird zumindest dran gearbeit. Wie weit der Netzwerkcode ist, kann ich jedoch nicht sagen.

Gruß,
Sven
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat
b4st4rd

Registriert seit: 7. Jun 2011
Ort: Eifel
6 Beiträge
 
#16

AW: [Suche] Spiele wie OpenTTD?

  Alt 19. Jul 2011, 11:17
Ein weiteres Spiel, welches ich mir so vor einigen Monaten schon gekauft habe, ist übrigens Minecraft. Die Tatsache dass man dort so ziemlich alles machen kann was man möchte, macht das Spiel zu einem meiner Lieblingsspiele. Vielleicht interessiert das mal jemanden, der diesen Thread liest.

Liebe Grüße,
Valentin
Ich will ja nichts sagen, aber dieses Spiel ist einfach schlecht meiner Meinung nach.. ohne weitere Kommentare dazu abgeben zu müssen.
Kristian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#17

AW: [Suche] Spiele wie OpenTTD?

  Alt 19. Jul 2011, 12:44
Hallo b4st4rd,

wenn du nichts sagen willst, dann solltest du es besser lassen. In einer Diskussion bringt man normalerweise Argumente, um seinen Standpunkt zu vertreten. So eine Aussage wie deine hilft niemandem.

Minecraft ist eine Klasse für sich. Sicherlich gibt es viele Sachen die ich hier nennen kann, um Minecraft tatsächlich schlecht zu reden. Aber letztendlich gehöre ich noch zu den wenigen Leuten, bei denen es im Spiel um Spaß und Gameplay geht.

Wenn dir ein spannender, actionreicher Ego-Shooter mit Hammer-Grafik besser gefällt, dann hau rein. Aber verschone diesen Thread mit solchen Aussagen. Wenn dir Minecraft nicht gefällt, dann lass es.

@Meflin Thread Hijacking steht ja bekanntlich utner Todesstrafe. Ne, ist natürlich kein Problem, so kriegen wir noch mehr Spiele zusammen.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
b4st4rd

Registriert seit: 7. Jun 2011
Ort: Eifel
6 Beiträge
 
#18

AW: [Suche] Spiele wie OpenTTD?

  Alt 19. Jul 2011, 12:54
Warum ich jetzt nicht iwelche belanglose Kommentare dazu geben ist, weil das Spiel an sich mir zu 100% einfach nicht gefällt. Wenn es nach irgendwelcher Logik gehen würde, wäre es was anderes. Egal nun ob Grafikt oder sonst was, alles einfach nur be...

Ich verurteile dich nicht damit, aber mir gefällt es halt persönlich nicht.(100%ig einfach nicht das Spiel, was ich jemals anrühren würde)
Kristian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#19

AW: [Suche] Spiele wie OpenTTD?

  Alt 20. Jul 2011, 17:08
Wenn es nach irgendwelcher Logik gehen würde, wäre es was anderes.
Schick mir mal ne PM, ich wüsste gerne wo du die Logik vermisst
(PM damit hier nicht ne OT diskussion entsteht)

MFG
Memnarch
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz