AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi [Indy Tiburon]- Fehler beim compilieren von IndyProtocols150
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Indy Tiburon]- Fehler beim compilieren von IndyProtocols150

Ein Thema von BeastyK · begonnen am 12. Mai 2010 · letzter Beitrag vom 13. Mai 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von BeastyK
BeastyK

Registriert seit: 23. Mär 2008
20 Beiträge
 
#1

[Indy Tiburon]- Fehler beim compilieren von IndyProtocols150

  Alt 12. Mai 2010, 16:19
Moin Leute,

ich habe ein Problem beim compilieren der IndyProtocols150 Datei.
Auch andere weisen denselben Fehler auf (IndyProtocolsxxx).
Ich verwende hier Delphi2010 und hab die alten Indydateien in ...Rad Studio/7.0/bin mit einem -old versehen, in ..lib/debug genauso.
Die Dateien IndySystem150 und IndyCore150 ließen sich ohne Probleme compilieren.
Bei IndyProtocols150 erhalte ich folgende Mitteilung:

Checking project dependencies...
Compiling IndyProtocols150.dproj (Debug configuration)
[DCC Error] IdMessageClient.pas(684): E2003 Undeclared identifier: 'QuoteMIMEContentType'
[DCC Fatal Error] IdMessage.pas(535): F2063 Could not compile used unit 'IdMessageClient.pas'
Failed
Elapsed time: 00:00:00.4

Im Changelog.txt hab ich oben gleich gelesen das etwas bei QuoteMIMEContentType geändert wurde, ich bin aber nicht der Crack um den Fehler in IdMessageClient.pas selbst zu beheben.

ICH BRAUCH EURE HILLLFEEEEEE!

gruß
Andi
  Mit Zitat antworten Zitat
Thomas Horstmann

Registriert seit: 25. Apr 2007
86 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

Re: [Indy Tiburon]- Fehler beim compilieren von IndyProtocol

  Alt 12. Mai 2010, 17:24
Hallo,
ich hatte ähnliche Probleme nach dem letzten Help-Update von Delphi 2010.

Am besten nach Indy Dateien suchen. Soweit ich mich entsinne, lagen auch
in anderen Ordnern auf einmal Indy Dateien. Am besten alles was nach Indy
aussieht löschen (egal wo) und dann die aktuelle Version herunterladen
und installieren.

Hoffentlich hilft es
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BeastyK
BeastyK

Registriert seit: 23. Mär 2008
20 Beiträge
 
#3

Re: [Indy Tiburon]- Fehler beim compilieren von IndyProtocol

  Alt 12. Mai 2010, 18:17
Danke für den Tip, wollte eh die Dateien sicherheitshalber löschen und wenn nix mehr geht das gesamte Delphi wieder installieren.

Ich kann nur sagen das mich das löschen aller Indy-Dateien die ich gefunden hab auch nicht weiter brachte.

Hier ist doch was anderes faul....auch wenn das im Changelog wohl nicht auf mein Problem hinausläuft...

Bin immer offen für weitere Hilfe, hier nochmal der Code von IdMessageClient.pas (ReadStringsAsContentType ist die Zeile wo der Debugger sich an QuoteMIMEContentType ärgert):

Delphi-Quellcode:
 if AUseBodyAsTarget then begin
          if AMsg.IsMsgSinglePartMime then begin
            ReadStringsAsCharSet(LMStream, AMsg.Body, AMsg.CharSet);
          end else begin
           ReadStringsAsContentType(LMStream, AMsg.Body, VDecoder.Headers.Values[SContentType], QuoteMIMEContentType);
          end;
        end else begin
          if AMsg.IsMsgSinglePartMime then begin
            LHdrs := AMsg.Headers;
          end else begin
            LHdrs := VDecoder.Headers;
          end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Thomas Horstmann

Registriert seit: 25. Apr 2007
86 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

Re: [Indy Tiburon]- Fehler beim compilieren von IndyProtocol

  Alt 13. Mai 2010, 09:53
Hallo,

das scheint nicht die aktuelle Indy Version zu sein. Ich meine auch gelesen zu haben,
dass QuoteMIMEContentType ersetzt wurde. Derzeit nutze ich Version 4211. Aber das
ändert sich ja fast täglich

Delphi-Quellcode:
if AUseBodyAsTarget then begin
          if AMsg.IsMsgSinglePartMime then begin
            ReadStringsAsCharSet(LMStream, AMsg.Body, AMsg.CharSet);
          end else begin
            ReadStringsAsContentType(LMStream, AMsg.Body, VDecoder.Headers.Values[SContentType], QuoteMIME);
          end;
        end else begin
          if AMsg.IsMsgSinglePartMime then begin
            LHdrs := AMsg.Headers;
          end else begin
            LHdrs := VDecoder.Headers;
          end;
          LTxt := TIdText.Create(AMsg.MessageParts);
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BeastyK
BeastyK

Registriert seit: 23. Mär 2008
20 Beiträge
 
#5

Re: [Indy Tiburon]- Fehler beim compilieren von IndyProtocol

  Alt 13. Mai 2010, 16:14
Moin Leute,

der Tip bzw. das Codefragment aus IdMessageClient.pas von Thomas hat mir weitergeholfen!!!

Aber zuerst: Meine Version ist von der Seite "http://indy.fulgan.com/" und dort hab ich mir vor 2 Tagen die IndyTiburon.zip runtergeladen. Also sollte die IdMessageClient.pas eigentlich die neueste sein. Und doch hat Thomas mit dem Codeteil recht.

Ich habe in der IdMessageClient.pas alle "QuoteMIMEContentType" durch "QuoteMIME" ersetzt.
Der Dank dafür war das ich IndyProtocols150.dpr bis zum Ende compilieren durfte und nun glaub ich zumindest das neue IndyTiburon hab.

(Hab dazu dclIndyCore150.dpr und dclIndyProtocols.dpr compiliert und dann die daraus resultierenden dclIndyCore150.bpl und dclIndyProtocols.bpl bei Delphi unter "Component->Install Packages->Add" installiert und die Pfade zu den dcu-Dateien (lib/System, /Core, /Protocols) unter "Tools->Options->Enviroment Options->Delphi Options->Library Win32->Library Path" gesetzt.
Hoffe mal das war alles was zu tun war.)

Die Indy10Demos funktionieren aber beim compilieren nicht.

Hilfe?

Ein Dank aber an Thomas der mich auf den richtigen Weg brachte!!!!

Gruß
Andi

Die Beispielcodes von der Atozed Software - Indy 10 Playground funktionieren, die auf Fulgan (Indy10Demo.zip) und auf IndyProject.org nicht das verwirrt mich total!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz