AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 5.0: Keine Anzeige der Werte, wenn Cursor über Var.

Delphi 5.0: Keine Anzeige der Werte, wenn Cursor über Var.

Ein Thema von HannsW · begonnen am 22. Feb 2010 · letzter Beitrag vom 25. Feb 2010
Antwort Antwort
HannsW

Registriert seit: 6. Jan 2010
26 Beiträge
 
#1

Delphi 5.0: Keine Anzeige der Werte, wenn Cursor über Var.

  Alt 22. Feb 2010, 21:05
Moin,
seit kurzem werden die hübschen kleinen Steifen mit Wert der Variablen im Quelltext nicht mehr angezeigt.
Da ich weiß, daß der Fehler meist VOR dem Bildschirm sitzt, meine Frage, welches Taste hab ich wohl gedrückt,
und welche ist nötig, um diese Hilfe wieder zu erhalten?

Danke Hanns
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.932 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2

Re: Delphi 5.0: Keine Anzeige der Werte, wenn Cursor über Va

  Alt 23. Feb 2010, 07:46
Guten Morgen...

Zitat:
mit Wert der Variablen im Quelltext
- die Werte, sofern nicht wegoptimiert, kannst du nur im Debugmodus sehen und das Programm am Breakpoint angehalten hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
pinusa

Registriert seit: 25. Feb 2010
2 Beiträge
 
#3

Re: Delphi 5.0: Keine Anzeige der Werte, wenn Cursor über Va

  Alt 25. Feb 2010, 12:40
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bisher wurden die Werte der Variablen am Cursor angezeigt. Nach einer heutigen Neuinstallation (Delphi 5.0) haut es nicht mehr hin. Irgendwo muss ich wohl einen Systemwert setzen, dass es wieder wie vorher läuft (insoweit trifft die Aantwort auf die Anfrage nicht zu !!!).Vielleicht kann jemand helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.367 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Delphi 5.0: Keine Anzeige der Werte, wenn Cursor über Va

  Alt 25. Feb 2010, 12:50
Wenn ich nicht irre, ist dafür unter D2007 die CheckBox "Auswertung durch Kurzhinweis" unter Tools - Optionen - Editor-Optionen - Code Insight verantwortlich. Leider weiß ich nicht, wo in D5 das Äquivalent dazu steht, aber zumindest die Bezeichnung wird vermutlich ähnlich sein.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
pinusa

Registriert seit: 25. Feb 2010
2 Beiträge
 
#5

Re: Delphi 5.0: Keine Anzeige der Werte, wenn Cursor über Va

  Alt 25. Feb 2010, 14:07
Heureka, der Tip war heiss. Besten Dank dafür!!!

In D5: Tools > Editoroptionen > Programmierhilfe > Auswertung durch Kurzhinweis !!!

  Mit Zitat antworten Zitat
HannsW

Registriert seit: 6. Jan 2010
26 Beiträge
 
#6

Re: Delphi 5.0: Keine Anzeige der Werte, wenn Cursor über Va

  Alt 25. Feb 2010, 15:19
Und auch ich danke für den Hinweis
Hanns
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf