AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Falsche Dateisysmbole im Explorer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Falsche Dateisysmbole im Explorer

Ein Thema von Luckie · begonnen am 27. Feb 2010 · letzter Beitrag vom 28. Feb 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Falsche Dateisysmbole im Explorer

  Alt 27. Feb 2010, 20:48
Früher waren bei mir die Dateisymbole für PHP-, HTML- und CSS-Dateien mit Notepad++ verknüpft und hatten auch das Programmsymbol von Notepad+++. Jetzt habe ich sie mit NetBeans verknüpft und auch den Rechner seit dem schon ein paar mal neu gestartet, aber sie haben immer noch das Notepad++ Symbol.

Ich habe schon den Iconcache geleert und auch die Symbole mit TuneupUtilities repariert. Es hat aber nichts geholfen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: Falsche Dateisysmbole im Explorer

  Alt 27. Feb 2010, 22:37
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Gelöst habe ich es wiefolgt:
1. Icon Cache erhöhen
2. In Windows die Boot-Platte bereinigen. [In Eigenschaften der Partition]
3. Mit CCleaner das System bereinigen und die Registry 'säubern' lassen.
4. Neustarten

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube ich habe zwichenzeitlich sogar noch defragmentiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Falsche Dateisysmbole im Explorer

  Alt 27. Feb 2010, 22:42
Moin Michael,

wenn das Löschen des Iconcache nichts genutzt hat, könntest Du mal in der Registry schauen, was als DefaultIcon eingetragen ist.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Falsche Dateisysmbole im Explorer

  Alt 27. Feb 2010, 23:02
@mleyen: Das Erhöhen des Iconcaches hat zumindest bei den PHP-Dateien geholfen, nicht jedoch bei den anderen Dateien, die jetzt mit NetBeans verknüpft sind. Ich probiere mal weiter. Ach die restlichen Maßnahmen von dir haben nichts gebracht bei den anderen Dateitypen.

@Christian: Ich finde die zugehörigen Registryschlüssel nicht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
invalid_operation
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Falsche Dateisysmbole im Explorer

  Alt 27. Feb 2010, 23:53
Lass einfach mal den http://www.piriform.com/ccleaner/download auf Deine Kiste los.

Du musst ja nach der Installation nicht unbedingt auf den Button [Starte CCleaner] klicken, nachdem Du den CCleaner gestartet hast Der Button [Analysieren] ist beim CCleaner schon recht hülfreich!

Echt für Spaß sorgt im CCleaner im linken Panel "Registry" und danach [Nach Fehlern suchen]

Vom CCleaner gibts es auch aktuelle "portable"-Versionen, die man sich allerdings ergoogeln muss

HTH
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Falsche Dateisysmbole im Explorer

  Alt 28. Feb 2010, 00:27
Jetzt hab eich auch mal den CCleaner probiert. Hat aber auch irgendwie nicht geholfen. Allerdings habe ich mich nur ab- und wieder angemeldet, neu gestartet habe ich noch nicht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Falsche Dateisysmbole im Explorer

  Alt 28. Feb 2010, 00:35
Zitat von Luckie:
@Christian: Ich finde die zugehörigen Registryschlüssel nicht.



z.B.:

Aus
HKEY_CLASSES_ROOT\.php
den Standardwert auslesen

Aus
HKEY_CLASSES_ROOT\Standardwert von .php\DefaultIcon
den Standardwert auslesen
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

Re: Falsche Dateisysmbole im Explorer

  Alt 28. Feb 2010, 05:57
OK, es stimmt zwar, daß solche Werte unter dem erweiterten Schlüssel liegen sollten

HKEY_CLASSES_ROOT\.php > Standardwert
HKEY_CLASSES_ROOT\[Standardwert von .php]\DefaultIcon > Standardwert

aber es kommt auch mal vor, daß Programme dieses direkt im "Hauptschlüssel" einstragen

HKEY_CLASSES_ROOT\.php\DefaultIcon > Standardwert

Windows ließt diesen zuerst aus und wenn es dort was findet, dann sucht es nicht nicht mehr weiter.
Nicht alle "Reparaturprogramme" erkennen aber solche falsch eingetragenen Verweise ... also schau auch mal selber nach, ob in HKEY_CLASSES_ROOT\.php irgendwelche "falschen" Verzeichnisse sind und löshe dort vorallem den DefaultIcon-Ordner.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Falsche Dateisysmbole im Explorer

  Alt 28. Feb 2010, 15:01
Ich habe da mal alle Schlüssel durchgesehen. Aber mir ist es nicht gelungen, da irgendwas zu ändern. Ich habe das jetzt erst mal zurückgestellt, weil so schlimm finde ich das dann doch nicht, dass es die Zeit und Mühe wert ist, da noch mehr Arbeit reinzustecken.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
invalid_operation
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Falsche Dateisysmbole im Explorer

  Alt 28. Feb 2010, 15:13
Recht so!

Allen Anderen gute Ratschläge erteilen aber selbst nichts auf die Reihe bekommen?

Den Rechner neu aufstzen bringt nichts?

Vermutlich nicht, weil die "neuaufgesetzten" Daten wieder die alten sind, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz