AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Google: Drucken in der Cloud

Ein Thema von Luckie · begonnen am 17. Apr 2010 · letzter Beitrag vom 18. Apr 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#11

Re: Google: Drucken in der Cloud

  Alt 17. Apr 2010, 17:02
Das wird dann spannend, wenn es öfffentliche Druckstationen gibt. Angenommen eine CopyShopkette stellt pro Filiale einen Drucker für den Cloud zur Verfügung, dann könntest du auch in einer anderen Stadt Deine Unterlagen gedruckt abholen. Das hat schon Perspektive...

Grüße // Martin
Martin Schaefer
Phaeno
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#12

Re: Google: Drucken in der Cloud

  Alt 17. Apr 2010, 17:09
Zitat von Luckie:
Ja, schön. Aber was nutzt mir ein Drucker in am Ende der Welt? Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Wenn ich etwas ausdrucke, dann doch, damit ich es dann auch in der Hand halten kann, sonst würde ich es ja nicht drucken wollen.
Daniel hats zwei Postings vor mir ja schon auf den Punkt gebracht. Die Frage ist: Wozu brauche ich einen Netzwerkdrucker? Richtig, mehrere Leute können sich einen Drucker teilen. Jetzt ist die Idee des Cloud-Computing ja, dass sich die komplette Infrastruktur außerhalb der Firma befindet (man also keinen dunklen Server-Keller hat, etc.). Ob ich sowas toll finde, sei mal dahingestellt.

Die Geräte, die in Zukunft in der Cloud arbeiten sollen, sind primär Portable, i.d.R. mit irgendeinem WebOS (Chrome OS bspw.). Und um jetzt von dort aus Drucken zu können, benötigt man irgendeine Webschnittstelle. Und darum gehts hier imho.

Nur, weil sich die IT in der Wolke befindet, bedeutet das nicht, dass der Drucker auch in höheren Sphären schwebt. Der kann direkt neben dir stehen. Du darfst nicht so weit weg denken.

//Edit:
Ok, David hats ja hier auch schon so ähnlich gesagt. Natürlich kann man damit auch absurde Ideen aufbauen. Aber ein Dokument 5 Blocks weiter ausdrucken zu lassen ist in etwa so sinnvoll wie sich nebeneinander sitzend SMS zu schicken. In bestimmten Situationen sicher sinnvoll, aber nicht in der Regel.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: Google: Drucken in der Cloud

  Alt 18. Apr 2010, 01:39
Ok, die Situation, die Daniel beschreibt klingt doch ganz nützlich und sinnvoll.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz