AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Google: Drucken in der Cloud

Ein Thema von Luckie · begonnen am 17. Apr 2010 · letzter Beitrag vom 18. Apr 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Google: Drucken in der Cloud

  Alt 17. Apr 2010, 14:18
http://www.heise.de/newsticker/meldu...ud-979821.html

Kann mir das mal bitte jemand erklären, wie das funktioniert? Ich habe es nicht verstanden. Was nützt es mir, wenn mein Dokument auf einem Drucker irgendwo in der Cloud ausgedruckt wird? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#2

Re: Google: Drucken in der Cloud

  Alt 17. Apr 2010, 14:43
Zitat von Luckie:
Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Stells dir wie einen Netzwerkdrucker vor. Nur halt für die "Cloud".
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Google: Drucken in der Cloud

  Alt 17. Apr 2010, 14:55
Ja, schön. Aber was nutzt mir ein Drucker in am Ende der Welt? Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Wenn ich etwas ausdrucke, dann doch, damit ich es dann auch in der Hand halten kann, sonst würde ich es ja nicht drucken wollen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Torpedo

Registriert seit: 21. Dez 2003
410 Beiträge
 
#4

Re: Google: Drucken in der Cloud

  Alt 17. Apr 2010, 14:58
Ich glaube nicht, dass der Drucker zufällig ausgewählt wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Google: Drucken in der Cloud

  Alt 17. Apr 2010, 14:59
Also woran ich beim Artikel dachte, wäre z.B.:

Smartphone möchte etwas drucken, hat aber keine Treiber bzw. Druckeranbindung in der SW
Nun kann sich ein Drucker am PC oder ein Netzwerkdrucker in der Cloud anmelden
Smartphone schickt über einen Webservice der Cloud das zu druckende Dokument an den gewünschten Drucker

Viele Grüße
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

Re: Google: Drucken in der Cloud

  Alt 17. Apr 2010, 15:01
Zitat von Luckie:
Ja, schön. Aber was nutzt mir ein Drucker in am Ende der Welt? Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Wenn ich etwas ausdrucke, dann doch, damit ich es dann auch in der Hand halten kann, sonst würde ich es ja nicht drucken wollen.
Lies dir mal die KOmmentare zu dem Artikel durch: Du bist nicht der einzige der sich das fragt!

Ein Szenario, das ich mir vorstellen könnte wäre: Ich bin unterwegs und zeige mit einem Smartphone ein Dokument an das ich gerne drucken würde. Irgendwie ist mein Drucker zu Hause in der Cloud angemeldet/registriert/wasauchimmer und ich kann von Ferne das Dokument bei mir zu Hause drucken (ob das letztendlich Sinn macht sei mal dahin gestellt...)

Edit: da holt man sich beim schreiben des Beitrages mal eben einen Kaffee und jemand postet fast das gleiche (WO WAR DER ROTE KASTEN???)
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Google: Drucken in der Cloud

  Alt 17. Apr 2010, 15:02
Ja trotzdem. Bekomme ich dann eine Mail:
Zitat:
Sie können ihren Ausdruck jetzt bei ihrem Nachbarn Hans Müller zwei Häuser weiter abholen.


Ich verstehe es einfach nicht.

@mirgae228: Hm, das könnte ich verstehen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

Re: Google: Drucken in der Cloud

  Alt 17. Apr 2010, 15:05
Zitat von Luckie:
Ja trotzdem. Bekomme ich dann eine Mail:
Zitat:
Sie können ihren Ausdruck jetzt bei ihrem Nachbarn Hans Müller zwei Häuser weiter abholen.
Nein Nein.

Herr Müller zwei Häuser weiter scannt das ausgedruckte Dokument ein und sendet es dir als PDF per Mail
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#9

Re: Google: Drucken in der Cloud

  Alt 17. Apr 2010, 15:25
Ich muss gestehen, dass ich generell nicht so wirklich was von diesem neuen tollen Konzept halte. Im Sinne von Rechenfarmen für aufwendige Jobs kann ich das nachvollziehen, aber das dürfte für vielleicht 3-4 Dutzend Firmen weltweit interessant sein (Renderfarmen, Wetterkalkulationen, Forschung und so) - für Privatanwender und den normalen Konzern... böööh. Und diese Druck-Ausgeburt ist in meinen Augen ein herrliches Beispiel für die Sinnhaftigkeit des Vorhabens.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

Re: Google: Drucken in der Cloud

  Alt 17. Apr 2010, 16:31
Ich denke schon, dass wir gewisse Infrastrukturen voraussetzen können sollten, wenn wir an einen sinnvollen Betrieb denken. Blackberry, IPhone und der gesamte Rest der "halb-intelligenten" Geräte kann über ein generisches Protokoll auf einem bestimmten oder einer scharf definierten Menge an Druckern drucken. Zuhause, im Büro, beim Kunden, im Hotel etc. Und das ohne Installation von Treibern oder sonstige knifflige Konfiguration von Gerät und Drucker.

Ich sehe hinter diesem Ansatz die lose Kopplung und damit auch die schnelle und unkomplizierte Bindung. Und das ist in meinen Augen absolut ein Vorteil - wäre es auch für herkömmliche Notebooks. Ich brauche nur noch die Adresse bzw. den Namen des Drucker / des Druckerpools und los geht's. Will ich haben.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz