AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Dunkles Editor-Theme für Delphi 7-XE2 Editor
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dunkles Editor-Theme für Delphi 7-XE2 Editor

Ein Thema von s.h.a.r.k · begonnen am 2. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 25. Apr 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
Registriert seit: 26. Mai 2004
Hallo zusammen,

mir war heute mal langweilig und ich hab den Editor mal so angepasst, wie ich ihn gerne haben wollte Ich pack das einfach mal hier unter OpenSource rein, da es ja sowas äääähnliches ist. Wenn es einem Mod nicht passen sollte, können wir gerne über's Verschieben reden.

Hier mal der Link zu meinem Blog-Eintrag, in dem ich das Ganze vorgestellt haben, samt Download.

Anbei findet ihr den Download für die aktuelle Version und auch die Screenshots, wie das Ganze dann live und im Optionen-Dialog aussieht. Unterstützt werden die folgenden Delphi Versionen: 7, 2005, 2006, 2007, 2009, 2010, XE, XE2.

Zitat von CHANGELOG:
07.09.201111.11.2010
  • Added support for Delphi XE.

08.07.2010
  • Added support for Delphi 7, 2005, 2006 and 2007.
  • Fixed bug which overwrite syntax highlighting in current line so text was complete white.

07.07.2010
  • Erste Version für Delphi 2009 und 2010.
  • Default-Themes für den Reset hinzugefügt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
demonstration_700.png   options-dialog_147.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z delphi-editor-theme-1.3.7z (112,8 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: rar delphi-editor-theme-1.3.rar (127,3 KB, 47x aufgerufen)
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)

Geändert von s.h.a.r.k ( 7. Sep 2011 um 18:49 Uhr)
 
Benutzerbild von TheJeed
TheJeed
 
#11
  Alt 28. Jun 2010, 17:05
Das probier' ich, vielen Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

 
FreePascal / Lazarus
 
#12
  Alt 28. Jun 2010, 17:09
Ich hab's erst heute gesehen, erinnert mich doch stark an das gute alte TP.
Im Prinzip hätte ich das auch gerne, bin aber mit den verfügbaren Schriften bisher vor die Wand gelaufen, bei Weiß auf Schwarz sehen die alle/meisten einfach nur matschig aus.
Hättet Ihr da eine Empfehlung?

Gruß
K-H
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#13
  Alt 28. Jun 2010, 22:17
Hm, also ich nutze die Consolas, Schriftgröße 11. Weiter oben hast ja einen Screenshot.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#14
  Alt 30. Jun 2010, 15:00
Sehr schön.

Leider überschreibst du jedoch das Standardscheme Dämmerung. Sobald man mal die Editorfarbe ändert, wird das originale Scheme wieder angezeigt.
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#15
  Alt 30. Jun 2010, 15:29
Moin,
Sehr schön.

Leider überschreibst du jedoch das Standardscheme Dämmerung. Sobald man mal die Editorfarbe ändert, wird das originale Scheme wieder angezeigt.
ist das neu in Delphi 2010? Weil bei mir gibt es dieses Scheme gar nicht. Und bei mir funktionierts, wenn man alle 7.0 in 6.0 änderst.

MfG
Fabian
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#16
  Alt 30. Jun 2010, 16:39
Leider überschreibst du jedoch das Standardscheme Dämmerung. Sobald man mal die Editorfarbe ändert, wird das originale Scheme wieder angezeigt.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. In der IDE ists wahrlich so, dass der Name des zuletzt gewählten Themes dargestellt wird. Aber überschrieben wird hierbei nichts! Ich setze ja lediglich die Registry-Einträge. Wenn du danach das entsprechende Theme auswählst, wird dieses wieder gesetzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

 
Delphi XE2 Professional
 
#17
  Alt 2. Jul 2010, 09:16
Ich habe es für Delphi 2009 getestet, indem ich in der .reg-Datei alle Versionsnummern von 7.0 auf 6.0 geändert habe. Funktioniert augenscheinlich problemlos
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#18
  Alt 2. Jul 2010, 22:21
Leider überschreibst du jedoch das Standardscheme Dämmerung. Sobald man mal die Editorfarbe ändert, wird das originale Scheme wieder angezeigt.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. In der IDE ists wahrlich so, dass der Name des zuletzt gewählten Themes dargestellt wird. Aber überschrieben wird hierbei nichts! Ich setze ja lediglich die Registry-Einträge. Wenn du danach das entsprechende Theme auswählst, wird dieses wieder gesetzt.
Hmmm ist das denn hardcoded? Weil am besten wäre es ja, wenn es da einen Ordner bzw eine Datei gibt wo sowas drin steht Damit man es immer wieder auswählen kann.

MfG
Fabian
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#19
  Alt 6. Jul 2010, 22:25
Wie genau meinst du das?!

Geändert von s.h.a.r.k ( 6. Jul 2010 um 22:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#20
  Alt 7. Jul 2010, 11:10
Moin,
ich habe mich damit nicht so auseinander gesetzt, aber ich selber habe gedacht am besten wäre es, wenn es einen Ordner gibt, in den alle Themes gespeichert sind. Jetzt braucht man nur noch eine Theme-Datei da einfügen und kann selber in den Einstellungen das Theme ändern, ohne das das "Dunkle Editor-Theme" überschrieben wird. Das wäre halt die Ideallösung aber ich fürchte das dies die IDE nicht unterstützt/nutzt.

MfG
Fabian
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz