AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Norton Internet Security und Delphi 2010
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Norton Internet Security und Delphi 2010

Ein Thema von Delphi_Rainer · begonnen am 7. Mai 2010 · letzter Beitrag vom 7. Mai 2010
Antwort Antwort
Delphi_Rainer

Registriert seit: 24. Apr 2009
11 Beiträge
 
#1

Norton Internet Security und Delphi 2010

  Alt 7. Mai 2010, 13:47
Hallo,

Habe seit neustem Delphi 2010.

Wenn ich mein Projekt starte und der Norton Internet Security ist gestartet, so hängt sich Delphi 2010 komplett auf und kann nur durch Neustart des PC wieder gestartet werden.

Kann mit jemand bei meinem Problem helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Versteeg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Norton Internet Security und Delphi 2010

  Alt 7. Mai 2010, 14:16
Diese Kombination funktioniert bei einem Bekannten problemlos. Ich selbst habe zwar auch NIS 2010, aber nur ein älteres Delphi.

Was passiert denn bei anderen Projekten? Funktioniert es da?

Und was passiert, wenn du die Exe auf Viren testest? Wird da etwas gefunden?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Norton Internet Security und Delphi 2010

  Alt 7. Mai 2010, 14:23
Das ist sicher eine neue Schutzfunktion von Norton, die sich "Developer Shield" nennt (oder noch viel cooler!)
Sie dient wahrscheinlich dazu, effektiv vor Viren zu schützen, indem Sie pauschal alle Entwickler davon abhält, überhaupt Programme zu schreiben.
Dadurch, dass keine Programme mehr geschrieben werden können, gibts auch keine neuen Viren mehr! Ist doch toll?

Sorry, could not resist..und so....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Norton Internet Security und Delphi 2010

  Alt 7. Mai 2010, 14:29
Du meinst abgekupfert von Antivir?

Die sind da aber konsequenter, die warnen zusätzlich auch gleich die Endanwender vor Software im Allgemeinen, durchgeführt durch zufallsähnliche Fehlalarme.

Im Ernst:
Ich vermute mal, dass es entweder an der Konfiguration oder an dem Projekt liegt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Norton Internet Security und Delphi 2010

  Alt 7. Mai 2010, 16:28
Kannst du nicht die Delphi-IDE oder den Ausgabepfad der Exe's vom Virenscanner ausnehmen?

Aber trotzdem mal die Exe bei Virustotal hochladen und checken.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz