AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 113 von 192   « Erste     1363103111112113 114115123163     Letzte » 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1121

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 2. Okt 2012, 09:36
Manchmal nervt die Klassenvervollständigung so richtig.

Ich hatte eine neue Methode in die Klasse eingebaut, hab mir dann den Methodenrumpf erstellen lassen
und was macht das dich gleich noch kaputt?

Es existiert eine WriteOnly-Public-Property (nur Setter vorhanden), aber das "Ding" baut einfach so, ohne mich zu fragen, einen Getter (read Fxyz ) da ein, aber hinter den Setter.
Und was passiert dann?
Der Compiler meckerte nun (zum glücl, sonst hätt ich es nicht so schnell entdeckt), da es "read" nicht mag/kennt, weil der Getter vom Setter stehn muß.


Was ähnliches passiert in einer anderen Klasse (von TForm).
Dort gibt es in der Mitte einen Private-Abschnitt und danach einen Public. (Denn der FormEditor will seinen Published-bereich am Anfang haben)
Da macht mir die Klassenvervolständigung auch alles kapitt, da es mit die in der Implementation entdeckten Getter und Setter des Public-Property nochmals in den ersten Published-Bereich einbaut, womit der Compiler dann meckert, weil diese Methoden nun doppelt vorhanden sind.

Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1122

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 2. Okt 2012, 16:22
Sucht jemand eine Idee für ein Programm mit dem er wahrscheinlich Millionen verdienen kann? Nur ein Wort: "Updateblocker". Was macht ein Updateblocker? Updates sind in der Regel eine ganz wichtige Sache, aber viele Hersteller glauben inzwischen, dass die einzige Darseinsberechntigung für Windows die ist, dass ihr Überwachungs-Tool im Hintergrund läuft und auf eine Update für ihr Programm wartet.

Was vor Jahren die Porno-Popups Plage im Internet war, sind inzwischen die Update-Hinweise vieler Programme. Man kann nicht sein Windows starten ohne dass gleich irgendein Programm sich meldet und meint, dass ein Update vorliegt. Beim Programmstart, dass wäre vielleicht noch zu verkraften, aber es gibt Programme die es als Dienst machen oder permanent im Hintergrund laufen, nur um keine Sekunde für ein Update zu verpassen. Ich entferne schon seit Monaten alle Update Einträge, aber ich werde es nicht los. Ich überlege schon mich mit Valium zu beruhigen. Mag sein, dass man irgendwo in einigen Programmen das Update abstellen kann, aber das artet in Arbeit aus.

Also, wer paar Millionen verdienen will, der sollte ein Programm schreiben das einen vor den Updates beschützt.

[IRONIE OFF]
 
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#1123

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 2. Okt 2012, 17:10
Natürlich die ganzen Idioten, die einen während man gerade konzentriert an einer kniffeligen Sache arbeitet, anrufen müssen, und wegen irgendeiner unwichtigen Nichtigkeit fragen, deren Antwort sie mit ein kleinwenig Überlegen auch selbst hätten herausfinden können.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.282 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1124

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Okt 2012, 11:33
Man kann nicht sein Windows starten ohne dass gleich irgendein Programm sich meldet und meint, dass ein Update vorliegt.
Also ich weiß ja nicht welche Programme du meinst, aber die meisten haben auch im Updatedialog die Option die Updates automatisch durchzuführen. Bei mir fragt so gut wie nie ein Programm noch nach. Eigentlich nur Windows mal, wenn ein Neustart gefordert wird.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1125

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Okt 2012, 12:50
Automatisch geht es schon mal nicht, denn dafür müßten sie Adminrechte haben.

Also wenn du die Probleme nicht hast, dann laß uns die PCs tauschen.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1126

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Okt 2012, 13:02
Kein Problem, denn dafür installieren sich die Dinger jetzt auch noch einem Update-Service, welcher gleich noch mehr Rechte hat, als soein popliger Admin.

Schwachsinnig ist der Java-Updater:
Der taucht öfters mal als Trayicon auf, so ala "Hey du, da gibt's was Neues! ", wenn man drauf klickt, will das Ding sofort Adminrechte, zwingt einen zur Passworteingabe und am Ende sagt es nur "War umsonnst ... bin schon aktuell "
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.800 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1127

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Okt 2012, 14:57
Hallo Popov,

ich kann das Problem vollkommen verstehen und wenn man dann noch mehrere VMs laufen hat, dann geht das einem erst so richtig auf den Geist.

Es gab mal eine Zeit, wo das Internet nicht so weit verbreitet war, da konnte man Software auf den PC installieren und damit ganz ohne Update arbeiten, sogar länger als ein Jahr.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
 
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.536 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1128

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Okt 2012, 22:26
Am lustigsten ist das wenn dann die ganze Firma mit alle ihren PCs gleichzeitig morgens das Update zieht....

Ich finde Windows sollte für sowas ein LAN Torrent für Updates bereitstellen. Der erste PC der das Update zieht verteilt es intern ...alle anderen laden Updates die im Lan verfügbar sind nicht aus dem WEB.
Andreas
#PerfMatters

Geändert von QuickAndDirty ( 3. Okt 2012 um 22:28 Uhr)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1129

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Okt 2012, 22:40
Die Windows-Updates kann man in der Firma über einen Server downloaden und von da werden dann die Updates firmenintern verteilt.
Keiner der Clients updatet von sich aus ... das wird alles zentral automatisch und/oder von der IT geregelt.

http://www.heise.de/ct/artikel/Innen...ur-292134.html
http://www.microsoft.com/germany/tec...es/600221.mspx
http://infrablog.escde.net/2011/03/1...konfiguration/
...
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#1130

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Okt 2012, 22:40

Ich finde Windows sollte für sowas ein LAN Torrent für Updates bereitstellen. Der erste PC der das Update zieht verteilt es intern ...alle anderen laden Updates die im Lan verfügbar sind nicht aus dem WEB.
Dafür gibt es einen Windows Update Server der die Updates herunterlädt und man die Möglichkeit hat gewisse Updates nur freizugeben
Lars
 
Thema geschlossen
Seite 113 von 192   « Erste     1363103111112113 114115123163     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf