AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Vorgehensweise bei Teamarbeit

Ein Thema von Florian Hämmerle · begonnen am 6. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 12. Jun 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Vorgehensweise bei Teamarbeit

  Alt 6. Jun 2010, 19:18
Redmine ist mal in RubyOnRails geschrieben. Kann ich nichts mit anfangen. Trotzdem Danke für den Tipp.
Trac ist ne "GUI" für Subversion.
Gibt eben nicht viele Freehoster, die Subversion anbieten und man Kontrolle darüber hat.
Hoster wie Google-Code und SourceForge sind ja soviel ich weiß so aufgebaut, dass jeder den Source ansehen kann und runterladen, etc. Nur die Bearbeitung ist auf die Teammitglieder beschränkt.

Werd mal weitersuchen, ob ich noch was finde wo nicht so overloaded ist.

Ich meld mich, wenn ich ne Lösung gefunden habe.

Schöne Grüße,
Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

AW: Vorgehensweise bei Teamarbeit

  Alt 6. Jun 2010, 19:22
Git ist auch nichts?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#13

AW: Vorgehensweise bei Teamarbeit

  Alt 6. Jun 2010, 20:31
Ein kostenloser Anbieter von privaten Repositories ist auch ein bisschen viel verlangt...

PS: Git Git Git
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von H4ndy
H4ndy

Registriert seit: 28. Jun 2003
Ort: Chemnitz
515 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#14

AW: Vorgehensweise bei Teamarbeit

  Alt 6. Jun 2010, 21:09
BitBucket.org bietet in der kostenlosen Variante auch ein privates Repo an, bei den Bezahlpaketen kann man beliebig viele anlegen.
Laueft allerdings mit Mercurial (hg) als Quellcodeverwaltung (funktioniert aehnlich wie Git) und bietet direkt ein Wiki und nen Issuetracker.

Ich nutze privat BitBucket und TortoiseHG, reicht (Link zu meinem Repo, TorsoiseHG).

Auf Arbeit (12 Entwickler) nutzen wir SVN (Subversion) mit Redmine als Weboberflaeche (sehr maechtig in Sachen Issue-Tracking, da landen auch alle Support-Tickets drin). Redmine bietet auch ein Zeitmanagement und eine Roadmap. Auf den PCs wird TortoiseSVN mit dem Redmine-Issues-Plugin als Client benutzt. TortoiseSVN hat auch ein Delphi-Plugin. Wir haben uns fuer SVN entschieden, da das wie Microsoft Visual Sourcesafe das Locking ("auschecken") von Dateien erlaubt, was Merging auf ein Minimum reduziert (und damit Fehler vermeidet). Als fuer Diffs und Merges nutzen wir WinMerge, dass kann sich waehrend der Installation automatisch in TortoiseSVN eintragen.
Manuel

Geändert von H4ndy ( 6. Jun 2010 um 21:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
DenSchub

Registriert seit: 4. Jun 2006
Ort: Balingen
209 Beiträge
 
#15

AW: Vorgehensweise bei Teamarbeit

  Alt 6. Jun 2010, 21:58
Es sei zu erwähnen, das trac auch git unterstützt. So mache ich das immer und meiner Meinung mit das Beste und einfachste.
Und mit TortoiseGit vollendest du dein Management.
Dennis Schubert
Ground Zero is nichts gegen mein Schreibtisch.
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#16

AW: Vorgehensweise bei Teamarbeit

  Alt 7. Jun 2010, 06:28
Ein kostenloser Anbieter von privaten Repositories ist auch ein bisschen viel verlangt...
Für Subversion und Git ist da zum Beispiel

http://www.projectlocker.com/

"5 Users, 500 MB, unlimited projects, FREE"
Michael Justin

Geändert von mjustin ( 7. Jun 2010 um 06:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Vorgehensweise bei Teamarbeit

  Alt 7. Jun 2010, 15:29
Hallo!

@Matze: Git hab ich mir noch nicht näher angeschaut
@mjustin: Werd mir das Angebot der verlinkten Seite mal anschauen. Sonst werd ich einen der Forge-Systeme verwenden (Sourceforge, Codeplexx, ...)

Ich meld mich, wenn ich die für mich optimale Lösung gefunden habe.
Issue-Tracker hab ich gestern Abend noch angefangen in PHP selbst zu schreiben. Falls der was wird werd ich ihn mal ins Projekte-Forum schmeißen.

Schöne Grüße, und danke an alle Antworten,
Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von PhilmacFLy
PhilmacFLy

Registriert seit: 20. Jan 2008
Ort: Nürnberg
340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#18

AW: Teamarbeit richtig

  Alt 9. Jun 2010, 11:36
Ich habe gehört, dass Git sehr gut sein soll. Getestet habe ich es jedoch nicht.
Git > Subversion

Hier mal die Gründe dafür: http://whygitisbetterthanx.com/

Ich muss sagen ich benutze selber git im kommerziellen Einsatz und es ist sehr gut für die Arbeit im Team geeignet.

Für Private Opensource Sachen würd ich github verwenden, oder einen eigenen Git Server auf einem linux server erstellen.
Philipp N.
"Programmiern ist wie küssen:
Mann kan darüber reden, mann kann es beschreiben,
aber man weiss erst, was es bedeutet,
wenn man es getan hat"
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#19

AW: Vorgehensweise bei Teamarbeit

  Alt 9. Jun 2010, 11:42
Ich habe mich gestern u.a. wegen dieses Threads auch mal etwas genauer über Git informiert und bin auf diese Präsentation von Linus Torvalds von 2007 gestoßen. Ist auf jedenfall sehenswert. Ich bin derzeit ernsthaft am überlegen, auf Git umzusteigen (von SVN).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#20

AW: Vorgehensweise bei Teamarbeit

  Alt 9. Jun 2010, 11:57
Hier noch ein wenig Werbung von mir bzgl Git Würde es auf jeden Fall jedem empfehlen, zumal Projectlocker SVN und Git unterstützt, samt Trac und was weiß ich noch alles. Und dabei muss das Project nicht mal Open Source sein. Ein Blick darauf lohnt sich auf jeden Fall..
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz