AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Programm verbraucht zu viele System Resourcen unter Win 9x
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm verbraucht zu viele System Resourcen unter Win 9x

Ein Thema von sledgehammer · begonnen am 15. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
sledgehammer

Registriert seit: 15. Jan 2004
15 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#11

Re: Programm verbraucht zu viele System Resourcen unter Win

  Alt 16. Jan 2004, 22:23
Mein Prog braucht nur unter 1% CPU dank Threads (BTW: Haltet ihr es für OK wenn mein Prog so etwa 10 Threads hat?)

Edit: Sorry, habe da etwas schnell mit meiner Antwort geschossen (habs gelöscht weil es nicht ganz stimmt). Auf alle Fälle danke für dsa Beispiel. Aber ein CPU Auslastungs Prob habe ich zum Glück nicht

Edit2: Kann ich mehrere Klassen nahmen in einem Array speichern? Ziel des ganzen ist es, beim Erstellen auf eine Case Anweisung verzichten zu können. Das ganze sollte so funktionieren:
Delphi-Quellcode:
var
  i: integer;
  TpClass: array of ????;
  Trackpart: array of array of TTrackPart;

.
.
.
Trackpart[x,y] := TpClass[i].Create(a,s,d,f,g,h);
Ich hoffe, das Beispiel hilft beim Erklären. Letztendlich will ich die verschiedenen Klassen in ein array schreiben. Das hätte für mich den Vorteil, dass ich beim Hinzufügen einer neuen Klasse nicht in den 20 Units suchen müsste, wo ich jetzt noch diese Klasse erwähne.
  Mit Zitat antworten Zitat
sledgehammer

Registriert seit: 15. Jan 2004
15 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#12

Re: Programm verbraucht zu viele System Resourcen unter Win

  Alt 18. Jan 2004, 17:59
Na toll, auds irgend einem Grund funktioniert die Methode Canvas.Draw() bei mir nicht richtig. Fehlermeldung: Range Check Error.
Habt ihr ne Idee was das bedeuten könnte? Und Eventuell eine Idee für obiges Problem?
  Mit Zitat antworten Zitat
sledgehammer

Registriert seit: 15. Jan 2004
15 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#13

Re: Programm verbraucht zu viele System Resourcen unter Win

  Alt 25. Jan 2004, 15:24
Das Problem meines vorherigen Posts habe ich nun gelöst. Und leider komme ich nun schon mit dem nächsten Problem. Das TImage auf dem ich zeichne flackert, was nicht so toll aussieht. Was kann ich dagagen tun?

Und hat jemand zu Edit2: eine Idee?

Vielen dank auf alle schon für die bisherige Hilfe, das hat mich schon enorm weiter gebracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#14

Re: Programm verbraucht zu viele System Resourcen unter Win

  Alt 25. Jan 2004, 15:50
Hi sledgehammer,

zu ersterem: Versuch mal .DoubleBuffered vom Form auf TRUE zu setzen.

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
sledgehammer

Registriert seit: 15. Jan 2004
15 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#15

Re: Programm verbraucht zu viele System Resourcen unter Win

  Alt 25. Jan 2004, 15:57
Vielen Dank, das funktioniert
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz