AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 110 von 192   « Erste     1060100108109110 111112120160     Letzte » 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1091

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 17. Jul 2012, 16:32
Wenn da wenigstens noch steht „Siehe Prägung/Deckel/Rand“, sehe ich es ja ein, aber wenn kein Hinweis darauf zu finden ist, wo man suchen soll, ist es herzlich sinnlos...
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.204 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1092

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 17. Jul 2012, 16:46
Wenn da wenigstens noch steht „Siehe Prägung/Deckel/Rand“, sehe ich es ja ein, aber wenn kein Hinweis darauf zu finden ist, wo man suchen soll, ist es herzlich sinnlos...
Sollte dir der Fall begegnen, kannst du das der Verbraucherschutzzentrale melden, denn entweder das Datum oder die Angabe wo man das Datum findet sind bei dem Satz vorgeschrieben. Und das sowohl nach der bisherigen als auch nach der neuen EU-Regelung (wobei es bei letzterer unmissverständlicher formuliert ist).
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1093

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 17. Jul 2012, 17:00
Warum ist auf flüssigen/pulfrigen/krümligen Lebensmitteln der Aufdruck oftmals unten?


Mindesthaltbarkeitsdatum ist eh falsch. Da drucken doch alle nur hin, bis wann sie den "Geschmack", bzw. die beste "Qualität" garantieren, aber nicht bis wann es wirklich "hält".

Was ich aber wirklich hasse, das sind Blisterverpackungen ...
Letzens hatte ich mich daran geschnitten, beim Versuch das Mistding aufzubekommen.
Und ich hatte wirklich mal eine Schere, die hat man nicht rausbekommen, weil das Ding so gut verschweißt war. Jedenfalls nicht ohne eine andere Schere (Messer) zu benutzen und nun ratet mal, warum ich mir eine Schere kaufte? ... genau, weil ich Keine mehr hatte

Meine letzte Schere hatte ein Stück Pappe und eine Plastikschnur dran und ich erinnere mich noch gut daran, daß sich damals mein Delphi 4 sehr leicht auspacken ließ...
Wie ist denn Delphi/RAD heutzutage verpackt, wenn man es nicht downloadet? (WHS2011 war jedenfalls auch sehr gut eingeschweißt)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1094

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 17. Jul 2012, 17:36
Wenn da wenigstens noch steht „Siehe Prägung/Deckel/Rand“, sehe ich es ja ein, aber wenn kein Hinweis darauf zu finden ist, wo man suchen soll, ist es herzlich sinnlos...
Sollte dir der Fall begegnen, kannst du das der Verbraucherschutzzentrale melden, denn entweder das Datum oder die Angabe wo man das Datum findet sind bei dem Satz vorgeschrieben. Und das sowohl nach der bisherigen als auch nach der neuen EU-Regelung (wobei es bei letzterer unmissverständlicher formuliert ist).
Der Aufwand lohnt sich natürlich

Mir ist sowas schon öfters begegnet. Gerade bei einer Tüte Snickers. Wobei das Datum in dem Fall nicht völlig woanders steht – es steht mit ein paar cm Abstand darüber auf einer weißen Fläche – und dazwischen steht noch irgendein komischer Code. Aber es ist halt nicht nach bzw. unter dem Doppelpunkt, wo man es eigentlich erwartet...

Geändert von Namenloser (17. Jul 2012 um 17:40 Uhr)
 
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#1095

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jul 2012, 13:39
Mindesthaltbarkeitsdatum ist eh falsch. Da drucken doch alle nur hin, bis wann sie den "Geschmack", bzw. die beste "Qualität" garantieren, aber nicht bis wann es wirklich "hält".
Dann definiere mal, wann ein Lebensmittel nicht mehr haltbar ist.
  • Wenn es ein durchschnittlich Kunde nicht mehr verdauen kann ohne ihm schlecht wird?
  • Ab einer bestimmten Konzentration an Mikroorganismen oder/und Giftstoffen?
  • Wenn es nicht mehr schmeckt (wann ist das)?
Gar nicht so einfach. Insbesondere wenn man es nachprüfen will, um dem Hersteller Nachlässigkeit nachzuweisen.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1096

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jul 2012, 16:25
Das wäre doch mal was ... wenn da steht es hält bis heute 15:43
und schwups, um Punkt 15:44 isses verschimmelt
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#1097

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 18. Jul 2012, 23:05
Mindesthaltbarkeitsdatum ist eh falsch. Da drucken doch alle nur hin, bis wann sie den "Geschmack", bzw. die beste "Qualität" garantieren, aber nicht bis wann es wirklich "hält".
Mindesthaltbarkeit ist genau richtig. Es heißt ja schließlich genau NICHT Höchsthaltbarkeit. Wie soll es denn sonst heißen?! Bis zum Ablauf der Mindesthaltbarkeit gerantiert der Hersteller eben die Genießbarkeit. Das impliziert rein garnichts bezüglich der tatsächlichen Haltbarkeit, nichtmal suggestiv.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1098

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 31. Jul 2012, 01:39
Nervendes:


Warum sind Typen, wie z.B. die THashedStringList nicht wiederverwendbar? (versteckt sich in der Implementation der IniFiles)

Warum schaft Emba es niemals die (teuer erkauften gratis) Zusatzkomponenten upzudaten?
- gab es jemals ein Jedi-Update? (außer wenn es extreme Bugs gab oder zum Kaufen mit der nächsten Delphi-Version)
- SVN 1.7 wird offiziell auch immernoch nicht unterstützt, oder hab es das schon als Update von Emba?
- FastMM wächst ebenfalls weiter, aber auch da nix.
- HilfeUpdates (vorallem bei den "fehlenden" und fehlerhaften Einträgen) gibt es auch meistens nur für die aktuellste Version
(wenn die endlich, so wie vom MSDN und Co. bekannt, in ihrer OH erwähnen würden wann was eingeführt wurde, dann könnten die bestimmt auch sehr leicht Updates für ältere Delphis bereitstellen)
-Bbraucht man noch die kranken und arschlangsamen Updates, mit ihren platzverschwendenden gigabyteweisen Kopien, erwähnen?
- Wieso ist die Strukturansicht vorallem bei vielen Komponenten so buggi? (das was ich im Formdesigner auswähle ist nicht in der Strukturansicht sichtbar)
- Wieso ist der Formdisigner so bugg?
Diese Ausrichtungslinien oder Hints bleiben oftmals einfach sichtbar, wenn man in die Codeansicht der selben oder einer anderen Unit wechselt.
Manchmal geht das wieder weg, wenn man zurück zur Codeansicht dieser Unit und da via F12 erneut in den code wechselt, aber meistens hilft nur noch ein Neustart, vorallem wenn dan soein blöder Hint ständig vor dem Code rumschwebt.
- ...
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (31. Jul 2012 um 01:45 Uhr)
 
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.017 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1099

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 31. Jul 2012, 01:45
Was mich echt genervt hat, dass es bei XE2 die TMS Smooth Controls nicht mehr als Gratisdownload gab.

Am schlimmsten aber finde ich, dass der FinalBuilder bei XE2 bei mir jammert, dass er nicht lizensiert sei. Ich weiß jetzt gar nicht, ob der wirklich nur als Testversion dabei ist, oder ob sich bei mir was verabschiedet hat...
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1100

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Aug 2012, 16:55
Was ich besonders mag, ist die Codesuche und Fehlerbehandlung der Generics.

Deklaration suchen (Strg+Linksklick) einer Metode/Property eines generischen Types landed niemals in der Deklaration des ursprünglichen Generis, sondern immer nur irgendwo in der Unit, wo man den generischen Type deklariert hatte ... meißt ganz am Ende der Unit.
Genauso werden Fehler im Nimandsland der falschen Unit angezeigt und man weiß garnicht was genau der Compiler von einem will, bzw. auf welche Codestelle es sich bezieht.


Ich hab jetzt bestimmt sinnlos eine halbe Stunde an der falschen Stelle gesucht, weil die Fehlermeldung nach was Anderem aussah, als es am Ende war.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Thema geschlossen
Seite 110 von 192   « Erste     1060100108109110 111112120160     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf