AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wie DVDs auf der Festplatte archivieren?

Wie DVDs auf der Festplatte archivieren?

Ein Thema von Matze · begonnen am 21. Feb 2010 · letzter Beitrag vom 9. Nov 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Wie DVDs auf der Festplatte archivieren?

  Alt 22. Feb 2010, 08:07
Hallo Andreas,

das sieht sehr nett aus. Schade lassen sich nicht mehrere Untertitel einstellen. Aber ich komme auch mit einer aus, denke ich. Danke.

Grüße, Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

Re: Wie DVDs auf der Festplatte archivieren?

  Alt 22. Feb 2010, 09:35
Jupp und die GUI-Variante ist ja süß.
Bei den Unmassen an Parametern vieler solcher Tools wußte ich nie, was man da einstellen sollte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Wie DVDs auf der Festplatte archivieren?

  Alt 22. Feb 2010, 09:56
Zitat von himitsu:
Bei den Unmassen an Parametern vieler solcher Tools wußte ich nie, was man da einstellen sollte.
Dito, nun darf ich es nochmal konvertieren lassen. Beim Untertitel war "burned in" aktiviert, d.h. ihn zeigt es immer an und er ist fester Bestandteil des Films ...
Aber die Qualität ist erstaunlich gut und ein Film ziemlich klein. Schade dauert das Konvertieren immer so lange.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: Dietersheim b. München
6.536 Beiträge
 
#14

Re: Wie DVDs auf der Festplatte archivieren?

  Alt 22. Feb 2010, 10:50
Zitat von Matze:
Aber die Qualität ist erstaunlich gut und ein Film ziemlich klein. Schade dauert das Konvertieren immer so lange.
Von der Handbrake-Website:
Speed, size, quality: pick two


Das trifft immer zu. Glaub mir das, ich sprech da aus Erfahrung

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#15

Re: Wie DVDs auf der Festplatte archivieren?

  Alt 22. Feb 2010, 10:54
Ich hab auf meiner externen Platte einige Filme als Direktkopie rumliegen (hatte praktisch einfach nur alle Dateien von der DVD runterkopiert) ... jetzt alles per Add to Queue eingefügt und laß das jetzt einfach im Hintergrund laufen.

OK, bei einem Terrabyte fallen die knapp 70 GB für 12 Filmchen noch nicht sofort auf, aber der Defragmentierer meinte es gefalle ihm nicht sonderlich und er schaufelte immer kräfig rum, vorallem wenn ich abundzu mal die Filme austauschte.


Joar, die Qualli ist für mich auch vollkommen ausreichend ... nur mag der WMP dieses x264 irgendwie nicht, obwohl er es eigentlich abspielen kann.
Nja, der VLC ist och noch da.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Wie DVDs auf der Festplatte archivieren?

  Alt 22. Feb 2010, 11:12
Wenn ich eine Untertitelspur wählen und die 3 Häkchen (burned in etc.) weglasse, fehlt die Spur anschließend.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: Dietersheim b. München
6.536 Beiträge
 
#17

Re: Wie DVDs auf der Festplatte archivieren?

  Alt 22. Feb 2010, 11:26
@himitsu: guck dir mal XBMC an - oder verwende Windows 7. Dann kann auch der WMP H.264

@Matze: kA - ich hab noch nie mit Untertiteln gearbeitet, ich will die normalerweise nicht drin haben. Kannst du die Spur absolut nicht auswaehlen?

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#18

Re: Wie DVDs auf der Festplatte archivieren?

  Alt 22. Feb 2010, 11:28
In Handshake kann ich die auswählen. Beim konvertierten Video in VLC oder dem WMP dann jedoch nicht.
Aber das ist auch nicht so tragisch. Nur dauert das konvertieren ... Also dein zitiertes "Speed" trifft nicht zu. *g*
Je nach Film dauert die Konvertierung ca. 2,5 Stunden. Ok eine DVD hat es in 50 Minuten geschafft.

Edit: Gut, der aktuelle Film geht auch 150 Minuten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: Dietersheim b. München
6.536 Beiträge
 
#19

Re: Wie DVDs auf der Festplatte archivieren?

  Alt 22. Feb 2010, 11:36
Encoding in H.264 ist sehr zeitaufwaendig - vor allem wenns Two-Pass sein soll (was es eigentlich sein muss um gute Quali rauszukriegen). Glaub mir - das ist noch gar nichts. 2,5 Stunden (also 150 Minuten) fuer 150 Minuten Film (wenn ich das richtig interpretiert habe) ist ganz gut - das entspricht ja ca. 25 fps. Das ist echt kein schlechter Wert.
Ich hatte schon mit Webservern zu tun, die mit schlappen 6 fps in H.264 encoden konnten - da wartest du dann tatsaechlich ewig.

Anderes Beispiel: fang mal an, HD-Content zu encoden. Drei Minuten Full-HD-Content (1080i) koennen je nach Einstellung dann schonmal ne Stunde im Transcoder haengen, bis da nur noch 720p uebrig ist - De-Interlacing, Two-Pass und Komprimierung sei Dank
Nicht zu vergessen, das Ganze laeuft dann noch in der Amazon EC2 - die Kisten dort sind echt nicht schlecht.

Insofern stehst mit deinen 2,5 Stunden fuer nen Film gar nicht so schlecht da

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#20

Re: Wie DVDs auf der Festplatte archivieren?

  Alt 22. Feb 2010, 11:39
Mir zeigt es sogar aktuell 42 FPS an. Dann wird das wohl schnell sein.
Wenn das nebenher läuft geht's auch einigermaßen, nur muss man das eben ein paar Tage laufen lassen.

Eine Stunde Konvertierung für 3 Minuten Film ist ja verrückt.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf