AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Habt ihr Designvorschläge für meine Website?

Habt ihr Designvorschläge für meine Website?

Ein Thema von Matze · begonnen am 6. Feb 2010 · letzter Beitrag vom 7. Feb 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Habt ihr Designvorschläge für meine Website?

  Alt 6. Feb 2010, 22:07
Hi zusammen,

ich habe meine Website komplett neu geschrieben bzw. bin noch dabei. Nur weiß ich nicht genau, wie ich das Layout bzw. das Design genau gestalten soll. Auf der einen Seite muss es mir gefallen, auf der anderen sollten auch andere nicht abgeschreckt werden.

Ich habe mal 2 Screenshots angehängt (bisher und zukünftig). Dabei handelt es sich um einen möglichen Entwurf, der auch zu bunt sein könnte. Das Grundlayout soll jedoch beibehalten werden und ich habe es gerne schlicht.
Habt ihr Anregungen, Vorschläge oder ähnliches?

PS: Den Titel der Seite muss ich irgendwann ändern, nur fällt mir momentan keiner ein.

Grüße, Matze
Miniaturansicht angehängter Grafiken
site_new_207.png   site_old_222.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von arbu man
arbu man

Registriert seit: 3. Nov 2004
Ort: Krefeld
1.108 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Habt ihr Designvorschläge für meine Website?

  Alt 6. Feb 2010, 22:35
Du arbeitest bei den Artikel Überschriften mit einer 'speziellen' Schriftart, diese Schrift würde ich auch für den eigentlichen Titel der Webseite verwenden.

Gruß Björn
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Habt ihr Designvorschläge für meine Website?

  Alt 6. Feb 2010, 22:41
Hallo Björn,

hm jo, das hat irgendwie was. Danke für den Vorschlag. Mal sehen, ob ich ihn umsetzen werde.

Grüße, Matze
Miniaturansicht angehängter Grafiken
title_147.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#4

Re: Habt ihr Designvorschläge für meine Website?

  Alt 6. Feb 2010, 22:50
Erstmal so: Ich zähle deinen Blog zu den gut Designeten (nicht überladen und nicht fad)

Ich war mal so dreist in dein Kunstwerk reinzumalen

PS: Ich finde den Titel so gut, wie er ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
site_new_734.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Habt ihr Designvorschläge für meine Website?

  Alt 6. Feb 2010, 23:50
Hallo BUG, danke für dein "Kunstwerk". Auch danke fürs Lob!

Den Link "Blogeintrag hinzufügen" habe nur ich. Besucher sehen nur die beiden anderen. Daher kann ich das nicht bündig machen.

Das mit der Farbgebung der Tabs ist tatsächlich etwas, was ich nicht gebacken bekomme. Das gewählte Tab ist das, mit der Farbe der darunter angrenzenden Linie. Ich muss mal schauen, ob ich das irgendwie andeers lösen kann.
Denkbar wäre auch etwas in der Art, wie ich es angehäbgt habe. Nur wirkt das etwas sonderbar.

Edit: Weiteren Vorschlag angehängt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tabs_116.png   tabs2_146.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#6

Re: Habt ihr Designvorschläge für meine Website?

  Alt 7. Feb 2010, 00:44
Darf ich auch einen Vorschlag machen?
Ich habe bei den inaktiven ein bisschen an Helligkeit und Sättigung herumgedreht.
Wenn man die so dämpft, ist es übersichtlicher.

Zitat von Matze:
Den Link "Blogeintrag hinzufügen" habe nur ich. Besucher sehen nur die beiden anderen.
Na, dann ist es ja gut, solange es bei mir nicht übersteht

EDIT: Dein Avatar macht mich irre *ESC drück*
Miniaturansicht angehängter Grafiken
site_new-1_122.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

Re: Habt ihr Designvorschläge für meine Website?

  Alt 7. Feb 2010, 01:26
Fänd einfach dickere Balken auch nicht verkehrt, und um die doch recht ähnlichen Farben zu kompensieren leichten Textversatz. Hab mal GIMP bemüht - ist ja in Mode heutzutage
Miniaturansicht angehängter Grafiken
site_new__2__207.png  
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Habt ihr Designvorschläge für meine Website?

  Alt 7. Feb 2010, 01:41
Hallo ihr beiden, danke für eure Mühe.

@BUG: Die Idee ist gut, allerdings wirken die Farben nicht mehr so schön, finde ich.
@Medium: Mir gefällt es nicht, wenn der Text der Tabs nicht auf gleicher Höhe ist. Das habe ich gerne etwas "strenger". Da gefällt mir der dünnere Balken besser bzw. mein Vorschlag von vorhin (Anhang "Tabs 2" auf Beitrag #5).
Aber das ist natürlich alles GEschmacksache. Ziel soll es sein, etwas zu finden, das den meisten gefällt. Allen kann man es nie Recht machen.

Grüße, Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Bad Honnef
765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Habt ihr Designvorschläge für meine Website?

  Alt 7. Feb 2010, 15:44
So, meinerseits hab ich auch mal mit Matze in ICQ geredet, und ihm ein paar Farbschemavorschläge gemacht, wenngleich er nie zufrieden war...
Hier ist jetzt mal ein Farbschemavorschlag, den er ablehnt, aber doch irgendwie was daran findet Darum bitte jetzt mal ein paar Kommentare von euch dazu.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
site_2_163.png  
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Habt ihr Designvorschläge für meine Website?

  Alt 7. Feb 2010, 15:52
Ich kann mich irgendwie mit den Überschriften als Grafiken nicht anfreunden. Aber das ist wohl eher ein technischer Aspekt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz