AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 100 von 192   « Erste     50909899100 101102110150     Letzte » 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#991

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2012, 21:12
Das ist natürlich nur das Prinzip. Damit es funktioniert mußt du dir die Informationen aus der Reg zusammen suchen. Aber funktionieren tut es. Nicht perfekt, denn gelegentlich verirren sich Programme wie der Firefox in das Musikmenü, aber andererseits kann Firefox tatsächlich mp3 abspielen. Also doch nicht falsch.
 
schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#992

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Apr 2012, 22:44
Genau, sonst würde der Rechner erst dann heruntergefahren, wenn mindestens 3(!) Mauszeiger übereinander stehen
Hahahahaha... Und Windows XP SP 4 enthält passende Software, um die 3 Mauszeiger übereinander zu kriegen.

.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.203 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#993

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 6. Apr 2012, 11:47
Dann kann man ja mit der 3. Hand was anderes machen
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#994

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 6. Apr 2012, 12:07
Mich nerven diese ganzen Ungerechtigkeiten.

Bin voll für die Gleichberechtigung.

Auch "Normale" sollen ordentliche Geräte bekommen.



Nja, wir Dresdner sind da'n bissl komisch:
ganz unten was für die Füße
in der Mitte noch was für die Knie
für die Ellenbogen findet sich bestimmt auch noch was
in den Nacken, ans Kinn und auf die Schultern, paßt ebenfalls je mindestens ein Schalter oder Beschleunigungssensoren auf die Stirn?
und für die Hände noch eine Maltron (für jede Hand Eine)
im Mund, für die Zunge, hätte währe och Platz genug
und dann eventuell noch was für den Augen (Zwinker- und Blickrichtungerkennung) ... für Geübte jedes Auge einzeln steuerbar

eine Erektionserkennung lassen wir vielleicht doch besser weg
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 6. Apr 2012 um 12:10 Uhr)
 
schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#995

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 10. Apr 2012, 10:57
Nicht lokalisierbare Exception

Habe grad so einen Fall. Will bei einen PageControl die letzte Seite schließen. Bis dahin klappt alles. Wenn ich dann aver das Programm beende, kommt die EAccessViolation, deren Auslöseort aber nicht angezeigt wird. Scheint irgend eine zu zeitige Freigabe zu sein.

Und dann fand ich den Thread mit dem Namen "Nicht lokalisierbare Exception". Dort nervt mich der dezente Hinweis, doch bitte die Suchwe zu benutzen. Der DP User @Satty67 tut das mit im letzten Beitrag auf Sete 1 des genannten Threads diesen Links:

https://forums.embarcadero.com/index.jspa

und

https://forums.embarcadero.com/searc...&numResults=15


Der letztere gibt überhaupt keinen Hinweis, woran es denn liegen könnte und ich weiß auch nicht, welcher Suchbegriff denn da die erlösende Fehlererklärung bringt.

Beim ersteren Link weiß ich auch nicht, welches Unterforum ich denn nun anklicken soll.

Während ich da experimentiere kann ich auch gleich meinen Quelltext ohne irgendein Forum selber analysieren.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.509 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#996

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 10. Apr 2012, 11:53
Debug Builds in Verbindung mit madExcept oder EurekaLog wirken Wunder in solchen Fällen.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#997

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 10. Apr 2012, 11:57
Es sei denn EurekaLog verfängt sich nicht in seiner eigenen Exception
und danach geht garnicht mehr, bzw. man sieht noch weniger als ohne das Teil.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.509 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#998

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 10. Apr 2012, 12:17
Es sei denn EurekaLog verfängt sich nicht in seiner eigenen Exception
und danach geht garnicht mehr, bzw. man sieht noch weniger als ohne das Teil.
Ich hab es auch nur der Vollständigkeit halber aufgeführt, ich benutze selber madExcept, nicht zuletzt deshalb, weil es für nicht kommerziellen Gebrauch frei benutzbar ist.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#999

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 13. Apr 2012, 10:09
BDE

Auf Laufwerk C kann nicht geschrieben werden ... ja nee, is klar.
Was will man da auch unbedingt soeine komische Paradox-Datei gerade dort ablegen?



Diese blöden DevExpress-Demos
Tipp: Ihr habt eigene Ribbons, dann nutzt die gefälligst, denn mir tun langsam die Finger weh, vom durch die Hauptmenüs Klicken.

Wer kommt auf die saublöde Idee seine Demos in das Programmeverzeichnis zu legen?
Ein Kompileren ist so nicht möglich.


Nja, und nerven tut, daß am Ende alles umsonst war, denn keine der Demos hat das auch nur ansatzweise behandelt, was ich brauche.
Denn genau der vewendete View für dieses Sheduler wurde nirgendwo genutzt.
Abgesehn davon daß viele Demos nicht laufen, weil die BDE nicht so will, wie sie wohl sollte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
677 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1000

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 13. Apr 2012, 10:12
Diese blöden DevExpress-Demos
Jepp, nervt mich auch jedes Mal! Starte die IDE als Admin, dann laufen auch die Demos richtig.
Jens
 
Thema geschlossen
Seite 100 von 192   « Erste     50909899100 101102110150     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf