AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi Delphiversion für Privatpersonen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphiversion für Privatpersonen

Ein Thema von Optiplex · begonnen am 21. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 25. Feb 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 12  1 2311     Letzte »    
Optiplex

Registriert seit: 5. Mär 2008
131 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Delphiversion für Privatpersonen

  Alt 21. Aug 2009, 11:43
Hallo zusammen,
vor einger Zeit gabs hier einen Betrag, dass es eine Delphiversion für Privatpersonen (Prof.-Version zu einem vernünpftigen Preis) geben soll, leider hat man davon nichts mehr gehört. Was ist denn daraus geworden? wird diese Version kommen? weis jemand was genaueres darüber.

Gruß Dieter
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Delphiversion für Privatpersonen

  Alt 21. Aug 2009, 11:45
Das war ja eher eine Forderung seitens der Community und keine Ankündigung seitens des Herstellers
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
21. Aug 2009, 11:48
Dieses Thema wurde von "mkinzler" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Die Delphi-IDE" verschoben.
Eher Frage zur IDE
Optiplex

Registriert seit: 5. Mär 2008
131 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Delphiversion für Privatpersonen

  Alt 21. Aug 2009, 11:55
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, so hat es damals geheißen, dass CodeGear eine solche Version auf dem Markt bringen möchte, um die große Anzahl der Hobbyprogrammierer zu erreichen.

Ich finde den Beitrag leider nicht mehr, sonst hätte ich diesen weiter benutzt.

Dieter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: Delphiversion für Privatpersonen

  Alt 21. Aug 2009, 11:58
Ich hatte auf den Delphitagen persönlich gefragt und da hieß es, daß nix in Planung sei
und daß es für diesen Personenpreis doch schon die "guten" Turbos gäbe.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Optiplex

Registriert seit: 5. Mär 2008
131 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#6

Re: Delphiversion für Privatpersonen

  Alt 21. Aug 2009, 12:10
Danke himitsu,
das ist eine klare Antwort. Dann brauche ich auch nicht darauf zu warten, wollte mir nämlich eine neuere Version zulegen, und wenn ich ein paar Euro hätte sparen können, hätte ich noch gewartet.

Dieter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

Re: Delphiversion für Privatpersonen

  Alt 21. Aug 2009, 12:25
Joar, sowas wie eine SSL-Version für Hobbyenthusiasten wäre schon toll

(die Kostenlosen Turbos hätte man ja von mir aus noch etwas mehr einschränken und dafür eine etwas weiniger eingeschränkete und bezahlbare Version für diesen Personenkreis einführen können)

aber mal sehn was hieraus nun wird
http://www.delphipraxis.net/internal...hlight=rentner
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

Re: Delphiversion für Privatpersonen

  Alt 21. Aug 2009, 12:40
Zitat von himitsu:
Ich hatte auf den Delphitagen persönlich gefragt und da hieß es, daß nix in Planung sei
und daß es für diesen Personenpreis doch schon die "guten" Turbos gäbe.
Also ob die Turbo (qualitativ) gut sind, wage ich zu bezweifeln. Teilweise kommt mir mein Turbo Delphi 2006 sehr unausgereift vor. Abgesehen davon, das die Version (technisch) obsolete ist und wohl auch nicht mehr gepflegt wird.
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Tyrael Y.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Stuttgart
1.093 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#9

Re: Delphiversion für Privatpersonen

  Alt 21. Aug 2009, 13:19
Ich hatte damals an den Embecadero Vertrieb Deutschland eine Mail geschrieben mit ausführlichem Hinweis, wie solch eine Version gestaltet sein könnte. Als Antwort bekam ich, daß ich einfach mal den Sommer abwarten soll, da solch eine Version auch von Embecadero schon in Planung sei.

Hm, nachdem was himitsu schreibt hört sich das eher danach an, daß entweder so etwas nie geplant war und ich vertröstet wurde oder der Mitarbeiter der himitsu das gesagt hat, diese Pläne nicht kennt/ nichts darüber sagen möchte.
Levent Yildirim
Erzeugung von Icons aus Bildern:IconLev
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#10

Re: Delphiversion für Privatpersonen

  Alt 21. Aug 2009, 13:21
Auf den Delphitagen hatte sich Matthias Eissing dazu geäußert. Ich glaub, der ist auch hier Forum ab und zu anzutreffen. Schreib ihm vielleicht eine PN und frag konkret nach.
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 12  1 2311     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz