AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mauszeiger auf Sanduhr ändern

Ein Thema von hacki · begonnen am 4. Dez 2002 · letzter Beitrag vom 4. Dez 2002
Antwort Antwort
hacki

Registriert seit: 15. Nov 2002
96 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Mauszeiger auf Sanduhr ändern

  Alt 4. Dez 2002, 14:40
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich den Mauszeiger vor Operationen auf eine Sanduhhr und anschließend wieder zurück ändern kann ?

Danke und tüü
hacki
Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird! Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden! ** There are 10 different types of people in this world; those who understand binary numbers and those who don’t !
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2
  Alt 4. Dez 2002, 14:44
Das geht so:
Delphi-Quellcode:
Screen.Cursor := crHourGlass;
try
  // nach was
finally
  Screen.Cursor := crDefault;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 4. Dez 2002, 15:08
Oder, wenn du es nur für dein Form haben willst:
Delphi-Quellcode:
Form1.Cursor := crHourGlass;
// + der Rest von jbg
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
hacki

Registriert seit: 15. Nov 2002
96 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4
  Alt 4. Dez 2002, 20:30
Hallo Chris,

das mit dem Screen funzt voll, aber bei der Form bekomme ich die Compiler Meldung "Methodenbezeichner erwartet".

Hast Du ne Idee ?

hacki
Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird! Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden! ** There are 10 different types of people in this world; those who understand binary numbers and those who don’t !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5
  Alt 4. Dez 2002, 20:48
Entweder du ersetzt Form1 mit den Namen Deines Forms, oder Du versuchst Form1. komplett wegzulassen.
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
hacki

Registriert seit: 15. Nov 2002
96 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#6
  Alt 4. Dez 2002, 21:05
Das ich den Namen der Form ersetzen muß, war mir klar. Ich habe die Bezeichnung der Form nun weg gelassen. Die Fehlermeldung ist verschwunden, allerdings tut sich im Programm nichts, der Cursor bleibt auf Default.


hacki
Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird! Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden! ** There are 10 different types of people in this world; those who understand binary numbers and those who don’t !
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7
  Alt 4. Dez 2002, 21:08
Hallöle,

es geht auch nur mit Cursor := cr...; allerdings gilt dies zwar für das Formular, wenn der Cursor sich jedoch über einem Button befindet, hat er wieder den Standard. Dies für jeden Button zusätzlich noch zu setzen wäre allerding recht "umfangreich" sein, je nach Programm.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz